Chemnitz, Köthen und die Folgen

Die SPD und alle anderen Parteien die Links der AfD stehen kannst du da ruhig mit dazuzählen.

1 „Gefällt mir“

Linke und Grüne kriegen ihren Arsch auch nicht hoch, wenn vergleichbares auf der anderen Seite passiert. Auf dem einen Auge blind und so…

1 „Gefällt mir“

Weil die Leute aus der Rigarer Straße ja auch 13% bei der letzten Bundestagswahl geholt haben, in allen Landtagen vertreten sind und dadurch Millionen an Steuergelder durch die Parteienfinanzierung bekommen.
Leute wie du, die jedes Mal mit “Aber die Linken!” kommen müssen, sind auch Teil des Problems. Als gäb es irgendeine Gefahr für den Staat von links.

3 „Gefällt mir“

Ein Mob der Ausländer durch die Stadt jagt vs. Ne handvoll Minderjähriger die in ein Büro eindringen und sagen "Sie würden auf den Beamten zurückkommen, „um ihn eindringlicher an seine Schreibtischtäterschaft zu erinnern“. Wenn du schon mit deinem „Ja, aber die anderen…“ kommst dann such doch wenigstens vergleichbare Taten raus. :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Würde mich auch nicht wundern, wenn hier mal wieder so übertrieben wurde wie bei der Aktion in Hitzacker.

9 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Hambacher Forst

Und wo ist die Linke extremistisch? Dass man das immer noch glaubt ist wirklich faszinierend. Ich weiß du wirst wahrscheinlich gleich mit der DDR-Vergangenheit kommen. Aber Fakt ist, dass die Linke eben nicht versucht den demokratischen Staat abzuschaffen. Im Gegensatz zur AfD, wo diverse höhere Einzelpersonen schon entsprechende Aussagen getätigt haben und die auch mit offen rechtsradikalen zusammenarbeiten, entsprechende Leute zum Beispiel im Bundestag arbeiten lässt.

Vergleichbar ist alles. Die Aktionen sind aber auch nicht links, sondern konservativ und zwar im wahrsten und ursprünglichsten Sinn des Wortes.

Nur gibt es schlicht aktuell keine Gefahr von Links. Wir können gerne darüber diskutieren, wenn es so ist.

1 „Gefällt mir“

Wollen wir vielleicht einen eigenen Thread dazu machen?

Die Linke ist genauso extremistisch wie es die AfD ist - in Teilen. Der Rückschluss, dass 100% der Wähler und damit 13% der Deutschen rechtsradikal sind ist vollkommener Unsinn und mehr als naiv.

Genau… :wink: Undemokratisch sind nur die anderen.

Ebenfalls naiver Unsinn. Politischer Konservatismus hat nichts mit „Wir retten die Bäume!“ zu tun.

Sag doch mal ganz konkret wo die Linke extremistisch ist. Und ich habe nicht behauptet, das die 13% AfD Wähler rechtsradikal sind. Nicht vom Thema ablenken. Es ging mir nur um die AfD und die ist mittlerweile zu 80% rechtsradikal.

2 „Gefällt mir“

Den Beitrag habe ich gestern auch gelesen. Auch die Tweets von AfD und rechten Twitter-Accounts, die darin eine Verschwörung/FakeNews sahen.

Unglaublich, dass Politiker das dann noch Instrumentalisieren und es wirklich Leute gibt, die glauben, dass da ein Fake aufgenommenn wurde. Jeder Mensch mit zwei Augen sieht die Kamera… selbst wurde es anscheinend auch Passanten erklärt…

Aber so generiert man sich halt wieder passend seine eigenen FakeNews und retweetet ist. Ich kann die Lügenpresse-Jünglinge einfach nicht Ernst nehmen. :slightly_smiling_face:

Für mich zeigt dieser Bericht zwei Dinge noch einmal recht deutlich:

  1. Die AFD in Kombination mit dem Trend für Verschwörungstheorien und Fake News, ist die größte Bedrohung für unsere Demokratie seit Hitler.
  2. Wer denkt, dass es bei dem Rechtsruck nur um die Flüchtlinge geht, sollte sich mal die ganzen Kommentare ansehen, wenn nur der Hauch besteht es könnte etwas mit Juden zu tun haben.
2 „Gefällt mir“

gut aber das jemand abgestochen wurde scheint dich nicht zu stören. dann ist ja alles gut.

hast soeben meine nächste wahl erleichtert. hoffe du fühlst dich jetzt besser.

Aha. Soso. Ein Random Post eines Random Users in einem Random Forum hat also mehr Einfluss auf dein Wahlverhalten, als organisierte, fremdenfeindliche Übergriffe unter dem Deckmantel der “Trauer” über ein schlimmes Verbrechen, die von führenden Politikern systematisch relativiert werden. Eine faszinierende Geschichte. :kappa:

6 „Gefällt mir“

er kann doch froh sein, so hat er zumindest was bewegt. hast aber recht…gibt echt ne menge fremdenfeindliche gäste hier die täglich das leben unbescholtener bürger gefährden.
zähl mal ein paar tödliche übergriffe in jüngster zeit von anderer seite auf. bin gespannt.

Nein, er musste bei dir ganz gewiss nichts mehr “bewegen” - QED.

Aber apropos: Beweg DU dich doch vielleicht einfach in die Kommentarspalten auf “Welt.de”, da bist du in bester Gesellschaft.

3 „Gefällt mir“

Der politische Diskurs muss einfach zivilisierter werden, ansonsten werden die politischen Ränder immer stärker…
Eine Links-Rechts Diskussion nützt niemanden was, da diese nie sachlich geführt wird und immer in Extreme endet (Nazi vs Gutmensch etc usw.).

doch sowie jeder veganer mich täglich dazu bewegt noch mehr fleisch zu essen!
immer nochnicht verstanden warum jeglicher versuch eure agenda anderen aufzuzwingen nach hinten abfeuert?
frag dich mal warum die leute trump gewählt haben:)

und welt.de bekommt von mir keine klicks aber schön das du werbung machst für diese neutrale seite

Das Problem ist, dass das nicht passieren wird, da man mit einem zivilisierten Diskurs niemanden erreicht. Das war schon immer so, wird aber durch das Internet noch verstärkt. Man sieht doch, was geklickt wird und was sich verbreitet. Außerdem muss alles immer schneller gehen, wodurch Qualität auf der Strecke bleibt. Die einzigen Möglichkeiten die mir einfallen sind, entweder ein massiver Eingriff in die Presse und Medienfreiheit, um so was wie gezielte Falschmeldungen zu kontrollieren. Oder ein Systemwechsel, so dass nicht mehr wirtschaftliche Interessen bei dem produzieren von Nachrichten eine Rolle spielen.

Machst du immer das Gegenteil von dem, was dir gesagt wird? Dann schreibe doch bitte noch viel mehr Posts hier in diesen Thread.

6 „Gefällt mir“

Wenn du deine Wahlentscheidung von einem einzelnen Post, den du dir unter 350 Posts rauspickst und aus dem du auch noch falsche Schlüsse ziehst, abhängig machst dann ist bei dir sowieso nichts mehr zu retten.

1 „Gefällt mir“