Cities: Skylines

Das Gelände wurde aufgebraucht. Jetzt gibts fast nur noch Stadt oder Fels-Wände. :ugly:
Ich werd wohl einfach mal ne neue Mega Stadt im Flachland bauen müssen.

Jetzt habe ich auch mal wieder mit C:S angefangen. Mittlerweile gibt es ja wirklich für alles Mods, einfach toll :smiley:

Alles noch WIP, als nächstes kommt die Start-/Landebahn dran. Ich brauch für sowas immer ewig, bis jetzt leben genau 0 Menschen in meiner Stadt :kappa:

5 „Gefällt mir“

Können wir die besten Mods zusammenstellen?

So nach dem Motto:

  • Must Have
  • Nice To Have
  • Finger weg

Ein paar habe ich hier ja schon gelesen

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern erst gelesen das es mittlerweile über 144.000 Mods gibt :slight_smile: Da isses einfacher wenn du dir die bestbewerteten in Steam anzeigen lässt :smiley:

btw: Es gibt bald wieder ne Kleinigkeit umsonst.

Von den 144.000 Workshop Items sind wahrscheinlich so 99% Assets. Da sollte wirklich jeder selbst stöbern.
Was wirkliche Mods angeht würde ich sagen sind für mich unverzichtbar:

  • Airport Roads
  • Airport Light Remover
  • Find It
  • Fine Road Anarchy
  • Fine Road Tool
  • More Beautification
  • Move It
  • Network Extensions 2
  • Ploppable Asphalt
  • Ploppable RICO
  • Precision Engineering
  • Prop & Tree Anarchy
  • Prop Line Tool
  • Prop Precision
  • Prop Remover
  • Prop It Up
  • Surface Painter
  • Traffic Manager: PE
  • Unlimited Trees
  • Vanilla Trees Remover

und für die Optik:

  • Daylight Classic
  • Dynamic Resolution
  • PostProcess FX
  • Relight
  • Sharp Textures
  • Surface Painter
  • Ultimate Eyecandy

und dazu Custom Themes

Is da auch so ein Tool dabei wo man die Ränder von zum Beispiel Mauern ignoriern kann und in den nächsten Bereich rein setzen kann ohne das es kollidiert? Ich will beispielsweise Mauernn bauen aber die Bereiche kollidieren und ich kann sie nur so setzen dass jedesmal ne Lücke zwischen den Mauerstücken ist.

Und dann hatte bzw hab ich nen Tool namens tree brush. Der funktioniert aber leider nicht mehr. Gibts da ne Alternative? Hunderte Bäume einzeln setzen find ich sehr mühselig.

Ja dafür brauchst du auf jeden Fall Prop&Tree Anarchy, damit wird die Kollisionsabfrage für Props (also zB Mauern) ausgeschaltet. Dann optional noch Prop Line Tool und Prop Precision, dann kannst du die Mauer einfach ziehen. Eventuell brauchst du auch noch More Beautification, damit du Props auch separat setzen kannst. Du siehst, da hängt viel zusammen :sweat_smile: Die meisten dieser Mods haben aber so gut wie keinen Einfluss auf die Performance.

Statt eines Tree Brush könntest du mit Move it ganze Baum Cluster auswählen und kopieren, Move it macht allgemein Copy&Paste mit viele Objekten möglich und ist sehr intuitiv zu bedienen.

2 „Gefällt mir“

Meine Mods:

Must Have:

  • Automatic Bulldoze V2 (Reißt automatisch kaputte Gebäude ab)
  • Traffic Manager: President Edition (regelt/verbessert alles mögliche rund ums Thema Verkehr)
  • Network Extensions Preject (erweitert die verfügbaren Straßentypen)
  • Rush Hour (fügt realistischere Tagesabläufe hinzu - d.h. kein in-die-Schule-gehen um 2 Uhr Nachts,etc. +viele KI Verbesserungen)
  • Auto Line Color (färbt neue Öffi-Linien automatisch mit einer neuen Farbe ein)
  • Chirpy Exterminator (tötet den nervigen Vogel :sunglasses:)
  • Automatic Emtying (leert automatisch volle Friedhöfe und Mülldeponien)
  • Enhanced Zoom Continued (Erweitert den Zoom - hinein und hinaus)

Nice to have:

