[Chat Duell Staffel 6] Themenfolge: Game of Thrones

Immerhin ist es ne Special Folge in der man es scheinbar nicht so dicke sieht, Brienne war definitiv nicht in der Zeit und auf der anderen Seite baute Ilyass Mist und sie sollten somit wenige Sek gut bekommen, ca 2Sek

Norden = White Walker? Keiner?^^

dj-iliass

10 „Gefällt mir“

Die Folge war leider durch Ilyass nicht ganz so gut durch seine Fehler im Finale und das Vorsagen der Antwort bei der “Feuer, Gift, Magie” - Runde.

Topantworten im Finale:

#01 Norden: Schnee > Mauer > Haus Stark > Winter > Schattenwolf
#02 Hass: Joffrey > Ramsay > Cersei > Sansa > Daenerys
#03 Stark: Arya > Sansa > Robb > Bran > Rickon
#04 Wappen: Wolf > Löwe > Drache > Hirsch > Kraken
#05 Neben: Hodor > Sam > Davos > Bronn > Theon

4 „Gefällt mir“

Habt ihr irgendwelche Antworten gefiltert ? :slight_smile: Es wurde doch hart getrollt mit LotR oder HP Antworten.

PS: Ich fand deine Fragen echt gut :slight_smile:

Und wer ist nächste Woche zu Gast?

„Hart getrollt“ nicht :wink: Es kam hier und da mal ein Gandalf oder ein Hufflepuff, aber das war nur im einstelligen Bereich. Hat mich dennoch erheitert.

@Milchmann Nächste Woche drei Jungs vom YT-Channel „Grischistudios“ und danach drei Moderatoren von Extra 3. Beide Folgen moderiert Lars. Und dann sind wir auch schon wieder durch mit der Staffel.

4 „Gefällt mir“

Also ich hab händisch schon 20 Leute mit Gondor gesehen :stuck_out_tongue: Außerdem dachte ich auch iwie dass Frey mehr Aufmerksamkeit hatte als Karstark. Und viele haben Tyrell oder Tully geschrieben aber nicht Tarly. Wurde da iwas herumgemobst ? ^^

Nein. Denk auch daran, dass zwei Chats mitspielen, nicht nur einer. Ja gut, dann eben im niedrigen zweistelligen Bereich, aber nirgends war eine Trollantwort auch nur annähernd bei den Topantworten.

Denk auch daran, dass manchmal ein Voting schon abgeschlossen ist, die Leute aber trotzdem noch Trollantworten geben. Die zählen dann aber nicht mehr mit rein.

1 „Gefällt mir“

Wie kam Lukas im Superchat hat an? Lob oder viel Kritik.

Ich konnte es nicht gucken, aber stabile Grüße an die Lotr Atzen ausm Chat.
Ihr habt nicht getrollt, ihr wisst nur was besser ist :beankiss:

Es steht so im Anhang des ersten Buchs

image

Dem gegenüber gibt es dann noch eine ganze Reihe „kleiner“ Häuser, im Norden zum Beispiel Liddle, Crowl, Dustin, Lightfoot, Bowen oder Norrey.

Ja ich denke natürlich dran, es war auch nur eine höfliche Nachfrage, keinerlei Unterstellung.

Ich finde es auch gut, wenn man nicht FreshDumbledore als letzte Antwort erraten muss. Wie lange ist denn eigentlich die Eingabe offen und kann eine Person eigentlich mehrere Antworten geben und zählt nur die erste ? :slight_smile:

Habt ihr eigentlich schon mal untersucht, inwiefern sich die Chatteilnehmer gegenseitig bei den Antworten beeinflussen? Bei zwei separaten Chats könnte man da ja Hinweise bekommen, wenn sich deren Antworten signifikant unterscheiden.

Ja hier ist principal house aber kein Eigenname (siehe Kleinschreibung) sondern das principal heißt hier einfach: Die wichtigsten Häuser, die Winterfell die Treue geschworen haben. Also die wichtigsten Häuser der kleinen Häuser im Norden.

Also der klassische Unterschied zwischen The white House und The White House

Es gibt keine offizielle Subunterscheidung, sondern nur jene durch ihre Bedeutung für die Armee des Nordens und deren insgesamte Größe. Man muss dran denken, dass auch ein Haus, das nur ein Haufen Bauernhöfe unter seiner Kontrolle hat, ein Noble House sein kann.

2 „Gefällt mir“

Ne war super :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Natürlich gibt es eine weitere Hierarchie in einem feudalen System. So wie es historisch die Rangfolge Ritter/Junker < Baron < Graf < Fürst < Herzog < König gab gibt es auch in Game of Thrones Häuser, die wiederum anderen Häusern unterstehen.

Hier kannst du dazu mehr nachlesen https://awoiaf.westeros.org/index.php/Feudalism

Ich hab die Chats nebenbei offen und seh das dann teilweise. Aber “untersucht” nicht, nein.

1 „Gefällt mir“

Natürlich gibt es einige Overlords, die über andere Adelshäusern stehen wie zB Glover über Haus Forrester aber es gibt keinen extra Begriff namens Tiny Houses oder so

@Ingo wo bleibt das GIF von Bell’s Power Phrase?