Circus HalliGalli / Joko und Klaas

Ich war ein riesen Fan von Neo Paradise, vielleicht weil es ein bisschen mehr ein „Geheimtipp“ war. Circus Halligalli hat mich irgendwann verloren. Weiß nicht ob es wirklich schlechter wurde, aber es hat sich stark abgenutzt, weil man die sich immer wiederholenden Formeln langsam durchschaut hat und irgendwie die innovativen Ideen verloren gingen.

Duell um die Welt schaue ich mir immer gerne an und so Geschichten wie das Gosling-Gate zeigen, dass man sie auch nicht komplett abschreiben sollte :slight_smile:

Ein Klassiker von damals:

Gerade beim Anschauen ist mir aufgefallen, dass da tatsächlich Anja mit dabei war :smile:

3 „Gefällt mir“

Also nichts mehr. :frowning:

Nun,
bei Circus HalliGalli machen sie nur Mist/Unsinn und wenn man sie drauf anspricht sagen sie auch das sie nur Mist/Unsinn machen. Somit ist es eine ehrliche Sendung und hat eine Daseinsberechtigung.
Ich persönlich mag die Sendung nicht. Ich schalte immer mal wieder rein aber !meistens! nach max. 5 Minuten wieder weg.
Ist einfach nicht mein Geschmack aber für den der es mag ist es das Grösste.

Ich habe eh immer nur Clips auf Youtube geguckt.

Oder ist Olli Schulz tot? :fearful:

Fand Joko und Klaas früher richtig super. Zu MTV und ZDF Zeiten fand ich die ganzen Challenges total geil. Die sind bei Pro 7 zwar auch noch richtig gut aber irgendwie nicht mehr ganz so authentisch und alles viel zu groß. Aushalten - Wer kann mehr in einem Auto rauchen fand ich zB klasse. :smiley:

Was ich aber in den letzten Jahre richtig richtig gut fand war das Duell um die Welt. Hoffe die machen wenigstens das noch weiter. Im großen und ganzen finde ich Joko und Klaas noch immer gut aber leider ist mir das ganze dann etwas zu groß und fett geworden.

Nee. :sweat_smile: Aber er hat sich ja erstmal aus dem TV zurückgezogen.

1 „Gefällt mir“

Du hast wohl Schulz und Böhmermann vergessen :wink:

Aber ansonsten konzentriert er sich auch wieder mehr auf seine Musik.

Stimmt, hab ich tatsächlich vergessen. Und ich hab die ersten beiden Folgen sogar gesehen.

Das ist ja Gold :joy: Die arme Anja mit all diesen besoffenen Typen

Sowieso danke an alle für die ganzen Tipps! Ich habe viel zu tun :smile: Ich glaube heute vor Circus Halligalli schaue ich mal in Duell um die Geld rein.

Das mit dem Kotzen fand ich so furchtbar. Da übergibt sich einmal dieser Typ, der bei Raab damals seinen Hoden in die Kamera gehalten hat, und die machen über mehrere Folgen hinweg eine Rubrik draus. Ich war froh, als das wieder gestrichen wurde. Das mit dem Katzenfutter bei Spiele mit Schmerz war für mich auch kein Glanzstück, bin aber immer noch milde gestimmt, dass das “zensiert” wurde und nicht in seiner vollen Bildgewalt zelebriert wurde wie bei CHG. Ich bin kein rigoroser Niveauverfechter, sonst hätte ich so manches wohl nicht geguckt, auch bei RBTV, aber da ist mein eigener Ekel einfach zu groß.

Ansonsten bin ich hauptsächlich “Fan” von den Wettbewerben zwischen Joko und Klaas, egal in welcher Form, ob Aushalten oder Duell um die Welt. Das ist jedoch eine gefährliche Abwärtsspirale, wenn man sich da dauernd übertreffen will. Das hatten sie aber auch selbst immer wieder mal gesagt.

CHG hatte an sich ein paar echt coole und kreative Sachen dabei. Die Inszenierung vom Beatsteaks-Auftritt war damals nicht von schlechten Eltern: https://www.youtube.com/watch?v=-aVkUIV_L10

Nach dem 1. oder 2. Jahr auf Pro7 hatte ich viel sporadischer bis gar nicht mehr geschaut, außer einzelnen Clips auf YouTube, deswegen kann ich zur langfristigen Entwicklung der Sendung nicht so viel sagen.

Am besten find ich die Reihen:
Ohr du fröhliche
Beiträge von verschiedenen Messen
Aushalten nicht lachen
Wenn ich du wäre
Das Humorseminar
Bei Anruf Udo
Longest Day

“Das Duell um die Welt” als andere Sendung von denen ist, find ich, auch sehr sehenswert, genauso wie “My idiot friend”. Aber auch “The big surprise” von Palina Rojinski

“Duell um die Geld” und “Mein bester Feind” und die Reihe “Akte Rojnski” find ich solala.

