Civilization 6 in der Community spielen

dann mach doch ne Umfrage, so schwer ist das nicht^^

Nächste Runde? Startzeit wäre jeweils 14 Uhr

• Sa 17.10
  • So 18.10
  • Sa 24.10
  • So 25.10

0 Teilnehmer

Bisher sind es ja nicht viele Meldungen, eventuell können wir ja nächste Woche dann mal den Piratenmodus testen.

Die KI Änderungen die im Video angesprochen werden klingen gut, ist zwar Schade wenn man nicht mehr so viel Gold von der KI scheffeln kann, aber es macht durchaus Sinn.
Bin mal gespannt wie die Balanceänderungen an den Civs der ersten beiden dlcs ausfallen werden.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das so verstanden das das nur ein Szenario ist ähnlich wie die anderen „Kampagnen“ :sweat_smile:
Beste KI Änderung ist mMn das die KI nicht mehr so schnell auf Religion gehen soll^^

1 „Gefällt mir“

Ja, schon eher sein Szenario als ein Spielmodus wie Geheimgesellschaften oder Apokalypse, da es ja nicht wie das normale Spiel ist.

Aber für mich wirkte das schon eher wir ein Multiplayer Szenario, es gibt ja neben der vorgefertigten Map auch ein Random Skript. Dachte eigentlich auch die hätten im Video Multiplayer Szenario gesagt, aber bei rewatch habe ich das jetzt nich gehört ^^

Die anderen Szenarios waren ja auch immer nur für einen Spieler gegen die KI, hier haben sie gesagt es ist für 1-4 Spieler und es gibt zusätzlich noch KI in Form von Briten, Spanier, Franzosen und Holländer

1 „Gefällt mir“

Jetzt am WE kann ich immer nur bis 16 Uhr. Wenn davor eine Szenario Runde rein passt, könne ich.
Nächste Woche immer erst ab 19 Uhr möglich bzw. Freitag ab 20 Uhr.

Diese Woche ist es ja eh noch nicht draußen, also wenn dann nächstes Wochenende.
Wir können ja nächsten Donnerstag mal abschätzen wie lange so eine Szenario Runde dauert und dann evtl am Wochenende eine Abendrunde machen.

1 „Gefällt mir“

Das heißt dann wohl heute eher keine neue Runde oder?

3 sind definitiv zuwenig, daher nein, heute nicht.

1 „Gefällt mir“

Wird morgen gespielt?

Ich vermute eher Sonntag oder?

Bei 5 Stimmen für Sonntag würde ich auch sagen dass wir dann da spielen.

Dann vielleicht heute schonmal eine Uhrzeit für Sonntag festlegen. :slight_smile:
13-21?
@Rolly, @Tendo, @Turbo_RB, @carlosomse, @2345

2 „Gefällt mir“

Bin damit einverstanden.

passt

Ich glaub dann wäre ich auch dabei :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Fixed an issue preventing forest fires and meteor showers from showing up as intended in non-Apocalypse games.

hab tatsächlich vor kurzem bei einer Runde erst gedacht dass ich schon lange keine Meteoren mehr in meinen Partien gesehen hab, lag dann wohl an diesem Bug.

Spy missions can no longer be performed in cities of a player you have an Alliance with.

Diese Änderung macht auch irgendwie Sinn, mal sehen ob wir dadurch weniger Allianzen haben werden ^^

2 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: Kann sie ja dann immernoch in Stadtstaaten schicken. :smiley:

Hatte mich auch gefragt ob sie das aus dem normalen Spiel rausgenommen haben, hatten glaub nur eine Runde wo es Waldbrand + Meteoren gab^^

Das man Allianzmitglieder nicht ausspionieren kann finde ich super, sorgt dafür dass man sich mehr Gedanken machen muss ob man eine Allianz eingehen will.

Die Mission Gesandte zu killen ist schon auch bisschen OP, zum Glück ist da die Chance nicht so hoch wenn man nicht gerade einen max level Spion hat.

Hat schon jemand das Piraten Szenario getestet? Spielen wir das dann Sonntag?