[Chat Duell] Voting für THEMENFOLGEN | Staffel 5

Ach komm Harry Potter ist doch ein Teil von dir :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hassen kann ich nicht sagen… mir ist nur Harry Potter herzlichst egal. :sweat_smile:

Ich konnte mit dem Charakter nie etwas anfangen…

Ich glaube das beruht auf Gegenseitigkeit… :wink:

1 „Gefällt mir“

Bevor ich gleich von Harry Pottern Fans beleidigt werde…

Ich habe alle 9 Teile gesehen, die Filme waren nicht wirklich schlecht, aber es hat mich einfach nicht abgeholt. Die einzigen den ich in den Filmen mochte war Ron, Dumbledore und Snake, aber sonst… naja.

triggered

Es sind wie gesagt die Bücher, die gut sind. Die Filme finde ich auch grottig.

4 „Gefällt mir“

Man muss halt als Kind mit den Büchern aufgewachsen sein. Es ist da auch eine Frage des Alters. Die 90er Jahrgänge sind z.B. genau in der Zeit und da die meisten Zuschauer zwischen 20-30 sein werden, trifft es genau die Zielgruppe. Würde ich nur die Filme kennen ohne als Kind die Bücher verschlungen zu haben, würde es mir wahrscheinlich genauso gehen. Ohne die eigene kindliche Fantasie fehlt da einiges an Charme :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Keine Sorge, darf man ja auch nicht mögen.:slight_smile:
Die Filme finde ich auch nicht so toll. Die Bücher sind da deutlich besser. Vor allem wenn man mit der Welt aufgewachsen ist. Ich war zu der Zeit Grundschülerin und habe natürlich auch davon geträumt einen Brief aus Hogwarts zu bekommen und bin mit Umhang und Zauberstab durch die Stadt gelaufen. Für jemanden der damit nicht aufgewachsen ist, ist das natürlich weniger nachvollziehbar.:smile:

1 „Gefällt mir“

Das tolle für viel ist einfach, dass die Harry Potter Reihe zusammen mit Ihnen erwachsen geworden ist. Und wenn einem etwas das halbe Leben begleitet schließt man es glaube ich auch unweigerlich in sein Herz. Hinzu kommen natürlich auch die tollen Charaktere und das unfassbare Worldbuilding.

Ich persönlich finde so wohl die Filme als auch die Bücher toll gibt aber glaube ich auch genug Leute die Harry Potter und seine Welt lieben ohne auch nur jemals in eins der Bücher geschaut zu haben.

3 „Gefällt mir“

Wobei die Pokemon-Folge in der letzten Staffel mit das Stärkste war, was ich bisher von CD gesehen hab.

Solange ich weiter GoT scheiße finden darf und dementsprechen das CD nix für mich wird, könnt ihr Harry Potter hassen, so viel ihr wollt.

1 „Gefällt mir“

Ich wunder mich… im Wochenplan für nächste Folge steht anstatt
80er/90er Zeichentrickserien, jetzt 80er/90er Serien…

Wurde die Spezialisierung auf Zeichentrickserien raus genommen @Marah ?

Jup, aufgrund der Besetzung thematisch etwas weiter geöffnet (zumal „90er allgemein“ auch hoch gevotet wurde), aber ich hoffe, dass die Erwartungen dennoch erfüllt werden können :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann man wetten bis wann ede entweder auf dem Boden liegt oder hinterm Vorhang versteckt vor Scham aufgrund seiner Antwort? :beanjoy:

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.