Civilization 6 in der Community spielen

Was meinst du?

Man kann die gewählte Society wie nen Gov einer Stadt zuweisen :sweat_smile: Bringt nix und es passiert auch nix aber ist halt komisch. Drum ein Bug in „“ und manche auf Reddit finden das halt nervig (mich eingeschlossen.)

Ich hab nicht einmal bemerkt, dass das geht/ging? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hatte mich auch gewundert als ich Freitag wärend des Gipfels eine Runde gespielt habe, aber ist schon irgendwie eine sinnvolle Änderung, das war leicht broken wenn man quasi immer Magnus mit Siedler Beförderung ready hatte um im early game nie pop zu verlieren ^^

OK der Bug is auch weg ^^

Denkt dran Sonntag grosse Runde. Mit 2 Neuzugängen (@Addearheart, @Razogoth) . @regiment willst du die g8 vollmachen?

1 „Gefällt mir“

Gerne

1 „Gefällt mir“

Du warst doch schon angemeldet :wink: aber aktuell sind wir 7.

Danke fürs Angebot, aber lass mal.

1 „Gefällt mir“

:schade:

Weiß mein Einstand ist, welche Einstellungen werden gespielt?

Die legen wir vorher immer zusammen fest. Aber da können @Berto @carlosomse oder @Tendo denke ich mehr zu sagen

1 „Gefällt mir“

Wir spielen mit den beiden großen „DLC Gathering Storm“ und „Rise and Fall“ aber ohne Season Pass.
Wir einigen uns zu Beginn auf eine Map, was je nach Stimmung und was man zu Letzt gespielt hat unterschiedlich sein kann. Häufig hatten wir bisher „Seven Seas“, („Lakes“) und „Pangaea“.

Danach benutzen wir den Civilization 6 Random Civilization Drafter und bannen jeder zwei Leader/Civs und bekommen dann pro Spieler drei Civs zugelost aus denen dann jeder wählt. Falls jemand eine Civ nicht hat und die darf er tauschen, ansonsten muss jeder eine der drei nehmen.
An den Settings ändern wir nicht so viel. Die wesentlichen und wichtigen Dinge sind:

  • Balance Start
  • viele Citystaates
  • Katastrophenstufe auf 2
  • Fester Runden-Timer, der aber im laufenden Spiel geändert werden kann. Beginne meist bei 70sec und gehe dann nach und nach 10-30 Sec hoch. Sobald Nationen im Krieg sind versuche ich immer dran zu denken, etwas mehr hoch zu gehen.

Ansonsten benutzen wir ein paar Mods, die aber lediglich UI verbessern und die Map-Seeds gerechter verteilen. Letzteres ist bisher gefühlt nur 50:50 der Fall. UI Verbesserungen nutze ich meist, damit Entscheidungen schneller gemacht werden können und somit wertvolle Zeit gespart werden kann.
Die Mods werden beim Eintritt der Lobby automatisch geladen, wenn man in den Spieleinstellungen und „Game“ „Auto Download Additional Content“ auf „enable“ stellt (bzw. im Deutschen unter den äquivalenten Bezeichnungen).

Modlist for MP
  • Better Balanced Start 1.5.2
  • Better Loading Screen
  • Better Trade Screen
  • Sukritact’s Global Relations Panel
  • Sukritact’s Simple UI Adjustments

Beim nächsten würde ich gern nach Tendos Vorschlag mal „Extended Policy Cards“ zusammen mit " Better Report Screen (UI)" mit nutzen (Zeigt bei den Policy Cards direkt an, was es effektiv bringt).


Nachträgliche Bemerkung zum Season Pass:
Wer den Pass im MP hat, kann die neuen Civs/Leader spielen. Die, die ihn nicht haben, nicht. Allgemeine Patch-Änderungen, die seit dem Season Pass Launch erschienen sind, sind im MP aktiv. Neue Bezirke (Diplomatie- und Gallier-spezifischer Bezirk), Meteoritenschauer, Waldbrände, Honig (Luxus-) und Mais (Bonus-Resources) sind an.

Roleplay ist erwünscht. :slight_smile: :wink:

4 „Gefällt mir“

Wann haben wir denn mal Lakes gespielt? daran könnte ich mich nicht erinnern

Vielleicht war es auch nur einmal. :smiley: Aber haben wir.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte es nicht besser erklären können :sweat_smile:

Gibt kaum etwas hinzuzufügen, nur bei einer Stelle würde ich nochmal einharken für die die nicht den Season Pass haben:

Das bedeutet zwar das wir ohne die speziellen Modis spielen wie „Helden“, oder „Secret Societies“, aber wir haben dennoch automatisch die Spiel-Änderungen die durch den Pass kamen.
Heißt, es gibt z.b den Diplomatie-Bezirk, Teddy Roosevelt hat einen anderen Bonus, es gibt Meteoriten, es gibt Waldbrände etc. etc.

Hat man den Season-Pass nicht und spielt eine Single-Player Runde, hat man all diese Veränderungen nicht aktiv.
Spielt man eine Multi-Player Runde sind all diese Änderungen automatisch aktiv.

1 „Gefällt mir“

Sind im MP nicht auch automatisch die Season Pass Civs auch ohne aktiv :thinking:

Oder haben wir am Samstag doch mit Pass, aber ohne Helden und Secret Societys gespielt ??

Genau.
Der einzige Unterschied im MP zu Pass haben/nicht haben ist ob man Zugang zu den neuen Civs/Anführern hat und ob man die extra-Modis aktivieren kann.
Tech Shuffle-Modus ist dabei der einzige extra-Modi den man ohne Pass spielen kann.

Ah ok dann war Teddy ein allgemein Beispiel ^^ Dachte du meinst nur er währe ohne dabei :sweat_smile: