Civilization Gipfel – 02.12.2021

Also ich habe echt Bock auf den Gipfel!

1 „Gefällt mir“

Ich finde nur wieder Mal das Skillgefälle ziemlich krass. Da hat man einen steinwallen und Maurice die das Spiel leben, dann Nils und Denzel die zumindest viel gespielt haben. Und dann Krogi der das Spiel letzte Woche zum ersten Mal gespielt hat.

Also ich hab Bock! :man_dancing:
Und bin auch gespannt was das Auswärtige Amt dazu beiträgt, klingt aber schon spannend.
Glaube auch nicht, dass Sie große Vergleiche schwingen werden à la „so ist das in echt aber gar nicht“ sondern hoffe und glaube auch viel eher, dass Sie tatsächlich etwas ernstere Diplomatie in die Verhandlungen bringen werden.

Das verstehe ich nicht ganz, du fandest die Beteilung der Kirchen peinlich oder unangenehm, hat dir aber gut gefallen?

Das ist der Knackpunkt an verkürzten Zitaten. Im herausgeschnittenen Textteil steht:
die Beteiligung der Kirchen (fand ich awkward), Eva, Kirchendude und Mitspielende Nr. 3, dessen Name ich grade nicht auf dem Kasten habe, haben mir immer sehr gut gefallen. Mal sehen ob es cool wird, oder eher cring’ig.

Soll heißen, die Institutionen dahinter, sind mir suspekt gewesen, nie aber die einzelnen Gäste!

Weiß nicht, was du meinst, mit „aus dem Kontext geschnitten“. :stuck_out_tongue:

Wobei man dafür sagen muss das Krogi sich das Spiel sehr gut anschaut.
Klar spielt er nicht wie jemand mit 100h+ Erfahrung, aber er hat dass Tutorial angeschaut, hat alles konzentriert verfolgt, nimmt Feedback vom Chat an (kein krasses BSG, sondern gute Tipps und grundlegende Sachen) und ist damit vermutlich schon teilweise besser vorbereitet als so manch Gipfel-Teilnehmer es vor ihm war :fuerdaswasesseinwill:

Klar gewinnen wird er nicht, aber mit seiner Art wird er dem Gipfel bestimmt seinen Stempel aufdrücken und für etwas frischen Wind sorgen.

7 „Gefällt mir“

Budi hat letztes Mal auch zum ersten Mal mitgespielt und hinterher haben sich alle Leute gewundert wie krass er abgeliefert hat^^. Krogi wird das schon machen.

10 „Gefällt mir“

denkt ihr die teilnehmer üben dieses mal vorher oder wird es wieder ein cringefest? :smiley:

Maurice und Shurioka?

Die anderen haben keine Chancen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Er hatte ja auch den besten Lehrmeister :wink:

Bei steinwallen könnte schwierig werden das er Mechaniken die ihm nicht gefallen glaube ich gerne ignoriert. Aber ich glaube er versteht sie generell schon und kann sie im Wettbewerb abrufen.

Falls sie extra üben sieht man das ja sicher bei den meisten auf ihrem Stream, so wie bei krogi.

Da der letzte Gipfel schon ca ein Jahr her ist wäre es sicher nicht verkehrt wenn der eine oder andere vorher nochmal bisschen reinschaut, aber grundsätzlich hat man ja ein höheres Spielerlevel als sonst (+ krogi aber der bereitet sich ja schon sehr gut vor).

2 „Gefällt mir“

Freu mich auf den Gipfel :hugs:
Hoffentlich gibt es genug Reibefläche, um auch mal das „Gegeneinander“ in Civ zu zeigen
(natürlich nur auf spielerischer Ebene, nicht auf persönlich angreifender Ebene hust :wink:)

…meinst Du weil Simon und Ede nicht dabei sind? :kappa:

@Grziwatzki
Weiß man schon, wie groß der Zeitslot für den Civ-Gipfel sein wird?
Oder ist der „open end“ geplant?

1 „Gefällt mir“

17:00 bis 00:00 Uhr ist eingeplant.

1 „Gefällt mir“

7 Stunden, wir werden also nicht weiter als bis zum Mittelalter kommen.

1 „Gefällt mir“

Außer man spielt mit Timer, also ja vermutlich ist bei Mittelalter Schluss :kappa:

3 „Gefällt mir“

Das steht und hängt ein bisschen an Krogi und welchen Modus sie spielen - in den Ränkespiel-Civ-Runden sind sie bei Civ immer bis in die frühe Neuzeit gekommen.

War auch nicht ganz ernst gemeint. :sweat_smile:

Die man aber nie bemerkt hat, ergo kann einem das am Ende gar nicht gestört haben. Macht halt keinen Sinn, wenn man von etwas gestört ist, was man gar nicht bemerkt hat.

1 „Gefällt mir“

Na schon.

Das Wissen darum, dass die Kirche mit an Bord ist bei den Funk PnPs kann einen durchaus stören, unabhängig davon, wie sehr man es beim eigentlichen PnP merkt^^

Genau so mit politischen Einrichtungen

2 „Gefällt mir“