Civilization VI Community Gipfel #2 am 21.01.18

Du kannst doch aber Timo gar nicht so viel zahlen, @anon40642788 hat doch die Beanstalk-Millionen :beanwat:

1 „Gefällt mir“

FTFY :innocent:

Richtig, die Millionen sind jetzt alle für Koks, Partys und Titze-Stalking drauf gegangen.

1 „Gefällt mir“

da oben stehen ja schon 8 namen . ist es somit schon voll ?

Nein. Es können sich unbegrenzt Leute anmelden. Es wird dann vor dem Event zufällig bestimmt, wer spielt und wer leider nicht.

@Rednu Korrigier mich bitte, wenn ich Quatsch rede.

Stimmt alles :wink:

@Gramba Generell ist es natürlich blöd, wenn nicht alle teilnehmen können, ABER es kann natürlich auch sein, dass 2 Leute kurzfristig keine Zeit haben. Wenn man dann auf einmal nur mit 5 Leuten die Runde startet, ist es natürlich ein bisschen blöd, daher würde ich persönlich bis 10 Leute die Anmeldung ganz normal offen lassen. Der ein oder andere von denen die beim ersten Gipfel teilgenommen haben, hatte mir auch schon gesagt, dass er für neue Teilnehmer auch einmal aussetzen würde. Von daher sollten wir keine großen Probleme bekommen. Wenn du dich also noch anmelden willst, schick mir bitte eine PN.

Vielleicht kann man die Auslosunğ ja schon einen Tag vorher beim Check-in machen… wenn man sich extra den Tag frei hält um dann 30 Minuten vor Start zu erfahren dass man doch nicht spielt würde mich das schon sehr angucken…

Sobald ich die Antworten vom Check-In habe, kann ich die Auslosung theoretisch machen. Allerdings fände ich es auch etwas blöd, wenn man wirklich nur nach dem Prinzip “first-come-first-serve” vorgehen würde. Alle sollten die selbe Chance haben! Ob sie sich nun 1 Minute nach der PN melden oder um 11:59 am Sonntag morgen. Ist natürlich dann schon etwas blöd, für die 1-2 Leute die eventuell nicht dabei sein können, aber man hat halt leider diese Beschränkung bei Civ.
Für alternativ Vorschläge sind wir natürlich immer offen. Das würden wir dann für das nächste Mal berücksichtigen und direkt so kommunizieren.

Zur not spielen wir halt zu 12 hätte ich auch nix bei. Fertig werden wir so oder so nicht

Geht nicht. Du kannst online nur 8 Spieler reinholen (inkl. CPU). Das ist ja das Problem^^

1 „Gefällt mir“

Wenn das schon von rbtv rausgetwittert wurde müssen wir schon fertig spielen :wink:

Ah das wusste ich nicht. Dachte immer das Limit is 12.

@Jeykop dann mach dich auf nen Rush gefasst :coolgunnar:

ich zittere ich zittere

Welcher Mod wird jetzt genau gebraucht? Ich finde den nicht?

Steht morgen in der PN für den Check-In :slight_smile:

Ich schließe mich Mal jeykop an :smiley: wäre schön cool das vllt Samstag Abend oder so zu erfahren.

Alle Anmeldungen sind mittlerweile von den Teilnehmern bestätigt worden. Daher haben wir gerade schon eine große Lostrommel gemacht und die Teilnehmer für morgen live im rocketspeak gezogen.
Folgende Teilnehmer sind dabei:

  1. @DJ_Optik
  2. @Ziagl
  3. @Mevarit
  4. @carlosomse
  5. @Rolly
  6. @Nijo
  7. @Zartbitter

@Keltic hatte bereits angemerkt, dass er für neue Teilnehmer auch Platz machen würde. Daher habe ich ihn wegen der Anzahl der Anmeldung erst mal nicht berücksichtigt.
@Jeykop wurde leider nicht gezogen. Du bist natürlich trotzdem herzlich eingeladen das Spiel mit uns zu verfolgen und deinen Senf dazu zugeben. Falls es bis morgen noch Ausfälle zu verkünden gibt, melden wir uns natürlich sofort bei dir. Für den nächsten Gipfel ist dein Platz auf jeden Fall schon mal gesichert!

Für alle Zuschauer: Um 13:30 starten wir mit der Zulosung der Nationen. Danach machen wir erst mal die Einführung in das Spiel und starten dann um 14:00 (wenns gut geht) mit dem Spiel! Wir freuen uns auf euch!

5 „Gefällt mir“

Tja schade muss Rolly woll aufs nächste mal für die revange warten :wink:

1 „Gefällt mir“

Yeah, ich schaffe es doch zumindest die ersten Stunden zuzuschauen wenn nichts mehr dazwischen kommt. Werde meine „Expertise“ dann wie beim letzten Mal im Chat zum besten geben :wink:

1 „Gefällt mir“