Cheating in CS:GO

http://imgproxy.readmore.de/c18f13c7709ff52e127c3147d3ea285f0bc8d16b/aHR0cHM6Ly9tZWRpYS5naXBoeS5jb20vbWVkaWEvbzRGS1RvbjVEMDMxQy9naXBoeS5naWY

Bitte schön … da hat einer was erstellt. Die Grafik war ursprünglich auf reddit zu sehen.

Hatte gestern mit einem Kumpel zusammen den ersten richtig offensichtlichen Hacker dabei :tada:
Egal wo man stand und wie leise man war, er wusste wo man war und hat auch direkt um die Ecke geschossen. Das war einfach nur lächerlich.
Der hatte zum Ende hin 30:1 stats. Das war echt super nervig.

https://csgostats.gg/match/110713#/

Das war kein Hacker, das war Olen mit seinem Zweitaccount. :supa:

3 „Gefällt mir“

Auf der Heatmap sieht es eher so aus, als wenn er standard abgedeckt hat. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass er geschietet hat, aber auf eurem Skilllevel würde ich eher von einem Smurf ausgehen.

Ich behaupte auch mal ganz frech, dass du als Silber-Spieler gar nicht in der Lage bist einen Cheater zu erkennen, wenn er sich nicht wild um 360° dreht und dabei Headshots verteilt.
Gleiches gilt für Eddy, der gerne mal die Gegner als Cheater bezeichnet, wenn er nen Headshot bekommt.

1 „Gefällt mir“

Hallo? Olen hat nur mich weggeschossen, nicht snax oder so :stuck_out_tongue:

Edith: wobei er mit weggeballert ganz schön übertrieben hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele schon recht lange CS und habe auch hunderte Stunden Matchmaking geguckt.
Mit CS kenne ich mich schon recht gut aus und kann einen Cheater von einem guten Spieler unterscheiden.
Hatte es schon oft mit Leuten zu tun, die merkbar über Goldniveau sind, aber dieser war ganz anders.
Wir haben uns später an die dümmsten Ecken gestellt, und er hat uns dort trotzdem auf anhieb gesucht und getötet.
Seine Sprüche im Chat waren auch nicht gerade vertrauenswürdig.
Er stand auch jedes mal an den Orten an denen wir waren, das hat nichts mit Erfahrung zu tun. Man kann gerne mal Glück haben und die rushs richtig einschätzen, aber keine 100%. Der springt mit der AWP um die Ecke und verteilt auf mid und Connector 3 HS, einen im Sprung.

1 „Gefällt mir“

Gilt natürlich auch für Fußball. Zweitligisten erkennen gar keine Schwalbe. Und alle anderen brauchen erst gar nicht mitreden. :facepalm:

4 „Gefällt mir“

Jo … fand den Satz auch sehr überheblich.

1 „Gefällt mir“

Ist wirklich so nicht richtig aber wenn ein Silber Spieler (also jemand der auch gerade erst mit CS angefangen hat) gegen LEM oder besser spielt, wird er wohl auch fix an Cheats denken.

Ich bin mir oft auch nicht sicher ob Smurf oder Cheater.

Haben gestern 5er Team und gegen richtige Nasen gespielt. Die konnten nichts.

Nach 13 gewonnen Runden dreht der eine von denen auf und macht 5 Runden hintereinander die krassesten Headshots. Und zwar nur Headshots. Immer und aus jeder Position 1Tap.

Cheater oder Smurf? Der konnte davon nicht einmal ein Haus treffen.

So falsch ist die Aussage gar nicht, auch wenn sie arrogant klingt. Ich habe zu 1.6-Zeiten öfter mal mit/gegen EAS 1. und EPS Leute gespielt. Wenn man in #5on5 nen fw gesucht und die gefunden hätte, hätte ich denen gar nichts geglaubt. Es is einfach abartig, was die Jungs da gemacht haben.

5 „Gefällt mir“

Ich hab mir die ersten Paar Runden des Matches jetzt angeguckt. Der schietet nicht.
Ihr fangt ja schon in Runde 1 an mit dem rumheulen.
Der Typ war ein Smurf und ihr habt richtig schlecht gespielt. Geschlichen ist keiner von euch. Man hat jeden Step gehört. Am besten war das 1on4 auf B. Da hat er euch richtig vernascht.

