[Chat Duell Staffel 6] Themenfolge: Game of Thrones

image

3 „Gefällt mir“

Team :nun: !

Ich kann mich nicht entscheiden… :beanfeels:

Wer gewinnt?

  • TEAM GUDE
  • TEAM NUN

0 Teilnehmer

Durch Bell und Markus hat Ingo hat wieder GIF Material für diese Woche. xD

Wirklich. Team Nun und Team Gude statt Haus Nun und Haus Gude? :roll_eyes:

Auf den Bildschirmen steht „Team“. :beanwat:/

Sag ich ja, das ist meine Kritik. Bei einem GoT Special hätten sie es dann doch Haus nennen können :stuck_out_tongue:

Verschenkte Chance

1 „Gefällt mir“

Frage eins wäre auch noch Writer und Zuschauer möglich gewesen. Die haben uns in der 8. Staffel nämlich ordentlich gef***t. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich hab gedacht du meinst die Umfrage… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wo zieht man denn die Grenze, was “kleine” Häuser sind? Karstark, Redwyne oder Frey ja mal sicher nicht.

Alle Häuser die keinen Warden oder König stellen.

Das stimmt aber nicht. Im Anhang der Bücher werden die explizit als “principal houses” geführt und werden auch in der Story von kleinen Häusern (z.B. Baelish, Tarth) unterschieden. Nach deiner Definition wäre ja selbst House Hightower ein kleines Haus.

Stark, Tully, Lannister, Martell, Baratheon, Greyjoy und Arryn (und Targaryen, Gardener, Durrandon oder Hoare).

2 „Gefällt mir“

Great house > major house > house > small house.

:f: an Bell. (Anton war mit der Top Antwort auch :f: würdig.)

2 „Gefällt mir“

Lukas ist ein richtig sympathischer Typ. Gerne öfter on Camera.

1 „Gefällt mir“

Das hast du doch jetzt erfunden? Das Buch mit allen Häusern heißt: The History of the Greater and the Lesser Houses. Es gibt nur große und kleine Häuser. Und alle Häuser, die nicht den Lord ihres Landes stellen, sind kleine Häuser. Und damit auch das Haus Hightower natürlich.

https://awoiaf.westeros.org/index.php/List_of_houses


Ob man nun mayor, great, principal sagt, ist in dem Kontext einfach gleichbedeutend. Es sei denn GRRM meinte mit principal tatsächlich die großen Häuser und die wichtigsten kleinen Häuser, die an Macht und Reichtum an die großen ran kommen. Das weiß ich nicht, ich kenne die Liste aus dem Buch nicht.

There are nine Great Houses, and each of them have a number of vassal houses (sometimes also referred to as lesser houses ) in their liege.

Some of the most powerful noble houses rival the smaller Great Houses in terms of wealth and the size of the armies they can field, e.g. House Hightower rules Oldtown,

4 „Gefällt mir“

Ey Haus Gude verdient aber dafür 2 Sekunden mindestens

Und jetzt wissen wir warum Ilyass zwar ein guter ist, wenns um tolle Beiträge und Gaming geht, aber kein Show Master wie Lars. Die zweite Ausgabe in Folge wo er nicht darauf geachtet hat, ob schon was genannt wurde, obwohl er den Zettel reingereicht bekommt und durcheinander kommt.