Civilization 6 in der Community spielen

Hm, wird sich bei mir leider doch nicht ausgehen. :confused:

falls du mal wieder Lust hast einzusteigen bist du herzlich eingeladen.

1 „Gefällt mir“

@Alpha_Zen
@carlosomse
@Tendo
@dezthro

Wie nennen wir unser Team beim Quiz jetzt eigentlich?

Bin immer noch für „Die VerCivten“. :smiley:

Dann mit k und f ausgesprochen? xD

Mir ist es egal, Perikles Erben fand ich ok, oder vielleicht „Die (Civ)Gipfelstürmer“?

@Rolly machst du dann die Anmeldung ?

Klar kann ich machen.

War eigentlich nur ein random Beispiel :sweat_smile: naja der Name muss ja erst zum Turnier fest stehen. Können ja noch mal überlegen

@carlosomse
@Tendo
@Alpha_Zen
@dezthro

Wir sind dabei!

Jetzt brauchen wir wirklich einen guten Teamnamen :sweat_smile:

Ach ja

1 „Gefällt mir“

Mein Vorschlag steht. :grin:

Ist zur Kenntnis genommen. Wir können ja jetzt anfangen zu sammeln und stimmen dann ab würde ich vorschlagen.

Vielleicht hat hier ja noch jemand ne Idee.

Kreativfragen sind nicht gerade meine Stärke :frust:

Hatte auch schon überlegt irgendwas mit Wissenschaftssieg oder so.

Ich fänd halt einen kleinen Insider cool den nicht jeder sofort rafft. Deshalb kam ich ja auch auf deine Griechen. :sweat_smile:

Ich glaube das ist für mich bisher die interessanteste Welle an neuen Anführern.

Sejong haut mich jetzt noch nicht so sehr vom Hocker.
Der Bonus kann vermutlich stark sein um bei der Kultur wichtige Politik-Karten aufzuholen wenn man da gar nichts gemacht hat und komplett auf Wissenschaft geht.
Das macht ihn glaub ziemlich gut, aber ich finde seine Vorteile etwas langweilig.

Theodora ist mMn. ziemlich stark.
Auf den Hlg-Stätte-Bonus zusätzlich Kultur und diesen mit Bauernhöfen boosten… okay :fuerdaswasesseinwill:
Hippodrom ist sowieso ziemlich gut und der Civ-Bonus unterstützt einen etwas dabei die erste Religion zu kriegen, mit Work Ethic sind die Hlg-Stätten dann natürlich unglaublich stark.

Und dann Ludwig…
Auf mich wirkt der einfach viel viel zu mächtig.
Du kannst einfach jedes Wunder das du bauen kannst direkt platzieren und kriegst haufenweise Kultur, selbst wenn du nicht beabsichtigst die Wunder fertig zu stellen :beansweat:
Es blockiert dir vlt. zeitweise den einen oder anderen Platz, aber es kostet dich sonst nichts und du kriegst (insb. als Deutschland wo du eh viele Bezirke hast) durchgehend Kultur.

Ludwig könnte für mich auf den ersten Blick der stärkste Anführer überhaupt sein, insb. da seine Vorteile nicht groß von der Karte abhängig sind und er keine Religion braucht.

1 „Gefällt mir“

hab es mir noch nicht genauer angeschaut, aber ich fand Ludwig auf den ersten Blick mega lame und auch nicht sonderlich stark, ja setzt halt ein paar Wunder die du nicht baust um etwas Kultur abzugreifen, aber dann beendet es ein andere und Weg isses.

Theodora wird auf jeden Fall sehr stark sein.

Gibt dir halt einen early boost, der dann snowballed. Ist sogar gut, wenn es nach einer Weile wer anderes fertig macht. Den Platz will ich dann anders nutzen. Und der Early boost, lässt mich andere Dinge schneller nutzen.

Aber das ist ja der Punkt das es nicht schlimm ist das jemand anderes es beendet, du verlierst ja nichts weil du keine Produktion investierst.
Du stellst es ja nur auf und fertig.

Man muss halt auch erstmal noch die Bezirke haben, so super early ist das auch nicht bzw. am Anfang dann eben nicht sonderlich viel.

Ich mein es ist kostenlose Kultur, das ist natürlich nicht schlecht, aber ich finde es eben auch nicht wirklich stark

Sollte omega busted sein :beanthinking:

Nim Work ethic und deine holy side is quasi 3 bezirke zum preis von einem.
Dazu die adjacency boni mit Farmen boosten und alles ein +5 bi +8 Bezirk.

Stadtzentrum zählt auch.
Mit Großem Bad und Hängenden Gärten holst du dir so sehr früh +4 Kultur.