  • City Vitals Watch (zeigt alle wichtigen Stats der Stadt an)
  • Sharp Junctions Angles + Road Anarchy (Schärfere Winkel beim Straßen-/Schienenbau)
  • Clouds & Fog Toggler (Nebel, Wolken und Smog lassen sich ausschalten)
  • All 25 Areas Purchasable (Alle Gebiete einer Map können gekauft werden)
  • Clown Head Remover (Entfernt die omnipräsenten Clown-Köpfe)
  • Improved Content Manager (Mods lassen sich besser verwalten)
  • V10 Siren (ersetzt die amerikanischen Sirenen-Sounds mit europäischen)
  • Emergency Light Changer (ersetzt die amerikanischen roten Lichter mit europäischen Blaulichtern)
  • Rain Firefighting (Regen löscht Feuer)

Finger Weg:

  • Alle Gebäude die vor dem After Dark DLC gemacht wurden und kein Update erhalten haben - die leuchten Nachts nämlich nicht

Zusätzlich hab ich noch hunderte Gebäude, Autos, Flugzeuge und andere Assets abonniert. Da muss sich jeder selber austoben. Es gibt alles Mögliche. Von nem Aldi bis hin zum Gundam-Denkmal in Original-Größe. Ich habe zB ein Triforce Monument, den Roboter-aus-Laputa-Park, die Raketenbohnen TV Station, den Leuchtturm aus HL2, uvm.

4 „Gefällt mir“

Hab ich, funktioniert super. Sollte von Standard im Spiel sein.

Beste

Geile Idee, wird abboniert

Is seit dem ersten Tag auf stumm^^

Da hab ich mich immer gefragt was eigentlich mit dem Zeug passiert? Ich hab sowieso Verbrennungsanlagen, die müssten sich das Zeug doch automatisch holen so das sie im späteren spiel nie voll werden dürften.

Hab ich mir gestern geholt. Sollte auch von Standard im Spiel sein

Na endlich :slight_smile: Hab ich schon immer vermisst.

@Davascolo
Die Mods schau ich mir auf jedenfall an da ich die Mauer gern bauen will. (Wuut? Niemand hat vor eine Mauer zu errichten)

1 „Gefällt mir“

Und du lässt die Cimxikaner dafür zahlen. So macht man das! :kappa:

Ja, aber sie weigern sich… Wie können die nur?

Vielleicht gibts ja bald ne “force-the-Cimxicans-to-pay-for-my-wall”-Mod. :ugly:

Bin sicher die is seit der Wahl in Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Hat hier jemand schonmal “Citizen Lifecycle Rebalance” und “Realistic Population and Consumption Mod” verwendet? Das verändert wohl das gesamte Bevölkerungswachstum und auch andere Kleinigkeiten hinsichtlich des Verkehrs. Ich habs noch nicht getestet, aber bisher gelesen, dass das Wachstum am Anfang sehr langsam ist, dafür dann aber später explodieren kann und man eine gesunde Mischung aus dünner besiedelten Vororten und dicht bewohnten Hochhäusern braucht.

1 „Gefällt mir“

81 > 25 :wink:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=576327847

kannte ich noch nicht. Danke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dafür kannte ich die 81 noch nicht. Ich brauch zwar nicht die ganze Map, aber mir würden schon ein paar Extra Ecken einfallen, die ich bebauen kann.
THX!

1 „Gefällt mir“

Ich wollt jetz nochmal fragen woran das Spiel entscheidet welche Art Brücke im Spiel über nen Fluss gebaut wird? Weis das jemand?

  1. Straßentyp
  2. Länge (wenn die Straßenabschnitte zu klein sind, wird keine Hängevorrichtung gebaut)
    Edit: Seid ich das letzte mal gespielt hab, gibts doch die Möglichkeit selbst Straßen zu designen … also kann sich das geändert haben.
1 „Gefällt mir“

Ach der Strassentyp isses. Cool. Probier ich mal.

Man merkt an deinen Screenshots und deiner Liste, dass du ein richtig detailverliebter Schönbauer bist. :f:
MIr gehts eher um die harten Zahlen. Mehr Einwohner, mehr Einwohner, mehr Einwohner. :smiley:
Ich finds krass wie sehr sich das Spiel mit Mods individualisieren lässt.

1 „Gefällt mir“