Civilization 6 in der Community spielen

@Max heyo, generell kann man dir glaub unsere typischen Settings hier empfehlen.

Die Mod „Better Ballanced Start“ sollte dir bereits sehr helfen den Start relativ fair zu machen, du kannst zusätzlich dann einstellen das alle Spieler bei ihrem Spawn in der nähe alle strategischen Ressourcen finden.

Zudem machen wir bei unseren Runden immer einen Civ-Draft mit folgender Seite
https://civdrafter.com/#/form/playerCount
Jeder Spieler bannt zu Beginn 1-3 Anführer (je nachdem wir viele sind) und danach bekommt jeder Spieler 2-3 Anführer aus den verbleibenden zur Auswahl.
So hat einerseits trotzdem jeder eine gewisse Wahl, ohne dass man immer die gleichen Civs sieht und die stärksten Civs kann man durch den Bann zu beginn vermeiden.

Bzgl. der Spielbarkeit hängt es glaub davon ab wieviel Zeit ihr einplant und wie „erfahren“ alle sind, zusätzliche Spielmodis wie Barbaren/Geheimgesellschaften/Helden/Korporationen können Würze bringen, aber auch überfordern wenn man sie nicht gewohnt ist :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Kennt hier wer ne MOd oder Weg zum selber modden um die Text Farbe von ingame costen zu ändern ?? Ich sehe das dumme dunkle Rot fast gar nicht :see_no_evil:

Da die letzte Runde schon eine ganze Weile her ist werfe ich mal wieder eine Abstimmung für den nächsten Termin ein :beanpoggers:

Nächste Civ-Runde
  • 18.09 Samstag
  • 19.09 Sonntag
  • 25.09 Samstag
  • 26.09 Sontag
  • Keine Zeit

0 Teilnehmer

Ok gerade gesehen der 20.09 ist nur in Thürigen ein echter Feiertag, daher wieder entfernt :beannotsure:

Hatte mich schon gewundert :sweat_smile:

Hatte erst gesehen das es den Feiertag in mehreren Bundesländern gibt, aber da ist er an einem anderen Tag :beansad:

  1. Sind Wahlen da muss ich leider arbeiten :see_no_evil:

Wow da sind wir nächste Woche ja ne richtig große Gruppe

Ich hatte kürzlich im Rocket-Mates Discord-Server den Thread erwähnt, da dort zuletzt manche Lust auf Civ bekamen.
Vlt. haben die Leute nach Humankind wieder Lust auf Civ bekommen :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Hab ich immernoch nicht geschafft zu spielen

Heute gekommen :beangasm:

Wenn ich an dem 25. nicht von 18-20:30 arbeiten müsste…

Du meinst das Spiel oder? ODER? :beansweat:

Beides :beangasm:

2 „Gefällt mir“

:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Geiles Goodie muss man sagen ^^

Gut genug zum kommen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Im Discord ist die Rede davon, dass der Frontier Pass notwendig ist. Gilt das für den Host oder auch für die Spieler? Im letzteren Fall wäre ich raus.

Wer organisiert nach der Terminfindung weiter? Wie bekommen die Teilnehmer weitere Infos?

Gruß
Mathias

Im Normalfall haben wir uns am entsprechenden Tag so um 13 Uhr getroffen. Dann Civs ausgelost und dann angefangen. Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du die gern hier Posten.

1 „Gefällt mir“