Vermutlich nicht genug Zeit/Geld. Irgendwer weit oben wird gesagt haben das muss jetzt released werden um endlich Geld in die Kassen zu spülen
Oder ihnen ist das Geld ausgegangen falls kein Anzugträger Druck gemacht hat
Vermutlich nicht genug Zeit/Geld. Irgendwer weit oben wird gesagt haben das muss jetzt released werden um endlich Geld in die Kassen zu spülen
Oder ihnen ist das Geld ausgegangen falls kein Anzugträger Druck gemacht hat
Wo GameTwo Doku?
[hier Affen-Meme einfügen]
Das neue Fortschrittssystem ist für mich ein großer Fortschritt (hihi). Man muss nicht mehr iwie versuchen x Tausend Einwohner in den geradeso ausreichenden bebaubaren Platz zu quetschen, nur um Züge freizuschalten.
Stattdessen gibt es pro Milestone ein paar Fortschrittspunkte, die man frei verteilen kann. Dass man dann relativ früh Zugriff auf alle Technologien hat lässt einen dann die auswählen, die man möchte. Und wenn man alles freischalten will, braucht man am Ende trotzdem fast alle Milestones
Sind wohl einzelne Optionen die mega viel fressen.
Also bei drproof lief es flüssig was ich sah, der hat mal irgendwas gefasselt von das man die und die option ausstellen sollte.
Glaube man muss selber bissl rumprobieren. Das wird aber wohl an de rprogrammierung liegen.
Seh ich genauso.
Das gute ist ja, dass man es kostengünstig im Gamepass ausprobieren kann. Zum Vollpreis wäre mir das zu Riskant, aber so werde ich morgen auf jeden Fall mal reinschauen.
Eine der Optionen von der ich gehört hab, dass die viel bringen soll ist, VSync auszuschalten.
Und auf keinen Fall Dynamisches Rendering (glaub das hieß so, auf jeden Fall irgendwas mit Dynamisch) einschalten. Das bringt fast gar nichts an Performance, macht es aber optisch deutlich schlechter.
City Planner Plays hat sich mal an einem Benchmark versucht und mehrere Grafikkarten/CPU-Kombis gegenübergestellt. Fand, das hat einen guten Eindruck davon gegeben, was zu erwarten sein sollte:
Habe gerade mal ins Spiel reingeschnuppert.
Hardware: Ryzen 5 5600X, Radeon 6700XT, 32GB RAM
Ich hab mir einen Spielstand mit 50.000 Einwohnern von City Planner Plays runtergeladen (https://www.youtube.com/post/Ugkxlly6GZ2p0sgQVCJoGaEjpznwvxB9tc4D) und den geöffnet.
Mit den seinen empfohlenen Settings für Upper Mid-Range, also größtenteils Medium Presets mit ein paar Änderungen (siehe Video über meinem Beitrag) bei 1440p komme ich auf konstant zwischen 20 und 30 Frames. Das klingt schlimmer als es ist, es fühlt sich definitiv sehr gut spielbar an, sieht dabei auch gut aus.
Mit niedrigeren Einstellungen komme ich auch bis auf 40-50 FPS, wäre dann evtl bei noch größeren Städten iwann sinnvoll, den Grafikunterschied merkt man aber schon.
Was ich bisher mit den Grafiksettings nicht so richtig in den Griff bekommen habe und was mich mehr stört als die FPS, sind die Schatten, die sind teilweise extrem flickerig, egal ob mit/ohne Anti-Aliasing, Upscaling etc.
Die find ich auch sehr nervig. Hab die jetzt erstmal deaktiviert
Ja. die schatten hab ich bei Biffa gesehen.
Der hat auch alles so medium.
Und 20-30 frames geht für nen citybuilder halt schon.
Hab CS1 immer extra limitiert.
Tuning Guide und paar Benchmarks von Computerbase:
Zumindest das von der Redaktion benutzte Testszenario mit rund 125.000 Einwohnern hat kein nennenswertes CPU-Limit aufgezeigt, die Framerate hängt bei diesem primär an der Grafikkarte. Der Einfluss des Prozessors wird stand jetzt erst dann wichtig, wenn Auflösung entsprechend gering und die GPU dennoch leistungsstark ist.
Das ist immerhin mal was wirklich positives, grade im Vergleich zum ersten Teil
manche Dinge bleiben halt doch beim alten #WieFrüher
Da fehlt doch nur ein Modus bei dem man wie in GTA durch die Stadt fahren kann, dann hat man an den Stellen Spaß
Hab vorhin meine erste 4k Stadt schonmal errichtet, einfach bissl drauf los gebaut.
Wenn ich morgen (bin jetzt auf Arbeit) wieder Online bin, Performance hab ich null Probleme bisher. Läuft alles gut.
Ich werde aber glaube ich nochmal neu anfangen hab paar fehler beim Bau gemacht. zb ist meine „Villenviertel“ am Kanal wo die Scheiße rausläuft
aber bisher hab ich einen Guten Eindruck vom Spiel.
Wikotikabesa
Gibt auch den Modus von Anfang an alles zu haben.
Spielst du Anno 1700 oder City Skylines?
So jetzt nochmal neu, mein dritter Start und jetzt mit richtiger Planung
Villenviertel, Wasserpumpe mit Bäumen geschützt
Industrie und Kraftwerk ist bereits umgezogen
und zwar auf der komplett anderen Seite der Insel.
Cities Skylines 2 ^^