Gibt unterschiedliche herangehensweisen, ich hab vor allem anfangs immer die gebannt auf die ich keine Lust hatte, weil sie mir z.b zu kompliziert sind (oder wo einfach zu viel Text steht)
Und dann wundert man sich wenn ich auf Bomber gehe, ihr verweigert mir ja den kulturellen Perikles, da habe ich ja keine andere Wahl!
Aber ist ein guter Tipp. Lies dir ruhig mal alle civs im Menü durch und was du da schon nicht verstehst bannst du.
Die Ur-Civs (vor den Erweiterungen) sind finde ich aber eigentlich alle recht einsteigerfreundlich.
Dann würde ich sagen planen wir erstmal beide Termine ein. Vielleicht kommen ja noch Leute dazu ansonsten können wir ja auch zu viert spielen.
@TobiTrice wir treffen uns eigentlich immer um 13 uhr und spielen dann meistens so bis 9 manchmal auch 10. Hängt auch immer ein bisschen davon ab wie klar sich schon ein Gewinner herauskristallisiert hat. Bei Civ gibt es ja oft einen Punkt an dem der Sieger eigentlich schon fest steht und man eigentlich nur noch durchklickt.
Ich hab mir vorher das Anthology Bundle geholt
Hab dabei auch gesehen, dass ich wohl doch schon 32h in CIV habe Also schwenke ich wohl doch um! Ich mache euch alle fertig