Wo und wann wurde das denn überhaupt gesagt?
Jetzt geht das wieder los! Geil.
Hatte am Wochenende gerade erst die letzten 2 Stunden vom 1. G8-Gipfel und die Vorstellungsrunde vom 2. angeguckt, da passt das ja.
Ich sehe hier auch keinen Vorteil für eine Live-Sendung. Sollen die Jungs mal schön aufzeichnen, das ist auch besser bei etwaigen Krankheitsausfällen. Außerdem ist hier auch noch Nachbearbeitung möglich oder Abfangen von technischen Problemen (siehe Denzels Kampf gestern im Hängi HQ).
Generell bin ich wenn möglich (gerade bei Zockereien) für Live. Allerdings sehe ich hierbei auch eher Vorteile wenn es vorher aufgezeichnet wird aber wir werden sehen bin mit beidem zufrieden.
Habe auch vor kurzen den ersten G8 gipfel als Aufzeichnung nachgeholt nachdem ich den zweiten komplett Live gesehen habe. War sehr begeistert
Hype! #TeamDenzel
Im letzten Teil von Escape from Tarkov innerhalb der ersten 10 Minuten.
Ich freue mich einfach immer über Live-Content aber ihr habt schon Recht, Civ profitiert kaum von der Live-Ausstrahlung. Wenn es allerdings aufgezeichnet ist, wäre eine maximal zwei lange Sessions, damit der Vorteil - konzentriertes Durchspielen ohne ungewollte Unterbrechungen - auch wirklich zum Tragen kommt, zu begrüßen. Wenn sie einmal pro Woche zwischendurch 2/4 Stunden aufzeichnen und dann 1-2 Wochen Pause haben, bringt die Aufzeichnung nichts.
Ein Traum wird wahr Aber mal ernsthaft wie RBTV Highlights am laufenden Band raushaut 2018 ist bis jetzt echt ein super Jahr!
Ich weiß ja nicht…nehmt ihr damit nicht die Luft aus den Segeln von zukünftigen G8 Gipfeln?
Und funktioniert dieser auch nicht nur aufgrund der Gruppendynamik, die bei 2 Spielern nicht aufkommt?
Find ich nicht, ich finds gut wenn die Leute beim Gipfel auch wirklich Civ spielen können
Immer noch einer der besten Momente in 3 Jahren RBTV
#TeamNils
buhhh!
Du hast Recht, der CivG8-Gipfel funktioniert in erster Linie aufgrund der Gruppendynamik, die Dynamik (oder sind wir ehrlich und nennen es gleich „der Hass“) zwischen Nils und Dennis ist zwar eine andere aber auch sehr unterhaltsam.
Nice!
hallo und guten tag
Mal klassisch ungefragt einen Vorschlag bringen:
Die zwei haben ja verständlicher weiße Moderationsschwierigkeiten. Also wäre es evtl eine option sie in getrennten Räumen spielen zu lassen mit jeweils einer moderations cam und über einen timer sie jeweils aller festgesetzter zeit von 10/15min abwechselnd ins bild und ton zu nehmen?
Und um die Kommunikation der beiden zwischen denen in den Moderationspausen zu ermöglichen sie über eine art Freisprechanlage oder einem ähnlichem Konzept von “du hörst mich nur wenn ich das will” auszustatten?
Ein geviertelter mit facecam und spiel Bildschirm wäre auch eine variante aber das mit den festgesetzten zeiten der sprache wäre denk ich nich soo doof weil sonst hat die liebe Regie einen immens unnötigen Aufwand.
Hptsl. geht es mir nur um das füllen des Streams mit Stimme^^
Einen moderator fände ich bei zwei Spiielern unnötig weil es wohl auf dauer ncht genügend zu kommentieren gibt, aber wenn die zwei sich reinteilen hat man vorallem immer die möglichkeit ein kleines Recap zu geben also immer was zum quatschen
MfG
da fehlt dann aber das beef…
Endlich hat der Montag an sich wieder einen sinn!
der beef kommt ja dann durch die nachrichten über die freisprechanlage halt gezielte stiche sozusagen.
Aber mir is beim durchdenken nach dem schreiben schon aufgefallen das einiges nicht aufgehen wird 1. das bild zu klein wird bei einem geviertelten bild 2. gen endgame das konzept nicht mehr aufgehen wird weil mehr passiert zum berichten weil ja beide den anderen sehen kann und die geheimniskrämerrei unnötig wird und 3. wenn man den geviertelteten bildschirm weglässt und abwechselnd zeigt es auch doof wird weil die dann gleichzeitig reden könnten aber auf beiden seiten was passiert…also alles hinfällig was ich mir gedacht hab^^
Japan ist einfach geil danke das Nils Japan bekommen hat.
Ich find grundsätzlich hast du ja nicht unrecht. Es ist für die Beiden verständlicherweise schwierig ihre Pläne mit dem Chad zu teilen, wenn sie im gleichen Raum sitzen. Zudem noch so nah, dass sie ja sogar ihr Murmeln zumindest noch hören können. Also schweigen sie meist und dissen sich halt alle 15 Minuten einmal.
Da finde ich deine Idee mit auseinandersetzen und dann per Mikro nur auf Wunsch verbinden schon gar nicht so verkehrt. Geht natürlich wie @Jeykop sagt die spontane Antwort/Häme auf eine unbedachte Äußerung verloren (“shit, mist, aarrrgh,…”). Aber würden die Beiden nicht von sich aus Beef reinbringen? Spätestens wenn sie dann wirklich öfters Einheiten gegeneinanderlaufen lassen…
Dafür würde dann auch jeweils Bild und Sprache zusammenpassen; so dachte ich teils: “Wtf, wo handelt Denzel grad mit Warschau, der kämpft doch?! Ach nee, ist Nils Bild…”
Das ist mir auch hier (und ebenfalls in anderen Formaten) negativ aufgefallen. Eine Animation mit der kurz angezeigt wird, dass die Perspektive gewechselt wird wäre wirklich sehr angenehm.
Zum Spiel selber: Sieht ja richtig gut aus für Nils, Denzel ist quasi gezwungen Krieg zu führen, um expandieren zu können und ich finde Barcelona auch nicht sonderlich gut platziert. Nils könnte so richtig schön versuchen Polen gegen Denis aufzuhetzen und die dann aus dem Hintergrund mit Geld und Einheiten zu versorgen.