Civilization VI Community Gipfel #1

Cool, da würde ich auch gerne wieder mitmachen, wenn meine Internetleitung bis dahin gefixt ist und nicht mehr die Stabilität von Donald T.s geistiger Gesundheit hat.

Und wenn von euch einfach einer mitzockt und ihr das Streamt? Ich denke das vernünftige zocken sollte vor dem streamen stehen.

Ich denke, dass wenn jemand „nur“ mitspielt und das streamt viel von der eigentlichen Idee verloren geht. Dann kann man die Spieler nicht mehr danach befragen was sie grade machen, wieso sie das machen, wem sie in den Rücken fallen wollen, etc.
Und wenn man immer nur einen beobachten kann kanns auch schnell langweilig werden wenn da grade nichts geht.

Für das Label „Community Gipfel“ ist es mMn erforderlich, dass es Kommentatoren gibt die die Möglichkeit haben alles zu sehen und man im Diplomatieraum offen über seine Pläne reden kann. Wenn das bedeutet, dass es keine Barbaren gibt und dass man nicht für die erste Entdeckung eines Stadtstaates einen Gesandten bekommt ist das für mich ok.

Die einzige gangbare Alternative wäre, dass jeder Mitspieler sein eigenes Bild streamt und die Kommentatoren zwischen den Streams wechseln um alles zu sehen. Aber solange die Leitung von @Lexian2 sogar vom reinen Spielen schon überfordert ist wirds da wohl nix mit streamen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

klar geiler wäre es auf jeden Fall da stimme ich dir zu. Ich stelle mir halt nur die Frage ob es dieser Kompromiss wert ist, angesicht der doch eher geringen erwartbaren Zuschauerzahl. Ich meine letztes mal waren es in der hochphase 15 Zuschauer von denen die Hälfte die Mitspieler waren.

Ihr habt die ladezeit zwischen ihr seit dran und ihr seit wirklich dran gemerkt. Während dieser Zeit werden die barbaren für alle Spieler geladen und die infos an alle Spieler gesendet… wenn sich die Spieleranzahl vergrößert wird die Zeit halt auch länger :wink:

Pfah, hätte die Leitung gestanden hätte ich euch am Samstag mit Captain Knäckebrot alle weggefetzt (ich sag nur 5 Luxus und 1 Strategisches im 3er Umfeld meiner Hauptstadt)

Ich bin nächstes mal auch wieder dabei (Ausnahme mehr als 8 Teilnehmer, dann mache ich gerne Platz). Dann geht es wieder ab mit Panzern im Mittelalter gegen Bogenschützen^^

ich kann wieder nicht :beansad:

Ich habe civ 6. Zwar noch nicht gespielt aber hey. Dafür kenne ich noch civ 4 und 5.
Wäre nicht abgeneigt der beste Verbündete jedes Mitspielers zu werden.

Einmal civ vi durchgespielt haben wäre nicht unschlau. Sonst bist du nur ein leichtes Opfer :wink:

Paradox. Ein Match civ endet nie.

Doch, wenn man alle Mitspieler weggenuked hat :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Nur noch eine Runde…

Wenn alle Städte auf 30 sind und du alles erforscht und besiedelt hast…

Dann nuked man sich halt selbst

Gut, dann spielt man ewig „Ich bin mir selbst der größte Feind“ :kappa: :atom:

In CiV 5 auf jedenfall. Da habe ich dann die Handwerker schön putzen lassen und meine Zivilisation immer weiter ausgebaut.

Geht es jetzt nächste Woche eigentlich weiter?

Jup. Post kommt heute Abend wenn @zwecki und @Bine123 da sind :wink:

1 „Gefällt mir“

:beankiss: