Civilization - Die Civ Bohnen

Wissenschaft & Handelswege maxen → easy win. Mehr brauch man in civ 6 eigentlich nicht wissen ^^
Muss mal gucken ob ich heute Abend Zeit für Civ finde. Am ehesten ab 19 Uhr. Wäre dann auch aufm rocketspeak erreichbar.

Wenn es nur so einfach wäre :grin:

Ich bin noch blutiger Anfänger, hätte aber Bock auf ne MP Runde

1 „Gefällt mir“

Ist es ^^

ja wissenschaftssieg mit korea zb. ist schon relativ einfach.

aber man will ja auch nicht jede runder das selbe machen.

In der Theorie. Bleibt nur die Frage wie man dort hinkommt

Ich habe zwar ca 500 Spielstunden aber ich sitze oft trotzdem noch so vor dem Rechner :joy: b7e

1 „Gefällt mir“

Ich wäre auch am Start

1 „Gefällt mir“

Ok also ich würde dann sagen, dass wir uns dann alle die B.O.C.K. haben nach GameTwo im Rocketspeak treffen. Es gibt nur jetzt leider keinen Civ 6 Channel. Jemand nen Vorschlag wo wir uns dann versammeln sollen?

Alternativ würde ich ja Discord vorschlagen, wo wir unseren eigenen Kanal gründen könnten, wenn wir regelmäßig zocken wollen oder nach anderen Spielern spontan suchen möchten :slight_smile:

Auf dem militärischen Wege ist es auch relativ easy die K.I. zu besiegen, da sie da wirklich ihre schwächen hat.

Wissenschaft & Produktion & Geld Maxen und das bauen der Wunder den anderen Spieler überlassen, da sie eh erobert werden :smiley:

Also für grundsätzliche Infos empfehle ich dir das Ingame-Tutorial und die Civipedia, das wirkt im ersten Moment eher unnötig aber es macht seine Sache schon gut.
Ansonsten empfehle ich die ersten Videos über Civ 6 von Writing Bull oder Dennis hier auf RBTv.
Multiplayer-Strategien und „Built-Orders“ wie für AoE und andere RTS-Spiele lassen sich im Internet zwar theoretisch auch finden, sind aber in der Civ-Community eher verpönt. :slight_smile:

Naja also zumindest Dennis ist zwar nette Unterhaltung, aber als Tutorial taugt das nichts, war in der Session letzten Freitag echt überrascht wie schlecht er da gespielt hat.

Dieses Video ist ein ganz guter Guide für den Spielstart bzw die Wahl der ersten SIedlung

ansonsten sind auch die Civ6 In Depth Videos von Saxy Gamer ganz gut.

2 „Gefällt mir“

Oh ja, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt, ich meinte für ganz grundsätzliche Sachen, kann man sich die allerersten Videos von WB oder die allerersten Videos zu Civ 6 von Dennis hier auf dem Sender angucken - die Sessions zu Rise&Fall und Gathering Storm waren weder lehrreich noch zum Nachmachen geeignet :wink:

Der Saxygamer Ist wirklich Top. Hab ich durch Zufall entdeckt.

1 „Gefällt mir“

Die meisten Guides sind irgendwie auf Englisch bei Civ 6
Hab hier noch dieses Video eben gefunden:

1 „Gefällt mir“

So ich war jetzt mal so frei und habe einfach auf Discord einen Kanal für uns erstellt. Jeder der Civ spielen, Tipps, Tricks sucht oder sich zu Gruppen an anderen Tagen verabreden will, kann sich dort gerne anmelden :slight_smile:

Ich hinterlasse den Link auch beim ersten Post des Threads.

1 „Gefällt mir“

Spiele ich jetzt weiter Civ oder gucke ich mir die ganzen Videos an um gleich nicht komplett zu versagen :sweat_smile:

Keine Angst ich glaube hier sind nicht alles Profis. Ich hab Civ 6 auch noch nie MP gespielt. Das ist sicher nochmal was anderes als gegen die K.I. :slight_smile:

Die Computergegner in Civ sind auf nahezu allen Schwierigkeitsgraden sehr verzeihend. Ich glaube nicht, dass du versagst und auch nicht, dass du durch Videos mehr lernst als durchs Spielen :slight_smile:

Ich würde Dennis Pizzachannel (oder so ähnlich) vorschlagen, da trifft sich die Strategie Spielgruppe