Circus HalliGalli / Joko und Klaas

Hallo zusammen :blush:

Ich habe jetzt auf die Schnelle gar kein Thema zu Circus HalliGalli oder zu Joko und Klaas allgemein gefunden. Aber vielleicht sind ja hier doch auch ein paar Zuschauer, also dachte ich, ich erstell mal einen Thread.

Ich muss ehrlich zugeben, Joko und Klaas sind irgendwie die letzten Jahre total an mir vorbeigegangen. Kenne sie natürlich etwas aus MTV Zeiten wegen Game One und habe ab und zu in Sendungen von ihnen reingeschalten, aber es hat mich nie so gekriegt. Erst mit dem Hype um den „Gossling Gate“ habe ich mich intensiver damit beschäftigt und musste (ein paar Jahre zu spät wohl) feststellen, dass die Zwei ja richtig gut sind. :smile: Bin jetzt jeden Dienstag brav dabei und ärgere mich, dass sie genau jetzt aufhören.

Was haltet ihr so von der Sendung? Und irgendwelche Tipps für mich, welche Sachen von ihnen ich noch unbedingt nachholen sollte?

1 „Gefällt mir“

Die Sendung wird dieses Jahr beendet. Am anfang war es noch recht unterhaltsamMontags zuschauen, aber so ab dem 2 Jahr wurde es mir dann doch zu assig.

Ich finde die Sendung hat in den letzten Monaten immer mehr nachgelassen. Der GoslingGate hat zwar noch mal etwas hype erzeugt, aber so prall war es nicht mehr.
Das sie das dieses Jahr beenden ist eig. nur ein logischer Schritt, da sieh ihre Ideen größten teils ausgeschöpft haben und wieder etwas neues brauchen.

CHG schau ich jetzt schon ne ganze Weile nicht mehr, aber die Samstagabendshows schaue ich immer noch gerne.

Das ist echt spannend, da ich die Sendung momentan wirklich richtig gut finde. Gerade letzte Woche habe ich übelst gefeiert. :smile: Wenn es wirklich so nachgelassen hat, habe ich da ja wirklich was verpasst.

Also unsere RBTV Anja war dort mal hinter den kulissen tätig und Donnie hat dort auch mal als Autor gearbeitet ^^
ABER es gibt ja Rocketbeans :3 da gibts genug Content und dann gibts ja auch noch NeoMagazinRoyale :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die beste Show der Welt habe ich letztes Mal geschaut, fand ich ziemlich gut. Die anderen Shows lohnen sich also auch? Habe immer etwas Abstand von so grossen Prosieben Shows aus Sorge, dass sie einfach zu durchgescriptet sind.

1 „Gefällt mir“

in einer oder sogar der 1. „Die Beste Show der Welt“ war sogar Simon + RBTV Plüschbohnen dabei ^^ als FIFA-Fiete in nem GamerZimmer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was? Echt? Ist ja Hammer, das kommt auf meine Liste. Muss ich nachholen :smile:
Das RBTV - Feeling scheint mir eben schon auch etwas bei denen da zu sein. Diese einfach mal ausprobieren Mentalität mag ich.

Die beiden hatten die beste Zeit beim ZDF Beo wie ich finde. Finde es sehr gut, dass sie jetzt mit CHG aufhören, bevor es dann endgültig tot gesendet wird. Von ihren Samstag-Abend-Shows hat mir bis jetzt das Duell um die Welt am besten gefallen, die MAZen sind einfach Gold! Allerdings waren nach der dritten Staffel hier auch schon die ersten Abnutzungsstreifen zu sehen.

Bin mal gespannt ob sie, was Samstag-Abend-Unterhaltung angeht in die Fußstapfen von Raab treten können, zumindest werden sie sich jetzt ja wahrscheinlich vollkommen darauf konzentrieren.

Ich hab das selbe Problem mit Joko und Klaas wie mit Donnie, viel zu überdreht ohne meinen Humor zu treffen. Ich hab ein paarmal bei Freunden deren Show gesehen und bin dann meist recht schnell gegangen weil es mir zu viel war. :frowning:

MusikantenStadel und Schlagerparade findest du wohl besser ja? :kappa:

Das war “Mein bester Feind”.

@Kyria Ich finde die lohnen sich auf jeden Fall, zumindest wenn man mit den beiden was anfangen kann. “Duell um die Welt” und “Mein bester Feind” find ich auch immer gut. Und bei “Das Duell um die Geld” ist alleine schon die Idee genial. Außerdem ist da auch Kalköfen dabei, das gibt eh schonmal nen Pluspunkt.

2 „Gefällt mir“

Duell um die Welt, Mein bester Feind, Duell um die Geld… Okay, Privatleben brauch ich momentan wohl nicht :smile:
Von Duell um die Geld habe ich schon gehört, dachte aber eigentlich vom Konzept her das könnte recht langweilig sein. Aber dann schau ich mal rein.

Nope, so alt bin ich auch wieder nicht. Das ist eher @anon39622057’s Liga. :stuck_out_tongue:

Kommt halt auch immer drauf an wer mitspielt, finde das aber immer ziemlich unterhaltsam. Und das Konzept finde ich so gut dass ich mich frage warum da vorher nie einer drauf gekommen ist.

am anfang fande ich die show ganz interessant, war halt was neues. nach einem halben jahr habe ich die show dann nicht mehr verfolgt und jetzt bin ich völlig out of date, na gut, die reise um die welt habe ich noch gesehen vor kurzem, aber das war auch schon ziemlich abgedreht und empfand ich nicht so cool.
die champagner-szene hingegen fand ich als highlight der show.

Alles wo Olli Schulz mit dabei ist!

Am besten waren sie mit Neo Paradise, auf ZDF Neo. Das Prinzip der Sendung war genau das gleiche, nur kleiner. Aber damals mussten sie keine Werbung innerhalb der Sendung machen (Product Placement etc.)

Es gibt aber einige sehr gute Beiträge.
Der bekannteste ist wohl der hier: :smiley:

ZDF Neo Paradise mochte ich sehr, Circus Halligalli gebe ich mir gerne die Interviews mit Leuten die mich interessieren oder wenn Olli Schulz dabei ist, aber ansonsten reizt mich die Sendung als Gesamtkonstrukt 0,weil ich Werbeunterbechungen höchstens bei RBTV ertragen kann und die durch MTV Home und ZDF Neo Paradise aus meiner Sicht künstlich aufgezogenen Pranks(Gunnar lässt grüßen) durch jahrelanges imitieren der eigenen Formel nicht mehr bei mir ziehen. Der Eindruck wurde mir auch durch Donnies Erörterung der Quotenproblematik bestätigt, dass die Kreativität der Autoren leider darunter leidet. Fühlte sich für mich auch so an.
Dufte Typen, leider nicht (mehr)mein Format,wünsche allen die darin noch einen Unterhaltungswert finden viel Spaß damit.