Cities: Skylines

Also dein Geld kannst auf jedenfall besser in andere DLC´s anlegen. After Dark mit seinen Nachtclub, Natural Desasters oder Mass Transit.
Die werd ich mir mit Sicherheit auch noch holen.

Maps mit wechselndem Winter/Sommer gibt es demnach (noch immer) nicht?
Habe aber auch schon länger nicht mehr gespielt, hätte aber Lust auf eine Schnee-Map. Allerdings geht mir dieses dauerhaft grelle auf den (Seh-)Nerv. Habe nach 1 Std immer das Gefühl, dass mir die Netzhaut gleich wegbrennt. :sadsimon: Und auch insgesamt wirkt das dann auf Dauer sehr trostlos.

Ich spiel jetz die Map grad. Meine güte is die mit Autobahnen vollgepflastert :smiley:

Irre ich mich oder ist die Insel jetzt voller Öl? Meine Ölimportrate steigt allein durch die paar Häuser um 50%

Ja, das nervt mich an der Map ziemlich, hab schon viele Autobahnabschnitte neu gebaut…
Und das mit dem Erdöl kann auch gut sein, die Insel ist bei mir auch für Frachthafen/Industrie reserviert :smiley:

War anscheinend doch Öl aber nur für paar Jahre dann wars leer und ich bau da jetz Forstwirtschaft hin bzw ich bau überall mitten in die Stadt Forstwirtschaft.
Das einzige was mich total nervt ist das ich keine europäischen Gebäude hab sondern nur normale. Das sieht aus wie in jeder deutschen Grosstadt. Echt nicht schön. Kanns aber nachträglich glaub ich nicht mehr ändern. Dann wirds leider wohl doch eine Art New York.

Das mit den Autobahnen kann man dann wohl nur umgehen wenn man mit der Mod unendlich Geld und mit der wo alle Areale schon freigeschalten sind spielt. Das hab ich aber beides nicht.

Wollt mal in die Runde fragen ob es in Cities eigentlich komplette Sammlungen an Häusern gibt die das aussehn der Stadt komplett verändern. Ich meine sowas wie: Ich will ne Stadt mit NUR Fachwerk Häusern bauen, oder NUR Holzhäusern aus dem Mittelalter. gibt es sowas?

Und @Belzebub Wie hast du auf der Map das hinbekommen das du die Europäischen Häuser da stehen hast? Ich selber kann beim Start der Map nicht einstellen welche Häuser ich haben will. Das werden stanndard Hochhäuser.

Man kann in den Districts einstellen welches Theme man haben will (das europäische zB ist beim Snowfall-Addon dabei).
Es gibt auch Im Workshop einige District-Styles.

Das europäische is beim Snowfall dabei ja, aber in den Districts kann ich das nicht einstellen. Ist das vielleicht Teil eines anderen Addons?

Glaube da gibt’s ne mod für. Da kann man dann für jeden District das jeweilige Gebäude Theme einstellen.

Also das Auswahl Dropdown Menü in den Districts hab ich schon aber es ist eben leer. Nichtmal der eurpean style wird angezeigt obwohl ich den habe.

Bei solchen Problemen verwende ich den Traffic Manager President Edition.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=583429740

Man kann mit der Mod so ziemlich alles einstellen was man braucht (und ich glaube sie verbessert sogar die Auto KI).
ZB gibt es die Option Abbiege-Regeln zu bestimmen, die es verhindern, dass die Autos mitten auf der Autobahn von ganz rechts nach ganz links abbiegen.

33
(Auf Autobahnen gibt es auf gerader Strecke immer wieder unsichtbare „Kreuzungen“ bei denen die Autos die Spur wechseln, die muss man dann einfach selber regulieren)

Zusätzlich hilft die Mod: Network Extension Project

Die erweitert die verfügbaren Straßen-Arten massiv. Es gibt zB Autobahnen mit 6 Spuren, die packen selbst die größte Rush Hour.


Meine größte Stadt hat ~1/2 Million Einwohner und ohne diese Mods würde nur das reinste Chaos herrschen.

PS hat hier schonmal wer die Million geknackt? Mein Rechner ist schon ziemlich an seiner Grenze und ich hab erst die Hälfte. :frowning:

PPS @Nesis90 du hast dein Problem ja schon selber gelöst. :smiley:
Die größeren Autobahnen brauchst du später aber sicher auch.

Hab nen ganz guten Rechner aber selbst bei mir ist ab 80k Einwohnern nicht mehr wie 20-30 FPS drin. Mehr wie 130k hatte ich selbst noch nicht aber kann mir gut vorstellen das es sehr zäh läuft.

1 „Gefällt mir“

Welche Workstation hast du? Mac Pro mit allen Upgrades um 26.000 USD + Tax?

Bei mir gibt der PC ab 50.000 auf.

Oder hast du eine mod die einfach ein transparentes Overlay ist, mit Ausnahme einer statischen 0 am Ende der Bevölkerungszahl? :smiley:

Ich glaub du musst das im Content Manager unter Styles aktivieren. Wenn du noch fragen hast, schreib mir einfach ne PN :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch festgestellt das ab ner gewissen Einwohnerzahl die Performance stark abnimmt aber das scheint komischerweise nicht direkt an der Hardware zu liegen denn meine CPU und Graka sind trotz schlechter Performance grad zur Hälfte ausgelastet.

1 „Gefällt mir“

ja, ich glaube er hängt einfach eine 0 an die bevölkerungszahl :gunnar:

Bei CPUs mit mehreren Kernen kann eine gesamte Auslastung von 50% z.B. auch bedeuten, dass die Hälfte der Kerne voll ausgelastet sind. Gut möglich, dass das Spiel auch nicht mehr Kerne bedienen kann. Multi-Threading ist auch gar nicht so einfach bei der Entwicklung. Also falls das bei dir zutrifft und zumindest die Kerne voll ausgelastet sind, könnte eine bessere CPU durchaus helfen.

Ansonsten fällt mir jetzt auch nur der Arbeitsspeicher ein. Falls der nicht ausreicht und dabei noch die Festplatte beansprucht wird. Bei Grafikspeicher verhält es sich vielleicht ähnlich, aber keine Ahnung, wie C:S den Speicher verwaltet.

Vielleicht hat er sich auch einfach nur verzählt^^

@TechInterMezzo
Ich muss mal genau schaun wieviel ausgelastet ist und welche der 4 Kerne. Interessante Theorie. Schau ic hmir mal an.
Was dann genau ne stärkere CPU bringt würd ich dan spätestens in 1-2 Monaten sehn wenn ich mich entschiedne hab welche Ryzen Generation ich mir kaufe.

An der Grafikkarte und deren Speicher und meinem Ram dürfte es nicht liegen. 1080 mit 8gb und 16gb Ram. Beides bei weitem nicht voll. Ram sinds ausm Kopf raus glaub ich 6gb.

Eine Mod von mir (ich glaube die Rush Hour Mod) sorgt für eine realistischere Bevölkerungsverteilung. Dann wohnen in großen Gebäuden auch eine Menge Menschen und nicht nur eine Hand voll Leute.
Dadurch steigt aber auch der Verkehr.