Civilization Gipfel – 02.12.2021

Ist schon bekannt, mit welchen Zivisationen gespielt wird?
:slight_smile:

Laut Steffen werden Shaka(Zulu), Pachacutec(Inka), Poundmaker(Cree), Montezuma(Azteken), Wac Chanil Ajaw (Maya) und Trajan(Römer) am Anfang an die Spieler ausgelost.

Interessante Mischung. Für einen erfahrenen Spieler sollte auf dem Papier Maya ein saver Win sein.

Für Krogi hoffe ich auf die Römer weil die vergleichsweise einfacher zu verstehende Boni haben.

Maya ist vermutlich die schwerste der 6 Civs.
Können sehr stark sein, aber wenn sich jemand mit den feldern verzählt oder es vernachlässigt Bauernhöfe zu bauen um den Wohnraum hochzuhalten…^^

Römer und Cree sind mMn. die einfachsten (passive Bonis die man automatisch nutzt und sehr stark sind), Inka etwas Map-Glück-Abhängig (können sehr stark sein).
Azteken können im Early sehr nice sein, aber es wird keiner rushen idr. daher eher Mittelmaß.
Zulu mMn. ganz klar die schwächsten.

1 „Gefällt mir“

@Baldanders Dank dir!

BTw ist Civ6 seit heute im Super Sale auf Steam^^ 85-90% reduziert. Core Game nur 8€ und 9€ pro DLC bzw 50 Cent für die Civs

Das Pack mit allen Main dlcs und non frontier civ dlc ist bei 20€

Das KOmplette Bundle mit allen civs und Frontier ist bei 35€ ^^

2 „Gefällt mir“

Und ihr könnt schon diesen Samstag bei eurer ersten Runde dabei sein :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Würde ich nicht sagen tbh. MIt dem Ikanda bekommt man schnell einen Bezirk der billiger ist und gleichzeitig Armee, Einkommen und Wissenschaft boosted. SObald man dann KOrps mit Söldner bekommen kann und Einheiten gezielt durch Eroberung im Kampf zu Koprs upgraded kann das heftig Snowballen. Ergo man kann schon früh in Militär investieren ohne in Wissenschaft oder Wirtschaft hinterherzuhinken.

Finde da Persönlich Azteken die nach der Klassik stark abbauen etwas schlechter und das trotz dem Worker Bonus.

Aber im vergleich zum Potential der anderen Civs würde ich die beiden als die „schwächsten sehen“ ^^

Wobei natürlich je nach Map Spawn Inca sehr schnell das bei weitesten schlechte oder eben auch beste Volk sein können :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wie sind da so die Anforderungen an CIV von der Hardware her?

Würde das auf nem Arbeitslaptop (Lenovo ThinkPad X1) laufen? :thinking:

Wenn du 1v1 und lowest settings spielst läuft es quasi auf ner Kartoffel ^^ ABer jeweiter man kommt umso länger dauern die Turns dann :sweat_smile:

GPU braucht es aber allgemein Quasi nix und die Empfohlene CPU is ein FX8350 :beanthinking:

UNd naja es wird auch auf Switch verkauft :sweat_smile: daher sollte das auf nem Laptop schon laufen. 8-9€ sind zmd kein großer Verlust um es mal zu testen ^^

Zumal er es zurückgeben kann und den Preis erstattet bekommt, wenn es auf seinem Laptop nicht läuft.

Diese

Frage empfinde ich als äußerst ermüdend. Denn einerseits kann ich hier im Forum 18 Stunden täglich aktiv sein, ohne mir auch nur eine einzige Sekunde RBTv-Material (sei es auf Youtube, Twitch oder sonstwo sein) anzugucken und andererseits würde 99% der hier geäußerten Kritik, nicht geäußert werden, wenn diesen Personen der RBTv-Kosmos und die Menschen darin am Arsch vorbeigehen würden.

Was die Fluktuation und meine „Beweise“ dafür angeht, seit Senderstart wurde bei mindestens 5 Gelegenheiten betont, dass es bei RBTv eben keine medientypische Fluktuation gibt, wo Menschen oft nur wenige Wochen arbeiten oder mit Zeitverträgen abgespeist werden - wenn du das belegt haben möchtest, schaue dir doch einfach das RBTv-Bildmaterial der letzten 6 Jahre an, das gibt Klicks und du kannst mich offizial lügenstrafen, wenn es seltener als 5x erwähnt wurde.

Das solltest du nochmal überarbeiten und in die passenden Threads aufteilen. :sweat_smile:

Oh schidde, entschuldige.

1 „Gefällt mir“

Da ist dann alles ALLES drin?

Sollte denke ich Alles sein :thinking: Original Preis ohne Sale sind 200€ :see_no_evil:

@Grziwatzki wäre vlt. ne Überlegung für die Gipfelspieler um den Frontier Content abzugreifen :beanpoggers: Ausser die Civ sind 100% fix mit Meso + Rom ?

2 „Gefällt mir“

Gibt es bei 6 Spielern dann einen Spectator Slot, der alle Ressourcen etc. sieht?

Shurjoka hat ihre Teilnahme aufgrund der aktuellen pandemischen Situation abgesagt.

https://www.twitlonger.com/show/n_1srsqpe

1 „Gefällt mir“

Schade aber nachvollziehbar. Hoffentlich findet sich noch ein kurzfristiger Ersatz

Zumindest Inhouse dürfte das gut möglich sein. Vielleicht findet sich ja auch noch jemand von extern.

WB to the rescue

1 „Gefällt mir“