Cities: Skylines

Ganz klar der beste DLC bisher. Planung von Produktionsketten bringt direkt einen ganz neuen Aspekt ins Spiel der fordernd und spaßig umgesetzt ist. Die nächsten 100 Stunden Spielzeit sind schon mal sicher :wink:

6 „Gefällt mir“

Ich muss vorher noch RDR2 zocken, aber dann…

1 „Gefällt mir“

Ich hab seit Dez/Jan nun auch Cities Skyline und muss sagen, dass viele der Optionen doch recht wenig erklärt werden. Kennt einer eine gute (Video)Tutorialreihe?

Ich grab den Thread mal aus, vielleicht kann jemand helfen:

Hab das Spiel mal wieder installiert und diesen Grafikbug. Kann da jemand was dazu sagen? Hab im Netz noch nix wirklich gefunden. Hab schon alle Mods deinstalliert und das Spiel auch mehrmals ne installiert. :frowning:

Das Spiel hat ja einen eigenen Thread! :slight_smile:

Bin seit ein paar Tagen mal wieder dabei eine neue Stadt zu bauen! :slight_smile:

Das Spiel ist einfach so gut!

Welche der Addons würdet ihr empfehlen?

1 „Gefällt mir“

Bei „Snowfall“ finde ich ja ein wenig schade das man anscheinend nur auf speziellen Karten mit Schnee neu anfangen kann, es aber nicht im ganz normalen Spielverlauf eingebunden wird, also es bei einer Stadt die man schon baut nicht einfach in den Wintermonaten schneit.

Optische Jahreszeiten Wechsel wären allgemein noch cool! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

eigentlich alle der großen außer snowfall. bei denen, die nur neue gebäudevarianten bringen, würde ich schauen, was dir so gefällt und danach entscheiden, spielerisch machen sie nicht wirklich nen unterschied.

1 „Gefällt mir“

Falls davon mal welche im Sale sind werde ich mal schauen.

Das Spiel ist aber auch in der Standardversion schon sehr cool! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Frage der Bevölkerung im Spiel, ob jemand weiß wie viel Strom eigentlich diese Stromzähler verbrauchen, könnte auch von @Pommes_Ruppel kommen…

Haha! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Habe mir letztes Wochenende auch mal das Spiel gegönnt im Steam Sale, gestern gabs noch Parklife und Green Cities dazu.
Hatte bisher ne Menge Spaß mit dem Spiel, bis es dann gestern bei knapp über 60.000 Einwohnern gecrasht ist…teste gleich mal, ob mein PC allgemein so ne große Stadt nicht hinbekommt oder ob es vielleicht gestern nur an was anderem lag.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir gerade dieses build-schön mit nem China Build angesehen und mit deshalb City Layouts in China gegoogle-mapt. Jetzt bin ich wieder voll motiviert, weil meine Road-Layouts auch immer so aussehen :ugly:

Die Chinesen haben die Standard Cloverleaf Kreuzung gebaut und sind dann darauf gekommen, dass sie noch ne 5. Richtung brauchen. Das passiert mir in C:S auch ständig :simonhahaa:

Aber das Gute bei Cities ist ja, dann reist man halt die ganze Kreuzung ab, drückt auf Pause und baut die Kreuzung noch mal viel größer und schöner neu :slight_smile:
Das geht in der realen Welt ja meist nicht. (wobei in China vielleicht schon…)

:thinking: eigentlich schon, aber in meinen letzten Städten wollte ich immer etwas realistischer bauen und hab wunder-prächtige Kreuzungen gemacht und dann seh ich sowas und denke mir, dass das Chaos wohl doch das Realistischste ist :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Und dann hast du eine wunderschöne Kreuzung und 5 Minuten später sind alle Straßen rot :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sieht schon mehr nach GTA aus, als Cities:Skylines :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Sowas hab ich öfters im Spiel gemacht.
Die Version im Video hat halt ein paar Grafik Mods und andere Sachen dabei, aber so viel anders hat das bei mir auch nicht ausgesehen.

Der Detailgrad an dem Spiel ist einfach enorm. Man muss sich ja immer vor Augen führen dass jedes Auto und jeder Mensch einem geregelten Tagesablauf nachgehen.

leere straßen in cities: skylines. i call bullshit :beanwat:

2 „Gefällt mir“

:sunglasses: das nennt sich skill

naja oder einfach eine kleine stadt mit großen straßen (was es ja auch ist :smiley: )

Er hat die richtigen Mods installiert. Mit denen bekommt man selbst den schlimmsten Stau in den Griff.

1 „Gefällt mir“