Civilization - Die Civ Bohnen

Danke für den Tipp.

Bin gerade mal durch die Achievements gegangen. Da sind ja einige Easter Eggs drin. :smiley:
Beispielhaft:

4 „Gefällt mir“

Hey ihr Lieben,

ich suche für einen Abend in dieser Woche noch Mitspieler für „Roter Tod“. Hat eventuell jemand Interesse? Einen Termin finden wir dann bestimmt :slight_smile:

Anscheinend findet morgen ein Civ-Gipfel von Pietsmiet ausgetragen, aber auch mit Leuten von RBTV statt, ich hab davon noch überhaupt nichts mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Bonjwa ist mit dabei das RBTV dabei sein soll ist eine Fehlinformation.

Maurice hat den dazugehörigen Tweet auch schon gelöscht.

1 „Gefällt mir“

Kann man da mit machen? :stuck_out_tongue: Hätte Bock denen auf den Sack zu geben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein Ranking der Naturwunder, meiner Meinung nach sehr interessant, vielleicht interessiert es ja noch jemanden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja, Naturwunder sind immer so eine Sache. Planen kann man die eh nicht und wenn zufällig eines in der Nähe ist, dann nimmt man es halt mit, ob es jetzt besonders nützlich ist oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, aber es ist schon nochmal ein Unterschied, ob ich gezielt versuche es zu nutzen, weil ich es nützlich finde, oder ob ich eine Stadt in der Nähe für nicht sonderlich wichtig erachte und mir eher anhand anderer Kriterien einen Siedlungsort suche.

Aber klar, beeinflussen kann man es nicht, was in der Nähe auftaucht, außer man spielt ne Europa oder Weltkarte, fand das Video aber mal ganz interessant :slight_smile:

Hi zusammen,
ca. 5-6 Freunde wollen zum ersten Mal ne Civ Multiplayer Runde zocken.

Welche Map bzw Spieleinstellungen würdet ihr empfehlen?

Um welches Civ handelt es sich denn?
Ich persönlich würd Kontinente mit Standardtempo nehmen (und Schwierigkeitsgrad kommt auf die Leute klarerweise an, aber Prinz ist idR gut machbar). Da ist für jedes Volk was dabei.

Civ 6 ohne Addons

Ich würd noch Punktesieg ausmachen. Dann habt ihr auch weniger “Stress” und könnt euch auf euer Spielziel konzentrieren.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall Standardgröße.
Typ würd ich sagen Kontinente, da haste von allem was. Wenn ihr auf Schiffe aber weitesgehend wollt, dann wäre Pangäa wohl die beste Wahl. Sollte dann halt niemand ne Civ nehmen, die besonders gut in der Seefahrt ist und besondere Boni auf Inseln usw. hat.

Beim Tempo kommt es dann wieder darauf an, wie lange ihr es spielen wollt. Ich spiel immer auf Standard gegen die CPU, aber mit menschlichten Mitspielern ist wohl das schnellste Tempo das beste, da dort die Wartezeit zwischen den Zügen manchmal schon recht lang sein kann.

Ich würde schon mit den Addons spielen tbh. Zumindest Rise and Fall schadet eigentlich nicht. Vor allem die Loyalitätsmechanik und die Gouverneure schützen einen vor Rushern und Barbaren.

Danke für die Infos!

Hi, und wieviel Runden würdet ihr ansetzen für ne Anfängerrunde mit 6 Leuten? Wollen ca. 6-7h spielen.

300 Runden / 500 Runden?

einfach online Gamespeed, sind glaub ich standardmäßig dann 250 Runden, aber die werdet ihr wahrscheinlich eh nicht voll bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde echt nicht zu viele Runden nehmen. Schon gegen die CPU dauern 2 Runden gegen Ende schonmal gut ne 15min bis ne halbe Stunde.
Guck dir nur mal die Civ Gipfel an, die kriegen in 8 Stunden nicht mal die 250 Runden voll.

kurze frage, habe civ 6 durch den epic gamestore

auf welcher schwierigkeit würdet ihr es empfehlen?

Hab aktuell ein schnelles spiel mit ursprünglich 6 spielern auf der schwierigkeit prinz am laufen und es passiert nichts die KI is einfach nur anwesend sind aktuell irwie 4 KIs noch übrig aber außer das mein reich eh einfach ständig wächste ohne probleme und ich den schaden von warmongern nicht wirklich sehe (bin militärisch der stärkste aufm kontinent die einzig stärkere KI is übers wasser getrennt) langweilt es mich aktuell etwas weil halt nix passiert gefühlt

Meine Erfahrung ist die, dass wenn man auf Prinz spielt und von Anfang an auf Militär geht, bbzw konstabg Militäreinheiten produziert und das eigene Militär immer gleich stark oder stärker als die KI Gegner ist, man extrem selten angegriffen wird (auch abhängig von den Civs).
Auf höheren Schwierigkeiten ist das schon anders, auf den höheren Schwierigkeiten bekommt die KI Kampfboni, Boni auf Produktion, Wissenschaft und Kultur, hat Je nach Schwierigkeitsgrad einen weiteren Siedler von Anfang an, das macht es dann schonmal etwas schwieriger, dagegen anzukommen, bzw deren Boni aufzuholen.
Wenn dir Prinz zu einfach war, dann probiere doch mal König aus und taste dich einfach mal Stück für Stück an die höheren Schwierigkeitsgrade heran.

2 „Gefällt mir“