Civilization - Die Civ Bohnen

Das heute Nachmittag eine Runde zustande kommt ist vermutlich unwahrscheinlich oder?

Neues Update:

1 „Gefällt mir“

Klingt ganz gut, mehr Produktion für Lager und Sägewerke gibt einem mehr Optionen und man muss nicht mehr unbedingt Minen spammen um die Produktion zu maximieren.
Überarbeitung beim Diplomatie Sieg ist auf jeden Fall notwendig, der war doch etwas langweilig, bin gespannt wie sich das nach dem Patch spielt.

Es ist mal wieder Update Time

Bin gespannt was der neue MP Modus wird, auch neue Kartentypen finde ich immer gut. Besonders Terra klingt da sehr interessant.

2 „Gefällt mir“

Viel wichtiger: die Expansions sollen dieses Jahr noch auf der Switch kommen :smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht findet sich hier ja jemand der das übernehmen kann.

Seit kurzem spiele ich mit Freunden online Multiplayer und bin etwas verwirrt, warum viele SP-Elemente nicht triggern. Z.B.:

  • der automatische Kameraschwenk aufs Kampfgeschehen

  • der Regierungpopup wenn neue Policies erforscht wurden (okay, dafür gibt’s ne Erinnerungsmod)

  • das Banner, das den ganzen Bildschirm überspannt, wenn man ein neues Zeitalter erreicht.

Vor allem letzteres macht mich echt fuchsig. Dafür gibt’s leider keine Mod und bei Google finde ich nur eine einzige Online-Anfrage dazu, die als Lösung lediglich anbietet, wie man es im lokalen Netzwerk lösen kann. Dementsprechend führen die Dateipfade, die der User beschreibt leider nirgendwo hin bei mir.
Kennt sich jemand aus und könnte mir sagen, in welcher Datei ich was umschreiben muss, damit das Ära-Banner aufpoppt? In einer der Dateien steht was von “check if localplayer”. Ich schätze mal, daran liegt’s, aber keine Ahnung wie man so was logisch ändert.

Um Zeit zu sparen

Oh Mann ich verzweifele echt am Diplomatiesieg gegen die KI :persevere:

Diplomatiesieg ist am Ende auch echt nervig wenn einfach alle anderen Civs dafür stimmen dir die Punkte abzuziehen, das zieht sich ewig. Am besten dann in vielen Städten noch Co2 Rückgewinnung pumpen, das gibt auch jedes mal Gunst.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp.

Bin gerade mal durch die Achievements gegangen. Da sind ja einige Easter Eggs drin. :smiley:
Beispielhaft:

4 „Gefällt mir“

Hey ihr Lieben,

ich suche für einen Abend in dieser Woche noch Mitspieler für „Roter Tod“. Hat eventuell jemand Interesse? Einen Termin finden wir dann bestimmt :slight_smile:

Anscheinend findet morgen ein Civ-Gipfel von Pietsmiet ausgetragen, aber auch mit Leuten von RBTV statt, ich hab davon noch überhaupt nichts mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Bonjwa ist mit dabei das RBTV dabei sein soll ist eine Fehlinformation.

Maurice hat den dazugehörigen Tweet auch schon gelöscht.

1 „Gefällt mir“

Kann man da mit machen? :stuck_out_tongue: Hätte Bock denen auf den Sack zu geben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein Ranking der Naturwunder, meiner Meinung nach sehr interessant, vielleicht interessiert es ja noch jemanden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja, Naturwunder sind immer so eine Sache. Planen kann man die eh nicht und wenn zufällig eines in der Nähe ist, dann nimmt man es halt mit, ob es jetzt besonders nützlich ist oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, aber es ist schon nochmal ein Unterschied, ob ich gezielt versuche es zu nutzen, weil ich es nützlich finde, oder ob ich eine Stadt in der Nähe für nicht sonderlich wichtig erachte und mir eher anhand anderer Kriterien einen Siedlungsort suche.

Aber klar, beeinflussen kann man es nicht, was in der Nähe auftaucht, außer man spielt ne Europa oder Weltkarte, fand das Video aber mal ganz interessant :slight_smile:

Hi zusammen,
ca. 5-6 Freunde wollen zum ersten Mal ne Civ Multiplayer Runde zocken.

Welche Map bzw Spieleinstellungen würdet ihr empfehlen?