Forum • Rocket Beans TV

Chat In mit Micha Reinke: Live Q&A - Was wollt ihr wissen?

Moin!

Ich bin jetzt Creative Director und dadurch überaus wichtig und allwissend, wie ihr sicherlich gehört habt. :wink: Am 6.10. um 17 Uhr könnt ihr mich daher mit Fragen jeglicher Art zuballern. Die dürft ihr gerne schon mal hier reinschreiben!

17 Like

Erstmal Gratulation zur Stelle als Creative Director!
Wenn ich Dich in Videos oder live sehe, speziell in gescripteten Situationen muss ich immer an folgende Frage denken:
Auf welcher Schauspielschule lernt man deine Mimik? Ich mein, wir hatten Jim Carrey in Hollywood. Den Meister der Mimik. Aber heute gibt es Michael Reinke! Die Sphinx der facial expression!

1 Like

Moin!

Was ist deine Philosophie als Creative Director Games bei den Rocket Beans?

1 Like

Moin, wirst du etwas an der Struktur des Outputs der Gamingredaktion ändern?

Oft weiß man gar nicht was diese macht, denn neben GameTalk und TechCheck, gibt es soweit nur LP´s oder Anspielsessions.

8 Like

Hat man schon besprochen, wie man mit dem Label „Knallhart Durchgenommen“ weitermachen möchte?

Gibt es eine ggf. neue Strategie bzgl. Let’s Plays?

6 Like

Wird Couch an Couch in seiner ursprünglichen Form zurückkommen? Durch die Änderungen der letzten Folgen wurde die Show eher immer schlechter.

Wann gibt´s wieder ein MeMote?

5 Like

Wie ist deine Meinung dazu, längere Live-Lets Plays als komprimierte Zusammenfassung von ca. 15 Minuten für Youtube zur Verfügung zu stellen, statt der evtl kompletten 2 Stunden?

Und hast du schon Ideen für KHDs mit Alleinstellungsmerkmal?

1 Like

Ganz simpel gefragt was genau deine (Haupt-)Aufgaben unter dieser Job Bezeichnung nun sind?

2 Like

Gothic LP mit Krogi, wann?

Wenn nein? Doch! Wann denn jetzt?

Achja: was für Formate in Richtung TechCheck, also gut ausgearbeitete und recherchierte Sendungen, keine normalen LPs sind denn so in Zukunft geplant?

Und: da Colin ja scheinbar wieder mehr Zeit hat und auch das neue Metal Format moderieren wird, ist eine Rückkehr von Press Select vielleicht wieder näher gerückt?

1 Like

Ich zitiere mal meine eigentlich an Arno gestellte Frage, da die ja in dein Ressort fällt. Frage 1:

Frage 2: Ich habe immer noch nicht verstanden welche Rolle Fabian Käufer nun spielt. Der ist ja wohl „Bindeglied“ der Redaktionen, Chef vom Dienst (was nicht sein kein weil Colin der Chef ist) etc pp -> Wenn du jetzt, und das hoffe ich doch sehr, für frischen Wind sorgen möchtest in Sachen Gaming auf RBTV, kann Fabian dann (wie beim vs Sonic) sagen „Mit mir nicht“ und es ist direkt vom Tisch oder wie ist da das Machtgefüge?

Moin!
Ich möchte auch überaus wichtig und allwissend werden. Wie schaffe ich das ohne Creative Director zu werden?

1 Like

Was ist denn nun mit meinem Snack-Automaten fürs Büro?
:candy:

12 Like

Wie kommt man damit klar so wunderschön und gleichzeitig hammerintelligent zu sein?
Und wie können wir Fans auch so werden?

Ist es geplant eine Möglichkeit zu schaffen das sich mehr Mitarbeiter vor die Kamera stellen können wie früher?
Also zu ermöglichen das z.B Hannes,Ben,DennisH,Nasti,Sofia,Bell,… wie am Anfang des Sender öfter in Formaten oder sogar wieder eigenen Formaten ( BuildSchön,Letsplays,Point and Chick…) zu sehen sind?
(Ein Möglichkeit wäre Ihre Arbeit anders zu verteilen damit mehr Bohnen vor die Kamera können)

Es gibt ja durchaus Zuschauer die das Vermissen.

1 Like

Ich glaub da haben die selber kein Bock mehr drauf. Das war zu Beginn des Senders einfach nur „Füllmaterial“ um überhaupt was zu senden.

3 Like

Gibt es irgendwann mal einen Slot abends (bzw. Format), wo open End gestreamt wird. Martin sprach das einmal an. Es jedoch Probleme alleine in der TEchnischen Umsetzung gäbe.

Micha, Micha, hier im Forum.

Wer ist die schönste Böhne - dudududurum?

Wann sehen wir dich gegen Krogi an den virtuellen Taktschlagstöcken?! Beat-Saber-Beat-Machine-Krogi braucht einen Gegner!

Ja war es und es war tolle Füllung :smiley: