Cities: Skylines

Den Verkehr kriegt man leider eh nur in den Griff wenn man viele U- Bahnen baut. Ich hab grade die letzen Städte festgestellt dass das die Strassen schon deutlich entlastet.

Ich hab nur ein relativ kleines U-Bahn-Netz, aber selbst das packt eine sehr große Menge an Fahrgästen. Ich setze aber eher auf Kreisverkehre und regelmäßige Autobahn Anbindungen. Außerdem habe ich meine Autobahnen zum Großteil unterirdisch verlegt (Was finanziell aber erst sehr spät möglich ist und dementsprechend viele Umbauarbeiten erforderte), deshalb sind die Anbindungen meistens nur Tunneleingänge, die viel weniger Platz verbrauchen als oberirdische Lösungen.
Dafür herrscht unterirdisch ein ziemliches Chaos. Neue U-Bahnen sind kaum möglich.
Aber es gibt jetzt ja auch Zeppeline und Fähren. Eine klasse Ergäzung.

Die KI is halt nich die beste. Ich hab ne Autobahnanbindung direkt vorm Gewerbegebiet aber die Leute fahren durch die Einspurigen Strassen direkt durch die Stadt.

Der Traffic Manager ist da echt hilfreich. Es ist zwar etwas frickelig, aber die Ergebnisse sind den Aufwand Wert.

Den benutz ich schon, ist richtig hilfreich. Problem ist nur das es den Verkehr nicht weniger macht. Ich versuch oft mit Entlastungsstrassen zu arbeiten und beobachte den Verkehr auf einer Strasse erstmal genau. Blöd ist nur das wenn man ne Entlastungsstrasse baut verteilt sich der Verkehr nicht sondern der Stau wechselt nur von der einen verstopften Strasse zu der die ich zur Entlastung gebaut hab statt sich aufzuteilen :confused:

3 „Gefällt mir“

Hahaha, Sauron.
Für sowas muss man die Mod-Community auch lieben.

4 „Gefällt mir“

Er bewacht den Eingang zum Mordor-Tal. Dort ist meine ganze Schwerindustrie. :smiley:
(Auf dem Luftbild-Screenshot unten Rechts)


Alle Screenshots auf meiner Steam Seite:

Wie viele Einwohner hast du da?
Welche gameplay mods hast du laufen?

Wann bekommt man eigentlich welche Brückeformen? Es erscheint mir immer random ob jetz ne Schrägseil oder ne Fachwerkbrücke gebaut wird oder gar eine ganz ohne Aufbauten.

500k, Traffic Manager President Edition, Rush Hour, Road Extensions, uvm.
Ich hab sehr viele Mods installiert, aber das dürften die wichtigsten sein.

1 „Gefällt mir“

UUAAHHH. Jetz hab ich schön ne Strassenbahn gebaut und dann fahren 20 Züge direkt hintereinander und verstopfen die Strassen.

Einfach etwas warten. Unstacking ist mittlerweile im Spiel integriert. Die legen bei den Stationen regelmäßig Pausen ein, damit die Abstände gleich bleiben.

1 „Gefällt mir“

Bei mir leider nicht. Die Bahn lief schon 2 Std bis ichs gemerkt hab. Habs gelöst indem ich das Budget halbiert hab. Da sind auf paar km 71 Bahnen gefahren. Jetz sinds nur noch 40.

Man kann das Spiel tatsächlich speedrunnen ^^

3 „Gefällt mir“

Mass Transit oder Green Cities? Am besten wär mit Begründung.

  • Mass Transit
  • Green Cities

0 Teilnehmer

Ach ja Cites Skylines, ich wuenschte ich haette meine Spielstaende nicht bloederweise verloren. Wenigstens habe ich noch einige Screenshots:
Gut 500k Einwohner waren das.
Wo ich das sehe habe ich Bock nochmal mit einer neuen Stadt anzufangen ^^

8 „Gefällt mir“

Green Cities bringt in meinen Augen lohnenswertere Verbesserungen. Mass Transit ist zwar irgendwie auch ganz cool, aber nutze trotz der Möglichkeiten immer noch Züge, Straßenbahnen usw. deutlich mehr als Zeppelin, Seillift usw.

als erweiterung find ich mass tranist cooler, weil realitätsnäher.

Was können die beiden DLC´s so? Also jedes für sich? Unter Green Cities stell ich mir eigentlich nur Umweltschutz und ein paar Richtliniern vor und unter Transit eigentlich nur ein paar mehr Gefährte.