Civilization 6 in der Community spielen

Ich hab mein bestes gegeben

Waren auf jeden Fall lustige Runden. Wollen wir auf jeden Fall wiederholen

3 „Gefällt mir“

Kein Wunder begegnen wir uns nicht, deine Weltkarte besteht ja fast nur aus fog of war und deinem Reich :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Bist du einfach nur zu Hause geblieben? :beanjoy:

Hat sich ja bezahlt gemacht. Manchmal hilft es unterm radar zu fliegen.

Ja, war echt super spassig bis zum Ende.

1 „Gefällt mir“

@Luggsen als Lady Six Skies musste ich halt nicht weiter expandieren

Wann spielen wir die nächste Runde?

  • 13.01. (Samstag)
  • 14.01. (Sonntag)
  • 20.01. (Samstag)
  • 21.01. (Sonntag)
  • 27.01. (Samstag)
  • 28.01. (Sonntag)
  • 03.02. (Samstag)
  • 04.02. (Sonntag)
  • Leider keine Zeit
0 Teilnehmer

Hab immer noch ein bisschen schlechtes Gewissen wegen @dasVorstadtkind
hab echt zweimal die Advantage voll ausgenutzt.

Im nachhinein hätte ich auf deine Peacedeal eingehen sollen. Oder voll rein.
Sorry!

:pleading_face:
:point_right: :point_left:

Wie lange habt ihr gemacht? Lief die zweite Runde technisch besser?

Wie lange ungefähr spielt ihr eine Runde? Spielt ihr mit Zeitlimit? Hab vor vielen Jahren mal ein paar Runden Civ 6 gespielt und fands eigentlich ganz gut, habe aber i.d.R. wenig Zeit zum Spielen.

Meistens so ungefähr von 13-20 Uhr, je nach Verlauf der Runde und Anzahl der Spieler auch mal kürzer oder länger.

1 „Gefällt mir“

Danke, ist für mich im Moment zu lange, aber vielleicht passt es ja mal spontan oder künftig…

Wenns ihr mal vorhabts eine schnelle Runde (3-4h :simonhahaa: ) und es zeitlich passt, wär ich auch mal wieder dabei.

Wäre technisch bestimmt möglich wenn einer durchrusht aber Ich glaube nicht dass das für die anderen spassig wäre. Wir spielen meistens so das keiner direkt am Anfang rausfliegt. Ist halt doof wenn man sich dafür extra einen halben Tag frei gemacht hat und dann ist’s nach ner Stunde vorbei.

Stimmt, ich hab auch eher an mehrere kurze Sessions gedacht.

Das funktioniert nie, weil einer keine Zeit hat oder irgendwer mitspielen will, der beim ersten Mal nicht dabei war und dann fängt man eine neue Runde an.

Dann muss man ja trotzdem warten bis die anderen fertig sind und dann wieder kommen. Und bei unserem unterschiedlichen Skill Leveln sind es erfahrungsgemäß meistens die selben die vorne mitspielen und die als erstes das zeitliche segnen würden :sweat_smile:

@Sodis achso Ich dachte hintereinander. Aber ja da hast du Recht. Das klappt nicht. Zumal man ja auch in der Zwischenzeit vergisst was man gemacht hat :sweat_smile:

Auch wieder wahr :sweat_smile:

Wir können ja mal Speedciv machen, Rudentimer startet mit 60sec und geht nie über 120xD

Sprichst du aus Erfahrung?

Ja. Ist kein Geheimnis das Carlos und Tendo die deutlich besseren Spieler sind.