Civilization 6 in der Community spielen

Scheiss Autokorrektur

Uns fehlt ja theoretisch nur ein weiterer Spieler für morgen

Könnte man ja noch umbenennen in „nächster fester Termin“.

1 „Gefällt mir“

Nächste Runde also Samstag. Weitere Leute können sich bis dahin natürlich noch eintragen.

@barfusz @Imodicus @Bolthier @Luggsen @carlosomse

Denkt dran heute 13.00 Uhr startet die nächste Runde.
Kurzentschlossene sind natürlich herzlich willkommen.

ich kann leider doch nicht. :grimacing:

besteht da eventuell ein Zusammenhang? :beansmirk:

Was ist falsch mit dir an einem Samstag so früh wach zu sein :beanwat:

Meine Neffe hat heute hier gepennt.

Waren es am Donnerstag nicht noch deutlich mehr die sich für Heute eingetragen hatten oder hatte ich da nen Knick in der Optik?

Deutlich würd ich nicht sagen. Ich glaub vielleicht 6.

Es waren noch 7 bevor ich mich abgemeldet hatte (davor war auch noch Berto angemeldet und du noch nicht, also waren es vlt. zwischenzeitlich 8 als du dich angemeldet hast und bevor Berto sich abgemeldet hatte) und jetzt da Luggsen und ich uns abgemeldet haben sind es nurnoch 5.

Bei mir wäre es eh eng gewesen wegen der Zeit weil ich noch einiges zu tun habe, jetzt feiern wir heute aber auch noch den Geburtstag meines Bruders nach weil er zuletzt an seinem krank war.

Nächstes WE sieht es auch nicht super aus, könnte aber vlt. passen.
Spätestens danach hab ich aber gut Zeit und werde dann wieder regelmäßig können :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ich war für etwa 5h angemeldet. :smiley:
Passt aber zeitlich nun doch nicht, weil ich bereits 17 Uhr weg muss.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, dann hatte ich mir nicht eingebildet dass ihr 2 auch angemeldet wart xD

war bisschen spät dran mit einkaufen und dazu noch viel los, habe gerade noch Essen aufm Herd, wird also paar Minuten später bei mir

Ein bisschen spät aber hier ist nun die Umfrage für die nächsten Runden:

  • Samstag 05.02.2022
  • Sonntag 06.02.2022
  • Samstag 12.02.2022
  • Sonntag 13.02.2022
  • Leider keine Zeit

0 Teilnehmer

Vielleicht hat ja jemand Gamestar Plus und kann das kurz zusammenfassen.

Was meint ihr dazu?

Kann es auch nicht lesen, meine Erwartungen/Hoffnungen für Civ7 sind allerdings relativ simpel.

Ich erhoffe mir ausgeglichenere Sieg-Optionen, mehr Interaktionsmöglichkeiten zwischen den Spielern, lohnenderes Kriegsführen im Mid-Game (Spieler haben Mauern, aber noch keine Bomber) und insbesondere eine bessere KI.
Heißt, weg mit der KI die nur „schwieriger“ wird weil sie einen stärkeren Start + andere Bonis kriegt und hin zur „Intelligenteren“ KI.

Aber am meisten wünsche ich mir fürs nächste Civ das man gescheite Server/Launcher hat, um zur Abwechslung mal regelmäßig Runden ohne technische Probleme führen zu können :eddy:
Klar Probleme am eigenen Gerät/Anbieter kann es immer geben, aber dass man dann für den Rest des Spieles asynchron ist oder direkt aus dem Spiel geworfen wird…

2 „Gefällt mir“

Heutzutage kann man ja schon froh sein wenn ein Spiel keine Microtransaktionen und NFTs hat :simonhahaa:

Das musste @barfusz letzte Runde im krieg gegen mich such schmerzlich erfahren . :sweat_smile:

Das hatte ich letztes Mal auch wieder. Natürlich mitten im Krieg

Ausnahmsweise habe ich mal eine Frage für unsere Civ-Community, fast 780 Spielstunden scheinen mir nicht auszureichen um zu sagen ob das beabsichtigt ist und ich das bisher wirklich übersehen habe, oder ob es ein Bug ist :beanthinking:

Mir geht es nicht um die Frage warum Gyros und Pacahatschi mich nicht mögen, ich mein seien wir mal ehrlich, ihr wisst wie ich spiele :luemmelmarah:
Es geht auch nicht um die Frage warum ich in Runde 86 noch kein Metallguss erforscht habe und kein Aluminium in meinem Besitz ist, mein Fokus liegt auf Produktion (ok, evtl. Produktion für Kriegsgeräte, aber noch bin ich friedlich, ehrlich!)
Ok… die ehemaligen Bewohner von Fez würden vlt. anderes behaupten… :eddy:

Meine Frage ist, warum kann ich eine Stadt nur 2 Felder entfernt von einer anderen Stadt gründen? :shocked_rikon:

Ich denke mal es liegt daran das dazwischen Meer ist, oder weil es auf einer Insel ist? Ist das beabsichtigt? Ich dachte immer die 3-Felder-Regel zwischen Städten gilt ausnahmslos :beansweat:

Das ist wegen dem Wasser und beabsichtigt. Hab die Frage letztens schon im Reddit gesehen.

1 „Gefällt mir“