Ok sorry ich bin blind
Falls jemand noch in civilization einsteigen möchte. Gibt die Platinum Edition aktuell günstig im humblebundle
Dann werfe ich dazu passend mal wieder eine Umfrage rein fürs nächste WE.
- 05.06 Samstag
- 06.06 Sonntag
- Keine Zeit
0 Teilnehmer
Gerade in ner Runde ein Feld mit einem „natural“ +10 Campus, jedes angrenzende Feld gibt Boni. Zwei Felder vom Pamukkale, zwei Bergfelder, ein geothermischer Riss und ein Riff.
Gibt ja noch keine neue Umfrage
Spielen wir dieses Wochenende?
- Samstag 12.06
- Sonntag 13.06
- Keine Zeit
0 Teilnehmer
Wollte nicht selber die Umfrage starten und dann „keine Zeit“ auswählen
Was mich aktuell stutzig macht ist der Anthology-Trailer:
Scheint als wäre Civ 6 am Ende (der Entwicklung), was schade wäre und hoffe das sie zumindest noch einen Balance-Patch raushauen, aber wirkt nicht so.
einen Patch würde ich nicht ausschließen, aber Addon/dlcs wird es wohl keine mehr geben. Vielleicht gibt es ja bald mal den Seasonpass Content noch günstig, wenn den mal alle haben könnten wir auch endlich mal mit den anderen Modi spielen.
Ich dachte erst mit dem Anthology Ding könne man nun den gesamten für einen fehlenden Content günstiger erlangen, aber leider scheint dass nicht zu gehen.
Geht ja nur bei Steam Bundles und die Anthology is ja als „ein Spiel“ konzipiert
Leider sind die ganzen 4X, CityBUilder und Runden Strategie Macher wie Firaxis, Amplitude und Paradox immer sehr stark Gewinnorientiert ^^ Da wird selten auf „faires“ pricing geachtet. Aber auch teils verständlich da die Games eben nicht billig zu entwickeln sind und nicht die größten Abnehmerzahlen haben.
Carlos Hoffnungen wurden erfüllt, aktuell gibt es den Frontier Pass für 24,79€ (bis 8ter Juli) statt 39,99€ auf Steam.
Hab jetzt mal in die Frontier-Pass Modis reingespielt (Socities und Heroes) und… irgendwie kommt mir die KI 100mal schwächer vor als sonst
Also nicht nur das sie die Modis nicht groß zu nutzen scheint (macht sie ja glaub bei den Barbaren auch nicht), generell wirkt sie irgendwie deutlich schwächer
Glaube die sind wirklich eher etwas für PVP, dürfte da aber auf jedenfall für Abwechslung sorgen und vor allem das Early noch mehr aufrütteln (vor allem mit den OP Helden), aber nur mein erster Eindruck.
Müsste vielleicht mal wieder ein Spiel ohne die Dinger gegen die KI machen um das genauer einzuschätzen, was mir aber auch schon aufgefallen ist dass die KI mit aktiviertem Monopole Modus scheinbar weniger Luxusressourcen verbessert, was eigentlich gerade gegen Modus arbeitet, könnte also durchaus was dran sein.
Die Modis an sich nutzen sie auch nur so semi gut. Bei den Helden nutzen sie zumindest die kampforienterten, wie gut sie die anderen einsetzen kann ich nicht genau beurteilen weil man ja nicht immer alles sieht, hab auf jeden Fall schon gesehen dass sie mit Anansi Ressourcen ernten, aber wie konsistent sie das machen weiß ich auch nicht.
Bei den Secret Societies sind viele Boni ja eher passiv und z.B. einfach neue Gebäude wobei die KI bei den Voidsingers im Lategame oft dutzende Kultisten kauft und diese dann nicht einsetzt und die einfach herum wandern.
Ich weis natürlich nicht genau ob es an den Modis lag, den Barbaren-Modi hatte ich ja sonst auch immer an.
Meine andere Theorie wäre das die KI „stärker“ ist wenn man ein MP-Spiel statt einem SP-Spiel spielt, was ich ja bisher immer gemacht habe.
Es war auf jedenfall hart mit anzusehen wie ein Gegner nach einer Ewigkeit immer noch nur seine Hauptstadt hatte (und Platz gab es mehr als genug) und wie im Hero-Mode sich keiner für die Helden zu Beginn zu Interessieren schien
Da bin ich stärkeres Gameplay von der KI gewohnt^^
(außer auf Maps mit sehr viel Wasser)
Hattest du die Schwierigkeit runter gestellt? Spielst du sonst nicht auch auf Deity da hat die KI doch schon nach ein paar Runden seine dritte Stadt. Das mit Helden kann ich so auch nicht bestätigen, musst definitiv schon in frühen Kriegen gegen andere Helden kämpfen.
Ja es war auf Deity, deswegen war ich auch so überrascht
Kann natürlich mal passieren das eine Stadt verloren geht durch Krieg/Barbaren, aber der hatte seine Siedler am rumlaufen, wollte aber einfach nicht siedeln^^
Bei den Helden habe ich jetzt auch ein Gegenbeispiel erlebt wo jemand wirklich auch relativ früh sich einen geholt hat, scheint aber eher eine niedrigere Prio bei der KI zu haben.
Ich werfe mal die Umfrage für die nächste Runde in den Raum
- 09.07 Freitag
- 10.07 Samstag
- 11.07 Sonntag
- 16.07 Freitag
- 17.07 Samstag
- 18.07 Sonntag
- Keine Zeit
0 Teilnehmer
Und dazu gleich noch eine weitere Umfrage
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Hätte auf jedenfall wieder Lust auf eine Runde, bin auch gespannt wie sich die Modis ausspielen im PvP
Sonntags ist es bei mir nicht 100 % evtl kommt da noch eine spontane D&d Session bei mir rein aber bisher ist noch nichts geplant.
Wenn ich mit Kriegern gegen Armbrustschützen in der Antike kämpfe, frage ich mich wer hier wirklich die Barbaren sind
Die bisherige Beteiligung an der Umfrage hält sich ja eher in Grenzen
Vlt. muss Rolly mal wieder alle anpingen
Darfst du gerne übernehmen