Cities: Skylines

Industriegebiet ist nicht im Bild, ist aber vor allem Holzindustrie am Stadtrand mit eigener Autobahnanbindung. Verkehr gibts genug, trotz Fahrverkehr in der Altstadt. Das muss noch optimiert werden dass die da nicht alle reindödeln :smiley:
Mods eigentlich keine, nur ein paar Assets (Kirchen, Stadtmauer, Monumente), Snowfall & After Dark Add-Ons und eine Map aus dem Steam Workshop namens „Chuan“…

I auf jedenfall sehr geil. Ich nehm mir jedesmal vor auch sowas zu bauen. Was dabei raus kommt siehst du ja oben auf den Screenshots ^^

Am Anfang sehen die meisten Städte so aus. :smiley:
Irgendwann wird man dann zum Hannes und alles wird buildschön :herz:

1 „Gefällt mir“

Wtf, wie kommt man 15 millionen ins minus oO

Mich regts übrigens immer total auf, wie total bescheuert sich die KI verhält und einem den ganzen Verkehr zerschießt:

Warum sollten sie das tun???

Edit:
Oh fucking GEIL! Auf der anderen Seite machen sie genau das gleiche…

Mach mal alles, was ich gelb markiert habe, 2-spurig. Evtl. klappt es dann besser.

Edit: Ich sehe grad, dass du ja noch nicht alle Gebiete besitzt. Mach zumindest die Fahrbahnen zwischen Auf- und Abfahrt zum Kreisel 2-spurig.

Hab ich oben geschrieben. Ich wollt das Observatorium bauen.

Die KI is völlig bescheuert. In den Kreisverkehren is IMMER Vorfahrt und was machen die Autos? Bleiben mitten im Kreisverkehr stehen und lassen die Autos die ein Stopschild haben in den Kreisverkehr einfahren.

@Michelue
Das Problem war wohl, dass das ganze Gebilde um die Autobahn herum neu war, ein paar Minuten später ging’s dann auf einmal.

@anon65032539
Lad mal den Mod “Traffic Manager: President Edition”, damit kannst du u.a. an einer Kreuzung exakt festlegen, von welcher Spur man auf welche andere Spur abbiegen kann (mit Linien, die man zwischen den Spuren zieht). Hab eben eine komplett verstopfte Kreuzung durch einen zweispurigen Kreisverkehr ersetzt, hab so eingestellt, dass man von der äußeren Spur aus nur abbiegen darf. So müssen die Autos, die nicht an der nächsten Ausfahrt raus wollen, innen fahren, die die außen fahren, fahren auf jeden fall raus, und die, die reinfahren, fahren somit auf die leere äußere Spur. Läuft nun alles wie geschmiert (an dieser Stelle zumindest.)

1 „Gefällt mir“

Den werd ich mir mal gleich abbonieren. Ich hab bisher nämlich nur den Traffic Manager der Ampeln und Stopschilder zufügt und ausschaltet.

Mit dem den ich dir empfohlen hab kannst du sogar für jede Spur eine Geschwindigkeitsbegrenzung einstellen, Parkverbote einrichten, bestimmte Fahrzeugarten verbieten, zeitgeschaltete Ampeln erstellen etc. etc. Aber das nützlichste ist mMn eben das mit den Abbiegespuren.

Hab mir grade die Beschreibung durchgelesen. Klingt äusserst brauchbar.

Wirkt der Mod sich irgendwie spürbar auf die Performance des Spiels aus? Manche tun das ja leider.

Keine Ahnung, weil ich
a) Nur ein Notebook ohne dedizierte GraKa habe (Intel HD, alles auf minimum damit es wenigstens einigermaßen läuft)
und
b) Seit ich dieses Notebook habe das Spiel noch nicht ohne die Mod gespielt hab.

Da diese Mod allerdings ziemlich bekannt und beliebt ist bei Steam, schau einfach mal auf die Seite, da gibts ja auch bestimmt Kommentare, falls das so wäre.

Wie schaun eigentlich deine Städe so aus? Poste was du so baust.

Bin gerade nicht am Spielen, sondern Programmieren, aber deswegen schrieb ich auch, dass der Thread hier mal wieder ne gute Motivation ist, sich erneut reinzustürzen.

1 „Gefällt mir“

Eilt ja nich. Ich bin aber immer interessiert was andere so bauen. Man lernt nie aus :slight_smile:

Hab neulich auch mal wieder angefangen. Wie ist das eigentlich mit dem Snowfall DLC. Ist der Schnee dynamisch und in jeder Map verfügbar oder nur in den dafür ausgerichteten Karten?

Gibt 3 Karten mit Schnee. Das DLC bringt dannn auch die Strassenmeisterei mit die die Strassen frei von Schnee hält. Sieht sehr schön aus.

1 „Gefällt mir“

Gut dann spar ich mir die 10-15€. Dachte das gäbe es für jede Karte.

Schau lieber beim Keyhändler oder warte auf nen Steam sale wo du es für unter 5 Euro bekommst.

Wäre eine Alternative, aber ich denk ich werde meine Prioritäten verschieben und das Geld dann woanders ausgeben.