Civilization - Die Civ Bohnen

Also ein paar von uns haben sich auf Discord eingefunden. Falls noch mehr da sind die Bock haben joined doch nach :wink:

Fangen wir heute wieder gegen 9 an oder wollen wir eventuell schon früher starten?

Glaub wir wollten schauen, ob man nicht schon gegen 19 / 20 Uhr anfangen könnte. ich guck einfach abends wer alles Online ist. Dann ergibt sich denke ich schon eine Uhrzeit. Es wollten ja noch evtl. 2 Spieler dazu stoßen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Alles klar dann halte ich mich mal ab 7 bereit

@anon12989251 haben hier auch einen Thread, da der News Thread eig. nur für News zu Civ gedacht ist :slight_smile:

Bin aber auch der Meinung, dass das mit dem Hochwasser viel zu übertrieben ist. Die Hochwasserschutzwälle kommen leider auch sehr spät ins Spiel und es reichen schon 2 Hauptverursacher, um das Klima unkontrollierbar zu machen. Die überschwemmten Felder sind eig. kaum zu retten, da wie du selbst gemerkt hast, die Produktion viel zu teuer ist. Je nach Gefährdung, kann es schon bis zu 70 Runden dauern. Da ist natürlich schon Hopfen und Malz längst verloren bevor sie stehen. Ich hoffe auch, dass da noch etwas gepatcht wird. Ich würde mir z.B wünschen, dass der Klimawandel konsequent durchgezogen wird. Also nicht nur das die Polkappen schmelzen und der Meerspiegel ansteigt, sondern auch Tundrafelder durch die Erwärmung, in Sumpfgebiete verändern lässt ,da ja der Permafrostboden schmelzen müsste. Aber bis jetzt macht mir das neue Addon mächtig spaß :slight_smile:

Also ich hatte bisher keinerlei Probleme damit, hatte mal ein paar Felder leicht überschwemmt aber konnte dann immer noch den Flutungsschutz bauen bevor sie komplett weg waren, war in meiner letzten Runde auch auf maximaler Erderwärmung. Wobei man schon sagen muss das es schon bei gefühlt wenig Verbrauch sehr stark steigt.

Kann mir vorstellen, dass sie versuchen die negativen Rückkopplungseffekte mit fortlaufenden Klimawandel zu simulieren. Da ja durch die Erwärmung weitere Treibhausgase freigesetzt werden, die wiederum alles beschleunigen.
Aufjedenfall geschieht alles ab einem punkt im Spiel sehr schnell.

@SeaDDeaD @Lexian2 @Rolly Na Männers wie schauts aus, heute Abend die Runde fortsetzen?

Ich bin dieses Wochenende leider raus.

Alles klar, dann vielleicht nächste Woche.

Falls andere Bock auf ein Ründchen haben einfach melden :wink:

Joar ich hätte da ein paar passende Gegener für dich:
@Rednu @Keltic @causk I SUMMON YOU

weil ich gerade des BtB sehe:
Lieber @Nils_RBTV hättest du interesse an einer Runde Civ 6 mit dem neuen Addon

Ich bin dieses WE wegen Karneval raus. Nächstes WE gerne wieder

1 „Gefällt mir“

Wie hat sich eig. eure Runde nach meinem ausscheiden so entwickelt?

Übernächstes WE wäre ich auch wieder dabei, wenn eure Runde bis dahin beendet sein sollte oder sich ein paar andere einfinden möchten für eine neue Partie. :slight_smile:

@Herzer wenn du dein Lappi zum laufen bekommst, wir sind hier :wink:

Also wir haben vor nicht mal 5 minunsere Runde beendet, morgen gibt es wieder eine neue Runde: Join in

Ich glaub er meinte die Runde von letzte Woche :wink:

@anon49857979 es ist ein Krieg ausgebrochen zwischen Rolly und Lexian, ansonsten ist nichts spektakuläres passiert

Ich schreib hier nur mal rein, um den Thread leichter wiederzufinden.

Hätte auch Interesse, an der ein oder anderen Online-Runde teilzunehmen. Bei mir ist jedoch ebenfalls das Problem, dass ich im Schichtdienst (und teilweise auch am Wochenende) arbeite. Würde dann auch eher spontan bei bestehenden Terminen schauen :slight_smile: .

Ich schmeiße meinen Civer-Hut auch mal in den Ring und wär der ein oder anderen Partie nicht abgeneigt.

Wer interesse hat wir wollen heute um 20 Uhr wiedermal eine Runde starten. bei interesse im TS reinkucken Channel 6

Cool!
ich hoffe es kamen ein paar Leute zusammen.
Falls hier ein Mod mitlesen sollte, wäre es möglich einen Chanel auf Rocketspeak zu reservieren und auf den Namen Civilization umzubenennen?
So hätte jeder eine Anlaufstelle, falls jemand Discord nicht hat und es auch nicht nutzen möchte.

Hab grade das Video gefunden. Finde es irgendwie interessant was die KI so veranstaltet

1 „Gefällt mir“