Btw.: Die Rocketbeans waren auch zweimal bei denen, bzw. nicht als Rocketbeans, sondern Game One glaub ich.

1 „Gefällt mir“

Mein persönliches Highlight war ja Klaas im Quatsch Comedy Club, was unser Eddy ja später ähnlich gut gelungen ist :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Du meinst damals bei MTV Home, oder? Ich glaube, dass habe ich damals sogar gesehen.

Btw. die heutige Ausgabe war wohl die Schlechteste, die ich bis jetzt gesehen habe (na gut, dass sind auch nicht so viele). War echt so lala heute.

1 „Gefällt mir“

gucke leider sehr selten CHG, aber diese Fake-Biographie von Klaas ist einfach pures Gold :joy:

Ja, genau, einmal hier bei MTV home:

einmal bei neo paradise:

Ich habe es oft geguckt, aber dann plötzlich gar nicht mehr - tatsächlich bis vor zwei Jahren, weil ein kleiner Sender namens Rocket Beans TV online ging. Ich hab sicher ein gutes halbes Jahr keine Shows außer die der Bohnen gesehen und danach auch HalliGalli nicht mehr weitergeguckt. Als veröffentlicht wurde, dass es mit CHG zuende geht, habe ich aber begonnen, alle verpassten Folgen nachzuholen. Gefällt mir ganz gut, kriege auch bei den schlechteren Tagen so 1-2 richtige Lacher aus jeder Folge, was immer noch mehr ist als zB bei NDA. Ist aber ok, dass es bald endet; bahnbrechendes Neues kommt offenbar nicht mehr. Ich freue mich aber, dass das mMn sehr unterhaltsame Duell um die Welt weitergeht.

Aber es ist so, rbtv hat mein Sehverhalten nachhaltig verändert… Ist sicher Zufall, aber als Klaas einmal das Wort “Erziehungsschelle” benutzt hat, war meine erste Reaktion schon “KLAU!!!1”.
Ein anderes, vielleicht etwas plausibleres Beispiel für eine Anleihe: kurzer Einspieler. Eine ruhige Alltagsszene, dann plötzlich steht bei den normalen Leuten jemand in einem auffälligen Kostüm (bei CHG ein Bär), im Hintergrund läuft ruhige, fast romantisch gesungene Musik. Mehrere Aufnahmen von dem starr da stehenden Bären. Plötzlich geht die Musik aus, der Kostümierte setzt sich in Bewegung und wirft ohne Vorwarnung etwas von einem kleinen Tisch. Daraufhin nervt der Bär die Leute weiter.
Und ich denke bei mir, das hast du in der Form doch schon mal gesehen, wo war das nochmal…? Dann fiel es mir ein:


Folge 299 von G1BACKUP

Die Sendung heute fand ich richtig gut, obwohl das mit der “verbotenen” Folge schon ziemlich hart aufgesetzt war. Den Auftritt von Kraftclub fand ich stark, dagegen war die eingelade Jury von GMNT der Tiefpunkt. Ich habe überhaupt kein Interesse für diese Sendung und dann ist nicht einmal Heidi Klum persönlich da.

Ich finde es auch sehr schade, dass sie bestimme Gäste aus vertraglichen Gründen einladen müssen. Dies war auch so ein Fall. Das war auf ZDF nie so.

Und Heidi Klum hält sich für was besseres :wink:

Ja, die Band war wirklich stark. Sonst fand ich die Sendung wohl hauptsächlich wegen der Zeit eher enttäuschend. Ich fand das Konzept richtig gut, aber eine Stunde reicht einfach nicht um das auszukosten. Es hatte auf mich alles ein etwas gehetzter Eindruck und dass dann die Sendung nach dem Musikact sogar ohne (30 Sekunden) Abmoderation sofort beendet wurde, fand ich schwach von Pro7. Sonst waren halt die MAZen nicht meins, aber das ist wohl dem Publikum anzulasten. Und ja die Jury von GNTM… :sleeping: Obwohl ich die Musik für die Gäste und die Art wie sie es mit Heidi Klum gelöst haben super fand :smile:

Ich war tatsächlich für Raining Blood von Slayer gewesen, jedoch war mir auch schnell bewusst, dass dies wohl nichts wird. Das enge Zeitlimit kann ich vollständig nachvollziehen, gerade das Ende fand ich genauso wie du ziemlich abrupt. Ich muss sagen, ich mag ihre Putzfrau jetzt nicht so sehr.