Wir spielen schon ne richtige Runde, das Piratenszenario geht nur über 60 Runden da ist man in ner Stunde oder so durch, hab das mal mit KI gestestet und war in 30 Minuten durch.
Kann man ja vielleicht mal dranhängen falls ne Runde irgendwann Doch Mal schneller endet als geplant
Hab schon gedacht in den Thread geht nichts mehr, aber wird bei mir dieses Wochenende eh nichts, aber das nächste Mal sehr gern wieder dabei
Ich bin unter Umständen erst :15 oder :30 da. Versuche es aber pünktlich.
Hupps, Ja 13-21Uhr sollte klar gehen:)
Wo treffen wir uns? Das TS Channel ist nicht mehr aufzufinden.
Entweder Userchannel erstellen, oder im Discord.
Eventuell kann uns auch jemand von den Beanstalker wieder einen Civ Community Channel erstellen @Rednu @zwecki @Bine123
Ich bin im Discord Channel.
Hallo (Echo Echo Echo Echo)
Chill doch ma^^ Hast du die Uhr noch nicht umgestellt? xD
Nein Sorry.
Zum Glück haben sich bei mir alle Uhren automatisch umgestellt, ich hab dass schon wieder vergessen xD
ich hab auch nur nen funkwecker bzw pc und handy welche sich automatisch umstellen
Braucht ihr noch Hilfe?
sind jetzt auf Discord, falls du wieder nen Civ Community Channel mit PW 444 erstellen kannst wäre das ganz cool.
Erledigt
Zusammenfassung
Mit Sieben Spielern kam heute eine hochkarätige Runde zusammen, der Amerikanische Präsident berichtete sogar von einer glorreichen ersten Runde welche zuvor stattgefunden haben soll, was aber von den anderen großen Anführern in einem gemeinsamen Statement als „Fake-News“ bezeichnet wurde.
Wir zitieren Tendo Roosevelt seinen Twitter-Post wie folgt:
[…]“Es war ein Sieg auf ganzer Linie, dank einer Traumhaften Halb-Insel, welche zwar nur wenige Expansionsmöglichkeiten bot aber unbegrenzt Wald und damit einhergehend Produktion und Kultur, dominierte Amerika in ausnahmslos allen Bereichen. Dazu kam ein übermächtiges Naturwunder und ein treuer Verbündeter, Berto I. Präsident der Brasilianer, dessen Reich den einzigen Landweg nach Amerika darstellte.“[…]
Militärische Aktionen gab es dabei nur eine, dafür aber sehr früh und sehr groß angelegt.
Der Sumerische Herrscher Gilga Omse verwechselte dabei die Barbaren mit den Niederlanden, seiner Stellungnahme „Ich hab die Truppen nur wegen den Barbaren“ folgte eine Eroberung ganz Holland’s, bis auf eine einzelne letzte Stadt.
Mit welchem Wissenschaftlichen Stand dieser Krieg stattfand lies sich nicht mehr nachvollziehen, es heißt Kriegswägen und Bogenschützen seien noch das Modernste Kriegsgerät gewesen und Mauern seien genug gewesen um die Horden abzuwehren.
Nachdem klar war das die Niederlande in der Runde eine ähnliche Beteiligung haben würde wie in großen Fußball-Turnieren und ein anderer Anführer disconnected war, beschloss man einvernehmlich den Start einer neuen Runde, nachdem man sich auf den Sieger Amerika einigte.
Doch genug der „Fake-News“ aus Amerika, widmen wir uns der wahren Menschheitsgeschichte und betrachten die Highlights derselben
Nachdem Holland in der „Fake“-Runde von Kriegstreiber Omse eingenommen wurde, wurde selbiger umgehend als neuer Bondscoach verpflichtet und verschaffte den Niederlanden Wirtschaftlichen Aufschwung, sowie die allseits beliebte Religion „Coffee-Shops“.
Aufgrund einer sogenannten „schlechten Startposition“ blieb den Holländern leider eine größere Rolle verwehrt.
Inspiriert vom Sumerischen Rush in der „Fake“-Runde versuchte das Skythenreich ebenfalls vorzeitig über die Konkurrenz drüber zu rollen, ohne entsprechenden Erfolg verschwanden die tapferen Skythen in einer ruhigeren Position, welche durch die Kriegsinvestitionen abgeschlagen in Kultur und Wissenschaft nur das Überblicken des Weltgeschehens verblieb.
