Civilization 6 in der Community spielen

Ha das heißt Wissensvorsprung für Rolly :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Finde ich eben nicht.

Viele der extras waren ja durch community feedback und content creator eingeflossen.

Dazu fängt man auch nicht bei NUll an. Die gesamte Grundmechanik von Bezirken, Tech und Kultur Baum so wie Kampfsystem und Handel bleiben ja unverändert.
Die einzigen großen „Änderungen“ imo war nur von Vanilla auf R&F mit Loyalität und GS mit den Strategischen Resourcen.

UNd auch hier beides verändert/implementiert worden auf Feedback Wunsch.

Sonst hat man einfach ein vollwertiges Spiel über Jahre hinweg verbessert und mit neuem Content gefüllt.

Klar hätte man auch einfach 2020 direkt Civ7 releasen können und nie DLCs machen. Finde aber persönlich ne handvoll DLCs über ein halbes Jahrzenht besser bei solchen Games als direkt ein neues. Die einzelnen Civ/Scenario Pakete sind nur wenge und Preis ok. R&F und GS waren auch noch ok vom Preis bzw R&F vlt etwas teuer.

SeasonPass war klar zu teuer, wenn man die modi nicht mag :see_no_evil: und die meisten mögen den Quatsch eben auch nicht :sweat_smile: Wenn die da ordentliches neben den Civs reingepackt hätten wäre es deutlich besser gewesen.

Deshalb ja auch die Anführungszeichen. Ich finde nur durch die die addons ist es ein komplett anderes Spiel geworden. Und das wird in nem neuen spiel dann wieder zurück gebaut um es dann nach und nach wieder komplexer zu machen.

MUss man dann sehen mit Civ7.

Civ6 Vanilla hat quasi alles was Civ5 hatte und mehr mit dem Doppel Techtree und Bezirken - Diplo Sieg.

Aber im ganzen war es einfach neu und mehr wo dann nur noch mehr dazu kam.

Hoffe es wird wieder so. Alle guten core Mechanics von 6 und dass ganze weiter aufwerten, neue/andere start civs und extras/neues (vlt. bessere AI :see_no_evil: ). UNd dann gern auch wieder 6 Jahre supporten und aufwerten ^^

2 „Gefällt mir“

Das hört sich doch gut an. So weit ist der Weg dann auch nicht mehr. Strategiespielerfahrung soll ja helfen. Dann wäre sogar ich wieder Mal dabei. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Spielen wir jetzt Sonntag oder Samstag?

Nvm, hab an nächste Woche gedacht^^
Ich wäre dieses WE unabhängig davon welcher Tag eher nicht dabei, vlt. spontan, aber auch dann ist es bei mir unabhängig vom Tag.

von mir aus könnt ihr gerne Sonntag machen, bin jetzt nicht übermäßig motiviert ^^

Bei mir tendenziell lieber Samstag. Außer wir fangen Sonntag schon um 10 an und machen von 14 bis 18 Uhr Pause. :smiley:

Mir persönlich würde Sonntag auch besser passen

Das wäre irgendwie uncool dann wieder anzufangen :sweat_smile:

Kein Ding. :slight_smile: Sonntage sind mittlerweile eher schwierig geworden, wegen nem wiederkehrenden Termin von 15-17 Uhr. Ich pass gleich mal die Umfrageantworten an.

Bist trotzdem herzlich zur morgigen Runde eingeladen

1 „Gefällt mir“

Cool vielleicht schaff ichs spontan. :slight_smile:

Ist aber Teil 6 ne? :wink:

Macht ihr die Partien eigentlich immer neu oder sind das fortlaufende Partien?

Immer neu

Ok cool. Also dieses WE eher nicht, das ist bißchen zu kurzfristig.
Bequatscht ihr das dann immer hier, zur Uhrzeit hab ich auch nichts gelesen beim Überfliegen^^ merci <3

Jo ich mache hier dann immer ne Umfrage. Ist dann auch im Startpost verlinkt.

Start ist Standardmäßig immer um 1. Bis es dann losgeht ist es dann aber meist halb zwei und dann gibt’s noch nen draft der Nationen. Ende ist immer spätestens gegen 9

1 „Gefällt mir“

Bei mir wirds vielleicht 5-10 Minuten später, muss noch Essen machen.

Wobei natürlich auch die Frage ist ob DarkPhantom kommt, der war seit seiner Anmeldung hier nicht mehr online^^

Hab ihn noch mal auf Discord angeschrieben