Ich liebe Stadtsimulationen und würde deshalb wahnsinnig gern Cities Skylines auf der PS4 spielen. Tropico 5 hat ja schon gezeigt, dass das Thema Steuerung auch nicht mehr wirklich eine Barriere ist. Wisst ihr etwas, ob eine Portierung für PS4 kommen wird? Google spuckt mir leider keine wirklich guten Informationen aus.
paradox ist reiner pc-entwickler und die steuerung von cities skylines ist im gegensatz zu der von tropico nicht geeignet für gamepadeingaben. das wird also höchstwahrscheinlich nur ein wunsch bleiben.
(ganz zu schweigen davon, dass die ps4 nicht die CPU power für C:S besitzt)
“Cities: Skylines” läuft auf der Unity-Engine, theoretisch ist es möglich das auf die Konsolen zu portieren (Unity-Engine läuft auf PS4, XBoxOne, PSVita usw), aber durch Steuerung, Steam-Workshop einbindung und sehr hoher CPU-Auslastung bei großen Städten wird das wohl nicht passieren, sind einfach zu viele Dinge die man da anpassen müsste als Entwickler…
nja, aber wenn man jetzt fast nen jahr nichts mehr darüber gehört hat, könnte man auch sagen, dass es eher nichts wird. wie gesagt, wenn wird es eh eine stark abgespeckte version werden müssen.
Weiß nicht wie ihr das seht, aber ohne Mods ist das Spiel nur halb so gut. Und so wie Sony zu Mods steht - K®ampf mit Beth wegen Skyrim & Fallout - wird es kein Spiel für mich.
ich nehme mir die Frechheit heraus, diesen Thread mal kurz wiederzubeleben.
Hat irgendjemand schon Erfahrung mit dem Spiel auf Konsole und kann es (nicht) empfehlen?
Ich überlege seit längerem, es mir für die PS4 zuzulegen, da ich keinen passenden PC habe.
Kann nicht direkt von der PS-Version berichten, aber die Steuerung mit einem Controller (Steam) funktioniert schon recht ordentlich, das ist also kein Grund nicht bei dem Spiel zuzugreifen. Mit der Maus und Tastatur hat man zwar weniger Snapping-Probleme, aber das bekommt mit etwas Übung auch hin. Besonders mit fehlender Übung tendiert man wohl dazu das amerikanische Schachbrett-Muster zu verwenden, ist sehr einfach und effektiv, aber für mich persönlich auch sehr langweilig.
Die fehlenden Assets und Mods (könnten ja noch kommen) sehe ich allerdings als Hauptproblem. Das Basisspiel liefert dir wirklich nur die Basis für die Infrastruktur einer Stadt. Wenn du allerdings den besten Aspekt des Spiels genießen willst, nämlich die absolute kreative Freiheit wirst du mit der PS Version wohl schnell an die Grenzen kommen, jedenfalls wenn du das Spiel so lange Vanilla gespielt hast wie ich ^^
Hi.
Ich mag die PS4 Version eigentlich ziemlich gerne.
Bisher läuft´s wirklich flüssig(kein Ruckeln oder so),annehmbare Ladezeiten, und die Steuerung mit Pad ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig aber klappt auch nach kurzer Zeit ganz gut(Maus ist natürlich präziser).
Mit den mods ists so eine Sache. Ich selber habe auch auf dem PC nie mods runter geladen und deshalb vermisse ich die Dinger auch nicht wirklich.
Allerdings hast du bei der PS4 Version ohnehin mehr Gebäude und Fahrzeuge etc. als bei der original PC Vers.
Tag und Nacht Wechsel inklusive( für mich eines der wichtigsten Features/Jahreszeitenwechsel wäre noch schön).
Ich kann es also empfehlen. mir gefällts zumindest(tatsächlich sogar besser als die PC Version…allerdings ist mein PC auch echt sch…)