Und der Vergleich mit der Schwalbe beim Fußball ist schon sehr weit hergeholt.

Ich hab an der Wahrheit nichts auszusetzen, dass WIE hat für mich gezählt. :wink: Müsste mir die Demo dazu auch erst anschauen.

Edit: hab mir jetzt die ersten 5 Runden angeschaut … insgesamt spielt er sehr hektisch und weiß offentsichtlich irgendwie auch nicht so recht wo er hin soll. 2 Aktionen sehen komisch aus. Einmal Runde 4 - Apps (Ecke) und dann Runde 5 Kitchen last Kill… habs aber nur ohne Ton gesehen. Hört man bei den besagten Kills etwas vom Gegner? Bei Runde 4 macht er quasi einen langsamen Preaim in die linke Ecke … auch bei Runde 5 aimt er recht langsam dort hin wo der Typ hockt. Aber wie gesagt, ohne Ton ist es schwer zu sagen.

Die meisten meiner Teammates sind fast nie geschlichen, das stimmt.
Heißt aber nicht, dass jeder lärm gemacht hat. Der Typ hat einfach keinen einzigen Fehler gemacht. Wer so spielt und die Gegner und jede Aktion von ihnen so perfekt liest, ist mind. LEM.
Entweder war er ein sehr sehr guter Spiel mit viel Glück zur richtigen Zeit, oder einfach ein Hacker.

In beiden Fällen ein verdammtes Arschloch. Entschuldige bitte die Ausdrucksweise.


EDIT: Ein Cheater muss nicht nur dadurch erkennbar sein, dass er durch Wände guckt und durch selbige schießt. Der Typ ist einfach jedesmal einem Konflikt clever aus dem Weg gegangen und hatte nie einen Gegner im Rücken oder ähnliches. Wer weiß, vielleicht hatte er einfach nur eine gute Vorahnung und gutes Aim, aber in 15 Runden nie zu sterben ist schon eine Kunst, oder man weiß sich eben zu helfen.

Silber ist auch ziemlich random von skill Gruppen her. Entweder du hast die krassen smurfer oder Leute bei denen du das Gefühl hast, sie zocken mit gamepad. Ich wurde irgendwie in silber eingestuft und bekomme kaum ausgeglichene Teams.

https://csgostats.gg/player/76561197977986268

2 „Gefällt mir“

Wenn dann müsstest du sagen, dass Amateur oder Hobby Schiedsrichter schlechter darin sind “gute” Schwalben zu erkennen bzw. Zweikämpfe korrekt zu bewerten, als Profi Schiedsrichter und dann wirkt die Aussage gar nicht mehr so albern.

Der Punkt ist ja, dass der Silber Spieler die Legalität nicht so genau abgrenzen kannn, weil er gar nicht die Perspektive dafür hat wie gut jemand in dem Spiel tatsächlich sein kann und deswegen viel zu oft “Cheater!” schreit.

1 „Gefällt mir“

Und indem du schön mit ihm gechattet hast, hat er genau das erreicht was er wollte.
Dieses Rumheulen Ingame ist doch genau das, was Cheater/Smurfer wollen.

Ist es für einen geübten Spieler nicht sogar schwerer gegen Silber oder so zu spielen, weil die eben oftmals nicht Standard stehen und gern mal unorthodox spielen?

Da gib ich dir recht. Ist halt immer mies wenn man einen Freund überzeugen kann mit ihm CS anzufangen und direkt im 3. Match kommt so ein Gegner.
Da hat mein Freund direkt keine Lust mehr mit CS anzufangen.

Ich kann nicht beweisen, dass der Typ gehackt hat (auch wenn seine Namen bzw. das geschriebene mich schon sehr überzeugt haben), aber solche Typen gehören einfach aus dem Matchmaking ausgeschlossen.

Wie konntest du denn mit dem Skill so tief eingestuft werden? :smiley:
Dust_2 lädt leider immer wieder zum cheaten ein. Die meisten CS Spieler, ob auf Twitch oder YouTube meiden deshalb diese Map.

Wer Dust2 MM spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.