Civilization 6 in der Community spielen

Wer ist denn der „FC Bayern München“ von CIV? :smiley:

Ich würde sagen @carlosomse und @Tendo ist Bayer Leverkusen die plötzlich und unerwartet mit ihren Bombern der Nation durch die Liga fegen

Spielt ihr eigentlich mit zufälligen Leadern oder sucht ihr euch einen aus? :thinking:

Wir spielen eigentlich immer mit Pick und Bann. Jeder darf reihum 2-3 Leader bannen und dann kriegt jeder 3-4 (je nach Mitspielerzahl) zugelost und darf sich davon einen aussuchen.

Und was bannt man, wenn man keine Ahnung hat, was gut ist? :beanjoy:

Ja. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Gibt so ein paar Safe picks die man immer bannen kann weil sie entweder zu stark oder zu schwach sind

Australien
Seondok (Korea)
Bullmoose Teddy (usa)
Perikles (Griechenland) @Tendo :stuck_out_tongue:
Großkolumbien
Georgien
Norwegen
Hojo Tokimune (Japan)

Babylon ist immer insta gebannt weil broken.

2 „Gefällt mir“

Gibt unterschiedliche herangehensweisen, ich hab vor allem anfangs immer die gebannt auf die ich keine Lust hatte, weil sie mir z.b zu kompliziert sind (oder wo einfach zu viel Text steht) :sweat_smile:

:beanwat:
Und dann wundert man sich wenn ich auf Bomber gehe, ihr verweigert mir ja den kulturellen Perikles, da habe ich ja keine andere Wahl!

1 „Gefällt mir“

Du kommst ja trotzdem mit Bombern :kappa:

Foto von der Liste ist gemacht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Aber ist ein guter Tipp. Lies dir ruhig mal alle civs im Menü durch und was du da schon nicht verstehst bannst du.
Die Ur-Civs (vor den Erweiterungen) sind finde ich aber eigentlich alle recht einsteigerfreundlich.

1 „Gefällt mir“

Wann spielen wir die nächste Runde?

Ich hab jetzt einfach mal die nächsten Wochenenden genommen.

  • Samstag 15.06.
  • Sonntag 16.06.
  • Samstag 22.06.
  • Sonntag 23.06.
  • Samstag 29.06.
  • Sonntag 30.06.
  • Samstag 06.07.
  • Sonntag 07.07.
  • Leider keine Zeit
0 Teilnehmer

Ping für die neuen: @Viet @Malltuss @TobiTrice

@TobiTrice & @Alpha_Zen wärt ihr bei beiden Runden dabei wenn wir diesen Sonntag und am 30. Spielen würden?

Möglich, kann ich noch nicht 100%ig sagen.

Also das sollte bei mir kein Problem sein :slight_smile:

Wie lange geht denn eigentlich so eine Runde?

1 „Gefällt mir“

@Alpha_Zen

Dann würde ich sagen planen wir erstmal beide Termine ein. Vielleicht kommen ja noch Leute dazu ansonsten können wir ja auch zu viert spielen.

@TobiTrice wir treffen uns eigentlich immer um 13 uhr und spielen dann meistens so bis 9 manchmal auch 10. Hängt auch immer ein bisschen davon ab wie klar sich schon ein Gewinner herauskristallisiert hat. Bei Civ gibt es ja oft einen Punkt an dem der Sieger eigentlich schon fest steht und man eigentlich nur noch durchklickt.

1 „Gefällt mir“

Ah ok :slight_smile:

Ich müsste zwischendurch halt nur mal kurz eine Pause machen um mit den Hunden raus zu gehen.

Wie sieht es mit der Kommunikation aus? Teamspeak, Discord, Brieftaube? :slight_smile:

Sorry für die ganzen Noobfragen :slight_smile:

Pause können wir ja dann mit allen abklären.

It is

https://discord.com/invite/sFbFfT2CDz

Dann halt keine Brieftauben :beanmad:

Lass ich sie halt wieder frei … Ok dann sollte ich aber meine Kopfhörer vorher auf jedenfall mal wieder aufladen

1 „Gefällt mir“

@TobiTrice @Malltuss guckt mal hier

How to Play Civilization VI - YouTube

2 „Gefällt mir“