Civilization VI Community Gipfel #2 am 21.01.18

Dann gibts mal wenn ich die Vorbereitungen abgeschlossen habe ein meeting. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kleine Frage: Ist das nächste Match mit Add-on? Wer wäre dann noch alles dabei?

Ich nicht. 30€ sind mir zu viel für ein DLC.

ich warte auch lieber noch ein halbes jahr bis es zumindest ein klein wenig billiger wird…

Ja ich schließe mich da an. Lieber abwarten.

ich denke ich werde es mir zulegen ^^ sieht doch nach einigen spannenden ändernen aus

Ich mag den Inhalt des DLCs ja auch, aber es ist mir einfach zu teuer.

Hole mir den DLC direkt wenn er da ist.

30€ ist wirklich ganz schön happig. Mal sehen.

(Wenn ein guter Spectator Modus dabei wäre und es bei mir weniger abstürzt, könnte ich mich überzeugen lassen…)

Ich würd schon fast sagen, es ist zart bitter. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich werde die ertsten Reaktionen abwarten und dann entscheiden. Hier gibt es schon einen kleinen vorab Eindruck

2 „Gefällt mir“

Ich hols mir auf jeden Fall sobald es da ist. Ich liebe dieses Spiel einfach!

Ich hatte gerade eine Idee um das Problem zu lösen, dass der Spectator nicht sehen kann wo Eisen, Kohle, etc. ist.

Man kann ja diese Marker setzen und so einstellen, dass andere Spieler die auch sehen können.
Theoretisch könnte man die Spieler dazu anhalten jedesmal wenn man was neues in seinen Grenzen findet so einen Marker zu setzen und dran zu schreiben was dort ist. Muss man halt so einstellen, dass nur der Observer und nicht die anderen Spieler sie sehen können. Nach ein paar Runden kann man sie ja wieder löschen damit es nicht unübersichtlich wird.

Dadurch bekommt der Observer mehr Infos darüber wie weit jeder Spieler in der Forschung ist und wo die Ressourcen sind.

Was haltet ihr davon? Gute Idee oder Overkill der vom eigentlichen Spiel ablenkt?

1 „Gefällt mir“

Ich glaub Overkill. Tatsächlich empfand ich es sogar als spannend, dass weder Zuschauer noch Observer alles wussten. Da gab es wenigstens noch eine unbekannte Komponente.

2 „Gefällt mir“

Hm… Das ist relativ viel Aufwand für manche Leute… Die Züge dauern ja so schon manchmal echt lange…

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ich bin da eher bei @Nijo . Natürlich wäre es echt geil Eisen & Co. auf der Karte zu sehen, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass es bisher eigentlich in den seltensten Fällen mal wirklich für die taktische Entscheidung der Spieler relevant geworden ist, ob oder wann sie gegen einen Mitspieler in den Krieg ziehen. Der Vorschlag ist natürlich gut, aber steht meiner Meinung nach nicht mit dem Aufwand im Verhältnis. Vor allem wenn man sich eh schon darauf verlassen muss, dass 7 Spieler ihre Runden in angemessener Zeit beenden. ^^

1 „Gefällt mir“

Erlaube mir den Thread zu “entführen”, aber Christopher Tin - der Komponist des Civ IV und Civ VI-Theme (Baba Yetu und Sogno di Volare) macht gerade eine Kickstarter für ein Album rund um das Civ VI - Theme:

Da der Typ nicht gerade zu Unrecht den ersten (und einzigen) Emmy für ein Computerspiel-Soundtrack (wenn auch 5 Jahre später für die konzertante Aufführung) bekam - dachte da gibt’s hier sicher ein paar Unterstützer.

5 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich noch Leute die Lust am 08. das addon im Multiplayer zu testen :)?

2 „Gefällt mir“

Falls ich mir es gleich kaufe, dann bestimmt!

1 „Gefällt mir“