Cities: Skylines

Also Green Cities bringt neben neuen Gebäuden vor allem Spezialisierungen für Stadtgebiete, d.h. z.B autarke Wohnsiedlungen, wo die Häuser dann Solaranlagen haben, local product Geschäfte für die Kommerzviertel usw., damit kommen auch neue Richtlinien, wie Filteranlagen für Gewässer, Verbrennungsmotorverbot, Elektroautopflicht uvm.
Transit bringt primär ein paar neue Straßen und eben Fähren, Zeppeline, Seilbahnen und Monorails. Das ganze Bahnhofssystem wurde etwas verbessert und joa das wäre es da glaube ich hauptsächlich.
Kann aber auch sein, dass ich bei beiden noch einiges vergessen habe, ich denke häufig Sachen gehören zum Spiel die dann aber mods sind und umgekehrt.

1 „Gefällt mir“

Ach Mist, Ich find beides hört sich zu cool an^^ Ich wollt schon lang Gebiete die sich lokal aus Geschäften bedienen anstatt sich immer quuer durch die Stadt zu den Supermärkten zu quälen, dazu dann noch etwas was den Verkehr verbessert und aufwertet. Die Entscheidung wird immer schwerer^^

Also im Humblebundle Store sind gerade beide DLCs im Sale, Mass Transit für 6,49€ und Green Cities für 11,69€, find ich vom Preis/Leistungsverhältnis durchaus ok.

Hab ich schon gesehn. Ich will mich aber für eins entscheiden da ich mich immer erst in eins einarbeiten will bevor ich dann das zweiite hol.

Dann kauf das Günstigere und Green Cities wird dann später sicherlich auch in irgendeinem Sale günstiger sein.

1 „Gefällt mir“

Ich hab alle großen DLCs, aber die hab ich immer zum jeweiligen Release gekauft. Damit unterstützt man den Entwickler immer wieder und es tut dem Geldbeutel nicht so weh.
Wenn man sich aber mehrere DLCs holt kann ich schon verstehen, wenn man den Preis etwas hinterfragt.
Green Cities bringt als größte Neuerung, dass die Lärmbelästigung nun wirklich an den Verkehr gekoppelt ist und nicht nur an die Straßengröße.
Mass Transit bietet mit den Zeppelinen und Seilbahnen unkonventionelle Trasnportmethoden, die sich vor allem in dicht besiedelten Städten lohnen können, da sie weniger Platz brauchen als zB Straßen.

Schaaaatz! Ich geh einkaufen.
Soll ich dich fahren?
Nein geht schon. Ich nehm den Zeppelin

:smiley:

Ich hab schon öfters mit einer Mod die FPS Verfolgercam für einen Random Cim angschalten und nur geschaut was er so macht. Das kann irre spannend werden, da man nie weiß was als nächstes passiert.
Nimmt er als nächstes den Zeppelin, den Bus, den Zug, das Taxi, die Fähre, die U-Bahn oder die Seilbahn?

1 „Gefällt mir“

FPS hab ich noch nie gemacht aber ich hab öfter schon einfach mal laufen lassen und die Leute ein wenig gestalked. Is echt spannend was die für ein eigenleben haben.

FPS kann ganz lustig sein, da man dann sieht wie schön die meisten Sachen eigentlich modelliert sind.
Vor allem die Bahnhöfe sehen von innen manchmal echt gut aus. (hab da auch viel Mod Zeug…)

Manchmal wünscht man sich einen Button auf dem steht “GTA Modus aktivieren” und dann kann man einfach mal in der 3rd Person die Stadt erkunden.

Ach Gebäude sind von innen modeliert? Die Mod lad ich mir gleich runter.
Es gibt übrigens ne Mod wo man sehr tief auf Augenhöhe rein zoomen kann und so einfach durch die strassen laufen/schweben.

Ist die Funktion nicht sogar in der Enhanced Zoom Mod enthalten? :thinking:
Da ist dann bei den Charakterbildschirmen der Cims ein kleines Kamera Icon auf das man klicken kann.

Ich hab keine dieser Mods. Ich hol mir die jetz erst :slight_smile:

Jetzt hab ich mir gerade green cities im humble store geholt. Der Thread hier hat mir wieder gezeigt wie schön skylines sein kann. Geile Screenshots dabei!

Spielt ihr eigtl mit unbegrenzt Kohle?

nö, aber ab einen bestimmten zeitpunkt (ca 25k einwohner) macht es auch keinen unterschied mehr. den finanziellen zwang spürt man nur zu beginn.

Ich mochte den Ansatz den Hannes im LetsPlay hatte sehr. Das man wirklich eine Stadt baut und dann an sehr vielen Details arbeitet ohne groß auf die Finanzen zu achten

Ich spiel eigentlich immer normal. Ich mags zu sehen wie mein Vermögen wächst. Ab ner gewissen Eiinwohnerzahl hast eh immer mindestens ne Million aufm Konto.

nicht, ich brauch die “herausforderung”

genau das meine ich, ich muss es mir erst erarbeiten, auf optik wert legen zu können

Außer man muss wie ich bei meiner Stadt immer ganze Berge einebnen, um neues Bauland zu erhalten.
Da sind ein paar Millionen ruck zuck verpufft. :frust:

pff man nutzt das gelände für seine Stadt!!

2 „Gefällt mir“