Civilization 6 in der Community spielen

Da @Rednu jetzt den Samstag abgewählt hat wäre Freitag in Führung xD

Ich würde aber auf jeden Fall den Termin am Samstag behalten.

Die Spieler welche nur am Freitag können, könnte allerdings morgen zusammen mit denen die an beiden Tagen spielen würden eine Runde machen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist es wieder ausgeglichen :kappa:

Eventuell kann ich auch Samstag. Ist aber noch unsicher deswegen habe ich den Haken rausgenommen

Heyho, bin neu hier. Hab mich ja morgen und Samstag abgestimmt. Wie lange habt ihr denn vor am Samstag zu spielen, wenn es um 13 Uhr los geht?

Bisher immer bis ~22 Uhr.

Können ja morgen ne kleine Runde und Samstag dann ne lange grosse Runde spielen.

Wollen wir dann mit dem neuen Modus Spielen? Grad kurz reingespielt sah spassig aus.

ich kann vor 15 nicht, ist sonst auch nicht so wild, dann setzt ich aus

Ok, dann bin ich Samstag raus. Hat sich eben was ergeben, weswegen ich nur bis 19Uhr könnte.

Ich würde folgendes vorschlagen

Samstag 13 Uhr mit jedem der Zeit hat, dann können wir mal noch ein paar Runden länger spielen.

Morgen 19 Uhr mit denen die Lust auf beide Tage haben und denen die Samstag nicht können. @causk du kannst ja dann auch Freitag mitspielen, dann können wir Samstag früh starten und du kannst trotzdem auch eine Runde mitnehmen.

1 „Gefällt mir“

Samstag um 13 Uhr bin ich dabei.

Ich glaube dann bin ich für heute doch leider raus. Ihr wollt ja sicher dann länger als 23 Uhr spielen? Dann kann @causk ja für mich einspringen.

Morgen bin ich aber dabei.

Da muss niemand “einspringen” dürften ja eh genug Platz haben ^^

Keine Ahnung wie es beim Rest aussieht aber ich würde wohl schon

Naja dann wärt ihr aber zumindest wieder ne grade Zahl was für die Verteilung ja geiler ist.

Ich würde ja sonst über Steamlink auf dem Fernseher mitspielen aber aus irgendeinem Grund habe ich da keinen Cursor im Spiel

Naja kommt drauf an wer dann wirklich da ist und mitspielen will, letztes mal waren wir ja auch 7 Spieler auf ner 6er Map und hatten für die meisten Spieler noch Platz.

1 „Gefällt mir“

Ja aber es war ja trotzdem ungleich verteilt.

Berto meinte ja er hat die eine Mod ausprobiert die die Start Positionen fairer machen soll.
Würde sagen wir probieren die morgen aus?
Bzw. die die heute schon spielen können sie ja auch heute schon testen.

Das sollten die Einstellungen sein bei 8 Spielern bei einer Map mit mehrheitlich Land (Lakes, Seven Seas)
Anmerkung%202020-07-24%20104103
Ridges Definition ist eine interessante Einstellung
Large Opening: Add wider chokes in the mountain range allowing multiple path for attacking unites
Impenetrable: Make the mountain ridges broader with less passages
Mod: Better Balanced Starts

1 „Gefällt mir“

So hab mein Cursor Problem mit nem workaround behoben. Dann kann ich heute Abend doch mitspielen

1 „Gefällt mir“

Ihr spielt mit den Add Ons, oder?

Habe bisher nur die Standard Version, als es bei Epic umsonst war.

Joar, du brauchst mindestens Gathering Storm um mitzuspielen. Rise and Fall wäre nicht unbedingt nötig, da das Spiel immer nach dem neusten Addon geht und du die alten Features dann trotzdem spielen kannst, nur eben die Leader nicht hast.