Civilization VI Community Gipfel #2 am 21.01.18

So von mir jetzt aber nochmal Danke an die Moderatoren, Ihr habt wiedermal einen Top Job gemacht. Das VoD habe ich gerade im Schnellverfahren geschaut und ich freue mich einmal über das Mitgefühl während des 3-Fronten-Krieges und mit tut auch Leid, dass es mit den Krieg jetzt nicht mehr geklappt hat, gerade weil die Moderation eigentlich Bock auf den Krieg hatte.

Eine coole Runde mit viel Action diesmal. Für das nächste mal nehme ich die Position von @Keltic ein, also ich mache nur mit wenn sich nicht mind. 7 Teilnehmer finden.

5 „Gefällt mir“

Von mir auch nochmal ganz großes Lob an @Bine123, @Rednu und @zwecki für die wirklich tolle Kommentierung dieses Mammutevents, außerdem an alle Teilnehmer, wie schon live im Chat geschrieben war diesmal viel mehr Action drin als bei der ersten Ausgabe. Doof, dass das Ende wohl etwas früh kam (thats what she said :donnie:), da war ich gerade nicht mehr am Stream und als ich später nochmal vorbei schauen wollte war leider alles vorbei, aber dafür lief die Technik vorher ja ganz hervorragend.
Beim nächsten Mal wäre ich auch gerne als Spieler dabei, das hatte ich mir für diese Ausgabe ja schon vorgenommen, aber da ich wie gesagt zwischenzeitlich weg musste ging das ja nicht. Vielleicht passt mir der nächste Termin besser :slight_smile: .

4 „Gefällt mir“

Beim nächsten Mal werdet ihr alle DeaktiVIET! Sorry fur den gag Viet

1 „Gefällt mir“

Ich möchte mich hier auch noch mal bei allen bedanken, auch wenn ich es im Stream schon getan habe. :smile:

Also zunächst mal vielen Dank an meine Co-Moderatoren @Rednu und @Bine123! Es war wie immer eine große Freude. Gefühlt war der Flow beim letzten Gipfel noch mal einen Ticken besser, aber das kriegen wir beim nächsten Mal sicher auch wieder noch besser hin.
Dann natürlich auch Danke an alle Teilnehmer, es hat sehr viel Spaß gemacht, euch zuzusehen. Das Spiel war durchweg spannend und nach einiger Anlaufzeit habt ihr dann auch den Diplomatieraum genutzt, was noch mal zur Atmosphäre beigetragen hat! Danke auch an @Keltic, der uns auch 1-2 Mal seine Expertise geliehen hat!
Besonderer Dank geht auf jeden Fall noch raus an @anon40642788! Sie hat uns live während des Events immer passende Grafiken zusammengebastelt und so konnten wir relativ flexibel auf neue Spielsitationen reagieren. Das war sehr cool und ich hoffe, dass wir das zukünftig so ähnlich weiter machen können.
Außerdem haben uns auch @Lexian2 und @Mevarit noch mit Twitter bzw. OBS geholfen. Danke dafür!
Last but not least möchte ich mich noch bei den Bohnen und insbesondere @TimoW bedanken, dass wir von ihrer Seite aus dann auch noch Twitter-Unterstützung bekommen haben!

Ich hoffe, ich hab jetzt keinen übersehen. Ich freue mich auf das nächste Mal! :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Was Flo sagt!
Ich freue mich schon auf die nächste Runde und die große Rache von @Rolly, wenn @Jeykop nicht vorher alle überrusht.

7 „Gefällt mir“

Grafiken der Liebe!!! Nieder mit @josynger’s predictions!

1 „Gefällt mir“

Wenn das so ist sag ich beim nächsten Mal nichts mehr vorraus…wirst ja sehen was du davon hast :stuck_out_tongue:

Fürs nächste mal hab ich mehr als nen paar Stunden vor Event zeit. Diesmal wird jede Situation schon vorbereitet :frust:

geht zurück After Effects lernen

4 „Gefällt mir“

Das fände ich dann aber doch sehr überrushend :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Classic-Zwecki :donnie:

Wie Flo klaut meinen Gag und heimst dafür die Likes ein? Ich möchte hierfür die Sexismusglocke bemühen!

1 „Gefällt mir“

Wie keine Mobbingglocke, ich bin enttäuscht :grin:

Ich hab halt schon die Reputation. Bei dir denken die Leute noch, dass es vielleicht nur ein Zufall ist. :stuck_out_tongue:

Aus diesem Wort könnte man sicher auch den ein oder anderen Witz rausholen…aber ich lass das mal lieber ;).

Die Sexismusglocke gehört zur Gattung der Mobbingglocken! Für mehr Infos zum Thema Glocken empfehle ich den Incognito-Modus ihres Browsers, der Herr.

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich habe bereits das komplette VOD durch. :sweat_smile:
Es war wunderbar, leider ist es am Ende ja an der Technik des Observer Mods gescheitert. War auch mal so frei im Twitchchat eure Vermutungen zu kommentieren, auch wenn die wohl keiner mehr lesen wird. :smiley:
Beim nächsten Mal würde ich noch die Nationen im TS etwas lauter pegeln.
Danke an @Jeykop für den spannenden Krieg, hat sehr viel Spaß gemacht, dafür, dass es um die Wurst ging. Beim nächsten mal sitze ich hoffentlich nicht in deiner Nähe auf der Karte. :smiley:
@Nijo Best Allianzpartner ever.
Beim nächsten Mal verstehe ich vielleicht auch mal die Mechaniken von Civ6. xD
Fand die Kartengröße eigentlich schon gut so - zumal ich komplett eingekreist war - weniger Stadtstaaten weiß ich nicht, aber eventuell kann man ja noch einen Deathcounter für Stadtstaaten einblenden. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich habe eben auch mal ins Vod reingeschaut. Die Mapgröße fand ich auch ideal. Jeder hatte genug Platz um 3-4 Städte zu gründen und so wird dann auch schneller auf Gewalt zurückgegriffen, was ja auch unterhaltsam ist.
Zusätzlich gibt es ein großes unbesiedeltes Gebiet (ich nehme an das hängt mit der Mod zusammen, das Spiel sieht eventuell Platz für den Observer vor?), welches gegen Ende für viele interessant wird.

Dass ihr die U-Boote nicht gesehen habt, hab ich gar nicht bedacht. Ich hatte 2 an der Front und ein drittes wäre in der nächsten Runde da gewesen. Und ein Schiff mit 3 Reichweite (Zerstörer?) war auch fast fertig, das hätte auf jeden Fall ordentlich gekracht. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ja natürlich. Mach ruhig mehr Vorschläge wo ich dir als OBS-Beauftragter definitiv aufn Sack gehen werde wie man mögliche Grafiken einblendet :slight_smile: see you the next months honey :beankiss:

Ich hatte bereits selbst einen Deathcounter bei meinem Dark Souls Stream. Ez pz.

2 „Gefällt mir“