Civilization - Die Civ Bohnen

Civ 6 ist gerade bei Steam im Sale. Zuschlagen, wenn man den 5er mochte?

Ich finde man macht nichts falsch. Hab selber auch über 400 Std Civ 5 gespielt. Du kannst natürlich auch erstmal nur Civ 6 ohne die Addons holen und es testen. Aber wirklich rund wird Civ 6 erst mit Gathering Storm, wie bei Civ 5 schon.

1 „Gefällt mir“

hab ein YT-video gesehen , wo jemand meinte du brauchst theoretisch auch nur gathering storm , um alle grundlegenden mechaniken zu haben.
Auch alle von Rise and fall.
Sprich rise and fall würde dir “nur” noch völker , anführer , weltwunder , naturwunder etc. bringen.

garantieren kann ich das natürlich nicht.

Und auch hier die Info, die etwas Hoffnung versprüht. Ich werte diese Antwort als ein vielleicht mit einer leichten Tendenz in Richtung Ja :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kann wer gute Guides für den 6er empfehlen?

Hallo zusammen.

Das Wochenende rückt langsam wieder näher und wir hatten ja jetzt etwas Zeit Civ 6:GS kennenzulernen.
Ich wollte Fragen, ob mittlerweile noch mehr Leute lust hätten Freitag und Samstag zusammen eine Partie Civ 6 im MP zu starten?

1 „Gefällt mir“

Eine Runde über beide Tage oder jeweils ein Ründchen? Morgen wäre ich dabei, Samstag kommts drauf an wann und wie lange.

Morgen Abend nach GameTwo dachte ich, könnten wir anfangen und je nachdem wer alles Zeit hätte, die Partie am Samstag fortsetzen. Aber man kann ja abspeichern und am nächsten Wochenende oder so Notfalls weiter machen. Denke auf Standard Spielgeschwindigkeit brauchen wir so 2 Tage :thinking:
Man kann sich ja noch nach dem ersten Tag genauer absprechen.

Du spielst Civ mit Guides? Multiplayer oder Singleplayer?

Du meinst aber schon 2 komplette Tage oder? :wink:

wollt ich auch grad sagen :smiley:
auf standart dauert das schon nen weilchen.
wenn ihr nur am wochenende zocken wollt würd ich sagen das geht in die richtung von nem monat :wink:

1 „Gefällt mir“

Also meinte damit Guides, die dir das Spiel, Taktiken oder ähnliches erklären :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wobei ich ja Nichts gegen eine regelmäßige CIV Runde jeden Freitag einzuwenden hätte.

So hab ich mir das ja auch vorgestellt :slight_smile:
Man kann natürlich auch auf dem Spieltempo schnell spielen. Ich glaub das ist sogar üblich beim MP nur hab ich selber noch nie auf schnell gespielt.

Aber wer hätte denn jetzt überhaupt alles B.O.C.K. oder hat Vorschläge für so ein MP Spiel ?

Wir spielen eigentlich auch immer auf normal. Find ich bei einer regelmäßigen Runde auch in Ordnung, da müssen wir uns ja nicht hetzen lassen.

@SeaDDeaD @FolderOfD00M & @Lexian2 hatten ja im Strategie Thread geschrieben das sie spielen wollen.

Das klingt doch cool. Die dürfen auch gerne hier schreiben wenn sie wollen :smile:

Wie würde es denn bei dir ausschauen @Gramba ?

1 „Gefällt mir“

Hab nochmal ein bisschen Cross-Promo im anderen Thread gemacht da sollten wir doch mindestens 6-8 zusammen kriegen

bei mir ist sowas immer bischen schwer weil ich im schichtsystem arbeite.

Heute bin ich erst um 23 uhr zuhause zb.

deshalb hab ich mich auch nich gemeldet weil ihr ja freitag anfangen wollt.

1 „Gefällt mir“

Das wäre nice :beanjoy:

Denke zum Quatschen könnten wir ja den Rocketspeak nutzen oder wir erstellen auf Discord unseren eigenen Kanal, wo dann jeder rein kann wer lust hat. Vielleicht kommen noch andere Runden zusammen neben uns z.B nur Anfänger oder richtige Veteranen oder die von anderen das Spiel lernen wollen :slight_smile:
Evtl. stoßen ja noch irgendwann Leute des Community G8 auf diesen Thread

1 „Gefällt mir“

@Rednu @zwecki @Bine123