Können von mir aus theoretisch ab 10 Uhr starten.
Jo
10 wäre knapp bei mir (hätte heute mal wieder Zeit), sitze gerade im Café beim Frühstück.
10.30/11.00 käme mir eher entgegen, aber wenn der Rest früher anfangen weil, nur zu, warten müsst ihr nicht wegen mir.
Von meiner Seite aus auch gerne 10:30/11 Uhr.
ich kann leider nur entweder oder:( entweder ab 10:30 oder ab 19:00.
Tut mir leid!!
Dann machen wir doch einfach eine „kurze“ Runde von 10:30 bis 15:00 Uhr, die letzten Runden gingen eh alle etwa 4-5 Stunden
@Vidduz Hier übrigens noch der Link zum Discord in dem wir uns treffen
Okay, klingt gut!
Edit: falls du @Alpha_Zen erst bissel nach 10:30 kommst, ist bestimmt auch okay. Müssen ja eh Leader auswählen, dauert ja auch paar Minütchen
um 15 Uhr muss ich da sein, heißt um 14:30 bin ich dann raus. Und bekomme zwischendrin wahrscheinlich kurz besuch. Das sollte aber klappen:)
Passt schon, halb schaffe ich auf jeden Fall.
Wir brennen vorher einfach alle deine Städte nieder das passt schon.
Ich habe schon ne Weile nicht mehr mitgemacht und hätte Mal wieder Lust drauf. Heute habe ich’s wohl verpasst.
Steht schon das nächste Datum fest?
Sonntag wollten wir noch mal ne Runde spielen. Ich mache heute auch noch ne neue Umfrage sobald wir hier durch sind. Komm doch noch in den Discord.
Das war doch mal wieder eine schöne Runde.
Und wie versprochen kommt hier die nächste Umfrage für den November.
Wann spielen wir die nächsten Runden?
- Samstag 09.11.
- Sonntag 10.11.
- Samstag 16.11.
- Sonntag 17.11.
- Samstag 23.11.
- Sonntag 24.11.
- Samstag 30.11.
- Sonntag 01.12.
- Leider keine zeit
Falls sich wer fragt… das auf den Bildern ist der Kriegstreiber @Tendo der das arme und friedliebene Volk der Römer angreift!
Also zunächst einmal hat Rom den friedlichen Mongolen den Krieg erklärt, genau wie das Persische Reich kurz danach
Und zweitens hatte die Kooperation zwischen dem Römischen Reich und dem Mongolischen Imperium nur Vorteile für die Römer, am Ende haben sie sogar eine Stadt samt Kohle-Vorkommen auf dem Silbertablet serviert bekommen
Du meinst nachdem du 2 Städte mit Kohlevorkommen eingenommen hast?
Ich kann nicht bestätigen, dass das mongolische Reich ein Kriegstreiber war. Zunächst haben sich die Mongolen verritten (war ja auch eine chaotische Map), anschließend haben Sie Ihre Weisheit und Güte der Welt geteilt.
Also so habe ich es zumindest in Erinnerung.
Anbei danke für die Runde / dass es doch länger ging als ursprünglich manche dachten. Habe gerade dadurch einiges an Wissen/Erfahrungen in Multiplayer-Partien erhalten, um das nächste Mal besser zu spielen. Rückblickend war dies auch das erste Mal, dass ein menschlicher Spieler mich angegriffen hat - und ich war wirklich heillos überfordert und hatte kein Plan, was ich tun soll. Die Römer haben wahrscheinlich mehr Gegenwehr gezeigt als ich. Sehr schöne Erfahrung jedenfalls, die mir in zukünftigen Spielen helfen wird, nicht nochmal so extrem überrascht zu werden (also hoffentlich ).
Was für mods nutzt ihr eigl immer?
Ich habe vor einiger Zeit versucht mich Mal damit auseinander zu setzen. Es gibt aber sooo viele mods. Schlussendlich habe ich einfach alles so gelassen.
Die meisten Mods die wir nutzen sind nur visueller Natur bzw. QoL-Features.
Stehen auch oben im Eingangs-Post, die ersten 4 die dort erwähnt werden.
Seit neustem nutzen wir noch die BBG (Better Balanced Game)-Mod, die wird z.b auch bei den Pietsmiet-Civ-Runden genutzt um das Spiel etwas besser zu balancen.