[Chrome Erweiterung] Sendeplan

Hi,

ich habe für mich eine Chrome Erweiterung gemacht und möchte sie mit euch Teilen.
Zeigt den Sende- und Uploadplan des aktuellen und dem folge Tags von Rocketbeans.tv

Anzeige

  • Live (Rot) und Twitch (Lila) werden durch einen Punkt neben der Startzeit angezeigt.
  • Dauer der Sendung steht in der rechten unteren Ecke.
  • Was aktuell läuft wird durch einen Gelben / Lila Balken an der Unterseite angezeigt.
  • Auf der linken Seite sieht man wer auf Twitch Online ist.

Funktionen

  • Beim öffnen springt man direkt zur aktuellen Liveausstrahlung auf RBTV.
  • Ein klick auf das Logo bringt einen zur Rocketbeans.tv Webseite.
  • Wenn man eine Seite besucht, auf der man RBTV unterstützen kann, dann zeigt die Erweiterung das an und gibt dir die Möglichkeit auf den Link in der Erweiterung zu klicken.
  • In den Einstellungen, kann man die Anzahl an neusten Videos aus der Mediathek einstellen, die unter VOD angezeigt werden soll.

Download

Gitlab: Tiborius / RBTV-Sendeplan-Chrome-Extension · GitLab

Installation

Chrome basierte Browser (Chrome / Edge / Vivaldi / Opera usw)

  1. Runtergeladene Zip-Datei entpacken.
  2. Gewünschten Browser öffnen.
  3. chrome://extensions/ in der Adressleiste aufrufen.
  4. Entwicklungsmodus aktivieren.
  5. Button „Entpackte Erweiterung laden“ drücken.
  6. Ordner der entpackten Zip-Datei auswählen.
  7. RBTV schauen

Bilder


14 „Gefällt mir“

Kannst du auch eine Chrome-Erweiterung zu den Affiliates schreiben?

Hatte das mal als Vorschlag eingereicht, aber keine Antwort drauf bekommen. Könnte mir nämlich gut vorstellen, dass das den Umsatz gut anheben könnte, wenn die Affiliate-Verlinkung automatisch im Hintergrund abläuft.

Schau ich mir die Tage Mal an.Solte aber kein Problem sei

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir das auch aber es wurde in der Vergangenheit offiziell verneint da es von Amazon Seite nicht erlaubt ist.

Auch wenn es solche hier z.B. gibt.

Und irgendwie scheitere ich daran zu verstehen wie ich das von GitHub als Chrome Erweiterung installieren kann. :simonhahaa:

Du musst erst den Entwickler Modus auf chrome://extensions aktivieren.
Dann die .zip von Github entpacken und den Ordner auf die Erweiterungs-Seite ziehen oder mit “Entpackte Dateien laden” laden.

Die Reflinks machen Probleme^^.
Automatisch ändern wird schwierig umzusetzen, aber ich kann die Links als Button mit in die Erweiterung packen.

3 „Gefällt mir“

Ah super Danke das hat geholfen.

Ich habe jetzt die Ref links eingebaut. Mann wird darauf hingewiesen das man auf einer Seite ist mit der man RBTV unterstützen kann. Durch ein Klick auf den unteren Berich, wird der neue Link eingeführt.

1 „Gefällt mir“

Die Erweiterung wurde nach der Umstellung umgebaut.

  • Livecontent (aktueller und folge Tag)
  • VOD’s (aktueller und folge Tag)
  • letzten Mediathek Videos (Einstellbar)
  • Streams die auf Twitch Live sind.
  • Style an die Webseite angepasst
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese Extension! Wird hier noch weiterentwickelt?

Wäre es möglich

  • nur die RBTV-Live Inhalte anzeigen zu lassen? Also aktuell nur DO und FR. Oder ein Ausblenden der Twitch-Streamer.
  • die Thumbnails etwas höher zu machen, um mehr Inhalt zu erkennen?