Cities: Skylines

NAMEN! Ich brauche Namen!

1 „Gefällt mir“

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?l=german&id=583429740
Der Name ist hier Programm.

https://www.csur.fun/en/
Neue Straßen mit Lane-weisen Verbindungen. Hab ich noch nicht selbst verwendet. Sieht sehr kompliziert, aber auch mächtig aus. Ist der neue heiße Scheiß am Straßen-Mod-Markt


Dieser YTber macht sehr viele Traffic-Fix videos

“Traffic Manager: President Edition” ist die Grundlage, weil es die umfangreichste Mod in dem Sektor ist. Damit kann man zB Geschwindigkeiten regulieren, Abbiegeregeln für einzelne Spuren festlegen, Ampeln managen, uvm.
Das bringt zwar extrem viel Micro Management mit sich, aber danach fließt der Verkehr auch.

1 „Gefällt mir“

Man muss ja zum Glück nicht jede Kreuzung anfassen, sondern immer nur die Hotspots, deswegen geht das eigentlich ganz gut. Hab aber trotzdem schon gerne mal Stunden an der Optimierung einer Kreuzung mit autobahnanschluss gesessen :sweat_smile:

Ich hab noch ne Mod, wo es noch mehr Spuren auf der Autobahn gibt als mit Vanilla.
Und bei den Abfahrten gibt es meistens große Kreisverkehre, damit man keine Ampeln braucht.
Aber Kreisverkehre brauchen enorm viel Micromanagement, weil die KI die sonst nicht kapiert.
Wenn man das geschafft hat, können da echte Massen durch rauschen.

2 „Gefällt mir“

ich habe, als ich es gespielt habe, nie kapiert wie man vernünftig einen Kreisverkehr baut.

Ohne Mods ist das auch nicht ohne Assets möglich, da das Spiel immer Ampeln an die Abzweigungen des Kreisverkehrs setzt. Mit Mods kann man die Ampeln weg machen und schon kann man Kreisverkehre bauen wie man will.

PS aber auch dann sind die Kreisverkehre nur einspurig gut. Wenn man Mehrspurige Kreisverkehre baut, braucht man wieder eine Mod, damit man die Abbiegeregeln ändern kann.
Ich zB nehme immer die äußerste Fahrspur zum Abbiegen und die inneren zum “durchfahren”. Wenn man das gut hinbekommt schafft ein Kreisverkehr auch die heftigste Rush-Hour.

2 „Gefällt mir“

Das ist auch meine Taktik bei Kreisverkehren. Mehr als zwei spuren machen dann nur bei riesigen Kreisverkehren sinn, da man sonst die Spurwechsel nicht mehr hinbekommt. (so zumindest meine Erfahrung)

Momentan kann man das Parklife Addon gratis bekommen:

2 „Gefällt mir“

Habe schon ewig und drei Tage einen Acc bei Paradox und jede Menge Games, er zeigt auf deren Seite aber nur Stelaris an und das wars.

Ich: Wenn ich 2 Fußballtore auf diese Wiese platziere und in die Mitte und bei den Toren mit dem Surface Painter dirt male, sieht es aus, wie ein Fußballplatz. :nerd_face:
Andere Menschen:

Fucking Mars ey :cluelesseddy: Und ich gurke hier auf der Erde herum

7 „Gefällt mir“

Seine zwei Serien sind incredible. Fand ihn bei Kobayashi schon mega, aber hier hat er einfach noch einen drauf gesetzt. Sehr zu empfehlen. Nicht nur der Build, sondern auch die Inszenierung. Die Music, das Intro, seine Stimme. Es passt einfach alles und dann ist er auch noch unglaublich talentiert.
Es gibt aber auch was negatives: Seitdem ich seine Serien schaue, spiele ich kein Skylines mehr. Ich finde meine Städte immer so lächerlich und sehe keine Motivation mehr. :smiley:

2 „Gefällt mir“

It’s a boy! :partying_face:

Eine gender reveal party im Nationalpark ging nach hinten los :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

:money_mouth_face:

2 „Gefällt mir“