Civilization 6 in der Community spielen

Fürchte dui bist in die Steam DLC Falle getapt.

Steam:

Rückerstattungen auf Zusatzinhalte

(Steam-Shopinhalte, die in anderen Spielen oder Softwareanwendungen verwendet werden können, „DLC“)

Zusatzinhalte (DLC), welche über den Steam-Shop gekauft wurden, können innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum rückerstattet werden, sofern das Hauptspiel, zu dem die Zusatzinhalte gehören, nicht länger als zwei Stunden seit dem Kauf gespielt wurde und die Zusatzinhalte nicht konsumiert, modifiziert oder transferiert wurden. Bitte beachten Sie, dass Steam in einigen Fällen nicht in der Lage ist, Rückerstattungen für Zusatzinhalte von Drittanbietern durchzuführen (beispielsweise, falls die Zusatzinhalte unwiderruflich einen Spielcharakter verbessern). Diese Ausnahmen werden als nicht rückerstattbar vor dem Kauf auf der Shop-Seite aufgeführt.

Das wird von Steam meist so ausgelegt das Du nicht den DLC keine 2 Stunden gespeilt haben darfst, sondern das Hauptspiel … und naja das hast Du ja bestimmt schon länger als 2h gespielt :see_no_evil:
Die wollen das wahrscheinlich nur nicht direkt snsprechen und nutzen die aktuelle Situation als prima Ausrede das man eh selber SChuld sein :sweat:

Ja aber Ich habe ja ganz offensichtlich alle DLCS und hätte es dementsprechend umsonst kriegen müssen.

Naja doof gelaufen aber kein Weltuntergang

Klar und bin da auch deiner Meinung.

Solltest es auch beim Support und auch beim 2kSupport noch mal versuchen.

Es ist halt einfach nur was Steams Politik ist und den sind solche Fehler eher egal.

1 „Gefällt mir“

Ah danke für den Tipp.

Also nutze die Änderungen fürs Multithreading here und in 3 Runden a ca. 300 Turns (900 Turns gesamt) hatte ich keinen einzigen crash, End of Turn bug order sonst was.

Das Game braucht etwas länger zum starten, ne Runde zu laden dauert jetzt ca. 5-6 mal so lange :sweat_smile: Aber die Turns ingame sind so schnell wie immer ^^ (heißt 30 Sekunden max Turn 200+ mit 10+ civs auf der map).
Dafür zero crashes und reloads ^^

1 „Gefällt mir“

2K Support hat übrigens geregelt.

1 „Gefällt mir“

Denke auch dass die das jetzt eingeschoben haben weil sie gemerkt haben dass die Zeit komplett ohne Content bis zum neuen Teil zu lange wäre.

Das ist halt schneller Content den man mit wenig Aufwand noch nachliefern kann, denke deshalb gibt es auch keine neuen Civs, ist einfach weniger Arbeit wenn man nur die Leaderability wechselt und das sind ja bisher sehr einfache „basic“ Sachen wo man nicht viel Aufwand drin hat, sich nochmal ein Spielmechanischen Kniff überlegen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Der Leader-Pass dürfte einfach eine Mischung aus „Spieler aktiv halten bis Civ7 angekündigt wird“ und „alle dazu zu bringen noch die Anthology-Version zu kaufen“ sein.

Die neuen Leader sind (bisher) nun wirklich nicht kreativ gemacht was wirklich dafür spricht das man durch Verzögerungen bei Civ7 noch schnell was zwischen-schieben wollte, weil dass Civ6 noch irgendwas bekommt war nicht einmal im Ansatz abzusehen :sweat_smile:

Denke mal bei Civ7 wird man dann ähnlich wie bei Civ6 ein eher Feature-armes Basic-Game haben welches dann erst durch DLC’s größer wird, vlt. dann aber statt einzelner großer DLC’s wieder einen DLC-Pass ähnlich wie der Frontier-Pass? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Oder wie CIV V, oder CIV IV oder CIV III. Oder Standard CIV Spiel ever :kappa:

Gibt noch nicht mal ein Achievement für den Sieg mit den neuen Leadern auf Steam :beanmad:
Kongo mit Religion ist auf jeden Fall ziemlich stark für Kultursieg, hatte aber auch Monopole Modus an und dadurch ein dicken Tourismus Boost.

1 „Gefällt mir“

Das war auch mein Plan um den neuen Leader auszuprobieren… schöner friedlicher Religiöser Kultursieg :beannotsure:

Dann kam Japan um die Ecke und wollte Krieg und Brasilien und Nubien mischen sich ein nur weil ich Kyoto einnehme, Suleyman will auch nicht mehr mein Freund sein weil ich Rio de Janeiro belagere und mein einziger Verbündeter Babylon versucht mich zu konvertieren :frust:
Kann man eigentlich irgendwo die Kriegsmüdigkeit konkret einsehen? Ich glaube ich bin jetzt seit ~70 Runden im Dauer-Krieg :beansweat:

Weil es letzten Monat keine Umfrage gab und ich doch mal wieder lust hätte auch mit den neuen Leaders mach ich halt mal wieder ne Umfrage. Ich nehm aber mal nur die Samstage mit rein. Wenn ihr nen anderen Tag spielen wollt könnt ihr euch ja so abstimmen

  • 03.12
  • 10.12
  • 17.12
  • 24.12
  • 25.12
  • 26.12
  • 27.12
  • 28.12
  • 29.12
  • 30.12
  • 31.12
  • Keine Zeit

0 Teilnehmer

Mal noch ein Erinnerungsping für unsere neuen

@Claim1234 @LeowindPilz @RomanoConti

2 „Gefällt mir“

Willst du mal die Tage zwischen Weihnachten und Silvester noch hinzufügen? Vielleicht haben da ja einige frei.

1 „Gefällt mir“

Gute Idee. Hab ich gemacht

Mein alter Laptop ruckelt leider schon gewaltig in der Startphase bei einer Singleplayer-Runde, momentan ist es für mich leider kaum spielbar…

Hoffe ich kann das nächstes Jahr mal angehen, damit ich wieder Videospiele spielen kann… melde mich dann hier, sobald meine Hardware es zulässt, habe nämlich schon sehr grosse Lust auf eine Runde mit euch.

1 „Gefällt mir“

Diesen Samstag würde noch gehen, danach ist bis Weihnachten erst mal Schicht im Schacht. :smiley:
An den Feiertagen kommts drauf an, ob ich meine Oma besuchen fahre, das steht noch nicht fest. Würde sich dann also eher relativ spontan ergeben bei mir.

1 „Gefällt mir“

Ist ja kein Ding. Wenn es 4 Leute sind spielen wir ja auf jeden Fall und ob es dann spontan 5 sind ist ja egal

Werden wir bis morgen noch 4?