Civilization VI - Rise & Fall + Gathering Storm

Im neuen Jahr betritt eine Wirtschaftsmacht die Bühne.
Mali kommt als neue Zivilisation ins neue Addon. Sie scheint ebenfalls sehr stark zu sein und profitiert besonders von Wüstengeländefeldern.

1 „Gefällt mir“

Hier scheint ja tote Hose zu sein :smiley:
Egal ich poste es trotzdem^^

3 „Gefällt mir“

Ich wollte dir deinen Ersteindruck kommtar nicht wegnehmen :grin:
Ich bin auf jeden Fall extrem gehyped.
Am meisten freue ich mich glaube ich auf Schweden.
Heute kam auch noch ein Video mit den neuen Features

2 „Gefällt mir“

Jepp das Video fasst das neue Addon nochmal kurz zusammen und ich hab mega bock drauf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für alle die zu Hause sind oder neben der Arbeit schauen können:

4 „Gefällt mir“

Anscheinend veranstaltet 2K dieses Mal ihren eigenen „G8 Gipfel“. Mit Writing Bull und sieben Leuten aus seiner Community.
Was dann wohl eher nicht so gute Aussichten dafür sind, dass sie als potentieller Geldgeber für einen RBTV G8 Gipfel auftreten :frowning:

Quelle: Das Video das ich eben verlinkt habe.

1 „Gefällt mir“

Auch technisch werden die besser aufgestellt sein. Der Zuschauer kann selber wählen wem er zuschauen möchte.

Multicam könnte RBTV theoretisch ja auch machen.

Da es nur noch zwei Wochen sind aber bisher nichts dazu gesagt wurde, gehe ich ehrlich gesagt auch nicht davon aus, dass es einen weiteren G8 Gipfel von RBTV zum Release des Addons geben wird.

Keine Ahnung warum die das nicht gemacht haben. Jedenfalls rechne ich in nächster Zeit nicht damit, dass wir auf RBTV ein G8 zu sehen bekommen.

1 „Gefällt mir“

Findest du wirklich Multicam besser? Ich finde es produktionstechnisch aufwendiger ne Übersicht zu geben und das Gesamtbild einzufangen. So hat man einfach 8 Streams nebeneinander laufen.

Ich finde bei Civ macht eine Multicam schon sinn. Beim Community Stream am 16.02.2018 in München bei 2K wird es noch mehr verbesserungen gegenüber des G8 geben. Mich würde aber eig. mehr interessieren wieso RBTV hier nicht mehr weiter macht. Die ganze Sache war doch ein riesen erfolg.

Ich mag halt eher das Feld überschauen, als nur bei einem zuzusehen und den Rest zu verpassen. Das Spannende beim G8 Gipfel fand bei mir auch nie im Bildschirm statt.

Diese kommentierte 9. Cam wird es auch geben :slight_smile:
Sobald ich genaueres weiß, werde ich es hier mal aufschreiben. Einige Dinge wurden nur bei WB im Livestream beiläufig erwähnt. Ich schätze er wird dazu noch ein extra Video machen

2 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt es ja tatsächlich nicht an RBTV sondern an 2K

Das kann natürlich auch sein. Da kann man wohl leider nur raten, denn ich denke wir werden nie erfahren, was da im Hintergrund schief gelaufen ist.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht gibt es etwas später doch noch einen Gipfel

Hoffe ich auch. Schade nur das dazu irgendwie nichts gesagt wird. Vielleicht wird es ja Denzel etwas mit uns zocken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das denke ich auf jeden Fall. Vielleicht gibt’s ja auch wieder einen Epischen Kampf zwischen Dennis und Nils

1 „Gefällt mir“

Super Schade. Rocketbeans hat das so schön umgesetzt. Die Zuschauerzahlen waren, glaube ich, auch sehr gut. Hätte das so gerne regelmäßig auf dem Sender gesehen.

1 „Gefällt mir“