Vielleicht wäre ich spontan noch dabei, melde mich dann am jeweiligen Tag
Hab nächste Woche Urlaub deshalb bin ich da flexibel
Ich kann es leider auch wieder erst spontan sagen ob’s klappt, sorry.
Wie sieht es aktuell aus, Morgen oder eher erst übermorgen?
Ich wäre in jedem Falle nur an einem der jeweiligen Tage dabei, für mich macht es allerdings keinen Unterschied an welchem.
würde jetzt mal eher Samstag sagen, zu mindest waren die kürzeren Runden wo immer jemand früher Schluss mache wollte jedes mal an einem Sonntag. Mir ist es ansonten aber auch egal
Das stimmt.
Dann pinge ich nochmal alle anderen an das jeder Bescheid weiß der Interesse geäußert hat und/oder sich eingetragen hat für morgen
@Berto @Rolly @causk @Nemesis_Bozz @Turbo_RB Morgen dann also ab 14 Uhr, falls ihr spontan nicht könnt kein Problem, falls ihr die Möglichkeit habt wäre es mega nett wenn ihr dann vorher noch hier reinschreibt das ihr nicht könnt, damit wir wissen ob wir noch auf euch warten sollen
Bin morgen am Start.
Ich glaub, ich könnte morgen
Sollte klappen
Ich befürchte ich werde es leider nicht rechtzeitig schaffen heute
Och nö dann sind wir wieder ungrade
Wird man sehen, wenn alle anderen agepingten da sind wären wir 6
Genau, Carlos hatte ich natürlich nicht nochmal extra angepingt, da die Nachricht eh schon eine Antwort auf seine war.
Stand jetzt sind wir also bis zu 6 Spieler.
Hallo,
Ist es noch möglich sich spontan für die Runde einzuschreiben ?
Oh dannn hab ich mich verzählt
Klaro. TS Wie immer.
Die heutige Runde war geprägt von Invasionen der Unterschiedlichsten Arten, lautstarken Diskussionen und Trashtalk sowie Technischen Problemen auf mehreren Seiten.
Aber der Reihe nach.
Nach einem recht ruhigen Start mit erstaunlich wenig Beschwerden bezüglich der Startposition, begann die obligatorische und hitzige Festlegung der Expansionsgrenzen, Wortführer Omse Presidente der Brasilianer lieferte sich dabei sowohl mit den Japanern im Osten, als auch mit den Spaniern im Westen, heftige Debatten.
Die emotionalen Spanier deren Städte durch Horden von Barbaren belagert wurden erwießen sich dabei als leicht reizbar, dennoch konnte ein Krieg abgewendet werden da Brasilien trotz großzügiger Grenzlegung ausreichend Expansionsmöglichkeiten im Norden vorfanden.
Doch kaum waren die Barbaren abgewehrt folgten die nächsten Invasoren mit der Absicht ins großartige Spanien einzufallen, Mensa Munsa entsandte seine Mensa-Tanten um die Welt mit seinem schnöden Mamon zu überrollen.
Nach kurzen diplomatischen Gesprächen, einer umgehenden Kriegserklärung und der Verbrennung einiger dieser Tanten durch die spanische Nationalgarde, beschloß Munsa zum Beifall der restlichen Anführer stattdessen Stadtstaaten zu bekehren.
Aus heiterem Himmel begab sich die nächste Invasion, in Form eines Verrates.
Frankreich überfahl seinen Freund Holland, aus Neid auf dessen Privat-Insel während alle anderen Reiche sich ein zusammenhängendes Landstück teilten.
Im Laufe dieses längeren Krieges wurde ein nicht weiter erwähnenswertes Niederländisches Dorf vernichtet, vlt. war es auch nur eine einzelne Mühle, keiner weis das so genau.
Damit zeigte Frankreich das es genauso mächtig wie die Barbaren war, welche zur selben Zeit eine genauso wenig erwähnenswerte Stadt von Mensa Munsa vernichteten.
Es folgte eine lange friedliche Phase, gelegentlich konnte man das wehklagen einzelner Anführer hören welche sich über fehlende Strategische Ressourcen (Kohle) beschwerten, oder das jammern über den Einsatz von Spionen, sowie den üblichen Trashtalk.
Doch dies endete mit der Kriegserklärung Japans an Brasilien und Spanien, ausgerechnet des Punkteführenden, welcher endgültig genug davon hatte dass seine Staudämme gesprengt wurden und welcher eine Verschwörung vom Rest der Welt im Verdacht hatte.
Leider endete die Runde kurz darauf, aufgrund diverser Technischer Probleme und der Tatsache das Japan punktemäßig derart enteilt war, dass man sich entspannt auf einen Sieger einigen konnte.
Japan gewann damit nicht nur die Runde, sondern war auch in allen Punkten vorne mit dabei. Mit einer gewaltigen Militärischen Stärke, Unmengen an Glaubenspunkten und der zeitweisen Führung in Wissenschaft/Kultur je Runde, nutzte man sehr stark aus dass man nie wirklich behelligt wurde.
Zudem versuchte man mit Catgirls Sympathiepunkte zu ergaunern, welche man in Japan anbetete und diese Religion sogar in die Welt hinaus verbreitete.
Brasilien war mit am auffälisten in der Runde und erwieß sich als deutlich offensiver als sonst, erklärte allerdings selber keine Kriege. Trotz eines schwierigen Startes erwieß sich die Brasilianisch-Spanische Freundschaft als Standhaft.
Frankreich nahm sich durch den Krieg mit den Niederlanden etwas selber aus dem Spiel und schaffte es nicht aus diesem als Gewinner zu gehen, konnte dafür aber mit einer vielzahl an Spionen dem Punkteführenden Japaner den größten Schaden zufügen.
Die Mali begannen ihre Bekehrung der Welt zum eigenen Bedauern bei der falschen Zivilisation, nachdem sie in Spanien mit einem Tritt zur Tür hinaus befördert wurden, erholten sie sich nie wirklich davon und konnten sich nur langsam verbreiten, schafften am Ende dennoch einen respektablen 6ten Platz.
Die Makedonier erwießen sich als der ruhige Part der Runde, mit ihrem kaum vorhandenen Militär wurden sie argwöhnisch beäugt, dennoch schafften sie es jedem Konflikt aus dem Wege zu gehen, konnten dies aber nicht so ausspielen wie die Japaner es taten.
Unter dem Radar befanden sich auch die Makedonischen Spione, welche ebenfalls dem Japaner den Sushi unter dem Holzstäbchen wegschnappten.
Spanien war fast überall dabei. Mit einer klaren Positionierung gegenüber Religionen anderer und der ewigen Suche nach Kohle, versuchte man bis zum Ende Konkurrenzfähig zu bleiben.
Leider erwießen sich die Spanier als zu langsam und die Konquistadore als weniger effektiv als erwartet und so schaffte man es nicht einmal einen Stadtstaat rechtzeitig zu erobern, selbst die Bomber-Armada ließ zu lange auf sich warten.
„Nederland eerst“ heißt wohl das Motto des Niederländischen Anführers, auf ihrer einsamen Insel vor Japan liegend ignorierten sie bis zum Ende den Punkteführenden und erwießen sich damit als äußerst unkollegial gegenüber dem Rest der Welt, ohne auch nur den Hauch von Ambitionen und Militärischer Stärke.
Hätte Frankreich ihnen nicht den Krieg erklärt, der Rest der Welt würde heute nicht einmal wissen das sie existieren.
Heute also keine neue Runde wenn ich das richtig sehe?
Ich hätte mittlerweile wieder zeit