Anpeitscher Rollyman kommentierte dies wie folgt „Ich frage mich immer noch wie die letzte Runde ausgegangen wäre wenn wir sie weiter gespielt hätten“.
Ungarn wollte nur ungarn auf seine Bonis verzichten und verzweifelte auf der Suche nach einem geeigneten Fluß, auch erklärte man mehrere Kriege mit der Begründung „Ich wollte nur das Militär vom Stadtstaat aushebeln um die Gesandten zu kriegen“.
Da man es leider nach den Startschwierigkeiten nicht schaffte den Turbo einzulegen, blieb man etwas hinter der Spitzengruppe, konnte aber konstant akzente setzen und durch Stadtstaaten aufs Weltgeschehen einwirken.
Australien unter der Führung von Causk Curtin kristalisierte sich als der Pazifistische Teil der Welt heraus und baute sich ein Imperium ohnesgleichen auf.
Obwohl man tausende von Glaubenspunkten ansammelte und damit eine gewaltige Land-See Streitmacht erkaufte, beschloss man die Runde in Frieden zu beenden und verzichtete auf einen Krieg kurz vor Ende, welcher den Sieg mit sich hätte bringen können.
Ganz knapp verpasste man diesen Sieg, zeigte aber dennoch eine sehr starke Leistung.
Mit einer beeindruckenden Flotte und einer klaren Diplomatischen Linie zeigte England unter King Berto ebenfalls eine starke Leistung. Klare Landgrenzen wurden zur Niederlande gezogen, die Freundschaft zum Indonesischen Volk wurde gehalten und provozierende Sprüche aus Griechenland wurden mit der Drohung beantwortet „Hat Griechenland Küstenstädte?“, woraufhin die einzige Griechische Küstenstadt eingenommen und abgerissen wurde, von der englischen Flotte.
Gleichzeitig musste man Barbarenaufstände in der Heimat abwehren, zeigte sich aber auch dabei souverän.
Wie schon so oft in der Vergangenheit durfte sich auch dieses mal das Griechische Volk beweisen, frappierend nicht unter der üblichen Führung Tendos.
Mit einer Armee an Schriftstellern und im Zentrum der Welt expandierend sorgte man durchgehend für Aufmerksamkeit und Diskussionen, warum man nicht zu den Weltkongressen zugelassen wurde ist heute noch ein Mysterium.
Schlussendlich konnte aber das Griechische Volk am Ende der Runde über den verdienten Sieg jubeln, als Teil des Indonesischen Reiches.
Denn nicht nur gelang es Indonesien den Sieg zu erlangen, auch die vollständige Eroberung Griechenlands (von der zerstörten Küstenstadt mal abgesehen) wurde ermöglicht.
Beide Völker waren zuvor noch lange Zeit beste Freunde und sogar die Religion „Mathematik“ der Indonesen wurde in Griechenland mit offenen Armen empfangen, doch aufgrund eines Wunders verzichtete der Griechische Anführer auf die Verlängerung der Freundschaft und besiegelte damit seine Absetzung.
Wurden die Indonesier anfangs noch für ihre Völkerwahl belächelt, konnten sie dies durch großzügige Expansion und schnelle Forschung ausgleichen und sich neben England als zweite Seemacht etablieren und die lange Friedliche Phase zum Vorteil nutzen und zur Produktion einer Modernen Armee aus Land, See und Luft-Einheiten.
Der Ungarische Anführer fragte dazu den Indonesischen Herrscher nach der Eroberung von Griechenland „Hast du Griechenland und Indonesien mit dem Tunnel verbunden um besser angreifen zu können?“, Tendo darauf „Das hatte ich vor, aber Griechenland war eingenommen bevor der Tunnel fertig wurde“.
Eine etwas längere „Zusammenfassung“ als sonst, aber was soll ich machen bei 2 Runden
aka die Skythen
Es wurden 2 Runden gespielt?
Es gibt dazu unterschiedliche Aussagen.
Vlt. hätte ich die Mathematik stärker verbreiten müssen