Civilization VI mit Dennis und Nils ab dem 05.03.2018

Ich wäre dafür das man wie bei Rage of Empires einen Kommentator einsetzt.

2 „Gefällt mir“

Schade. Für mich leider wieder eine langweilige Sendung. Leider sind sie nur zu zweit, reden kaum, haben “angst” auch nur ein klein bisschen von sich preis zu geben. Kaum Unterhaltung für mich da, außer den “Beef” Momenten. Aber nagut, das ist halt ihre Art.

Ach war das schön :slight_smile:

Ich liebe CIV einfach und wenn Nils und Dennis gegeneinander zocken kommen die alten Gefühle vom CIV5 LP wieder hoch. Richtig schön! Ruhig ohne viel Gerede. Einfach nur CIV <3

Bitte weitermachen. Von mir aus auch gerne mal Mittags oder so.

5 „Gefällt mir“

Es war ja nun gestern Abend trotz allen Widerspruchs doch live - wird das so bleiben - soll das so bleiben? Was sagt ihr dazu?

Welcher Widerspruch? Stand gestern noch “NEU” im Plan?

Leider merkt man jetzt wo man selbst in der Materie ist, dass die beiden nicht die allermeiste Erfahrung mit CIV 6 und vor allem dem addon haben. Deshalb wäre ein Kommentator der auf ihre Fehler hinweist echt ne gute Sache.

1 „Gefällt mir“

usw. und so fort.

Und wo ist jetzt der Widerspruch? Hatte RBTV gesagt, dass sie es nicht Live machen wollen? Oder habe ich da nur was falsch verstanden?

BTW. Gerade bei CIV wo eh keiner in den Chat schaut ist es mir ehrlich gesagt völlig egal ob live oder nicht live.

Edit: Ich glaube ich hab dich wirklich falsch verstanden xD dir gings um den Widerspruch der Community. Ich dachte du meinst einen Widerspruch bei RBTV.

Der Widerspruch ging eher von der Community, nicht von RBTv aus. Es kam zumindest so rüber, als empfänden die meisten Zuschauer eine Live-Sendung als nicht-nötig, meine Frage zielt jetzt darauf ab, ob die nach der Liveausstrahlung gestern noch immer so ist.

1 „Gefällt mir“

Ich finds ganz gut, dass es live ist. Ob es jetzt wirklich nötig ist, ist 'ne andere Frage, aber so schau ichs mir eher direkt im Stream an als später als VOD.

Vielleicht war es Live einfacher zu produzieren. Macht das ganze in dem Fall für mich weder besser noch schlechter.

Freut mich sehr, dass es wieder da ist. Aber ich war fast schon erschrocken, wie schlecht geplant das Setup mit den beiden nebeneinander war. Das war ja schon beim letzten Mal der einzige Kritikpunkt am Format, unverständlich, warum das nicht verbessert wurde.

Habs vorhin nachgeholt da ich gestern dank Oscarnacht eingepennt bin.
War doch wieder richtig schön, ob es nun live ist oder nicht, kann egal sein, da es keinerlei Mehrwert hat und das ist auch okey so.

Freue mich schon drauf wenn es dann Beef geben wird zwischen den beiden.

Ich hoffe das Setup bleibt so wie es ist. Sobald sie die Karte aufgedeckt haben und es kaum Geheimnisse gibt, wird auch mehr gesprochen werden.

Ob Live oder nicht ist eigentlich egal.

Es sollte Nils eigtl schon klar sein wer Dennis ist, dieser sprach nämlich mal was von Warszawa und machte ne Bemerkung als Nils ihn gesichtet hat. Mathematik ist nicht ganz unwichtig meinte Nils zudem, evtl hat er es also kombiniert und 1+1 zusammen gerechnet

Sie haben sich doch schon längst entdeckt. Zumindest wird ihnen oben rechts das Bild des anderen angezeigt.

Finds völlig ok wenn die beiden zusammen sitzen, war doch beim ersten mal auch so - brauche keine räumliche Trennung. Schön simpel und regelmäßig. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich kenne mich ja nicht mit Civ aus aber kann es evtl sein das der Name halt nicht angezeigt wird? Sonst waren einige Fragen von Nils mehr als unnötig zB Gürtelfrage etc

Doch oben wird auch angezeigt welcher der civs der menschliche Gegner ist.

du siehst auch, auf wen die runde gerade wartet, dass können nur RL spieler sein.