Civilization VI - Rise & Fall + Gathering Storm

Mal schauen ich glaube es sollen ja wieder 9 neue dazu kommen :slight_smile:

Um 8Uhr gibt es ein Live LP mit Ungarn!

1 „Gefällt mir“

Feierabend und ich surfe etwas durch YouTube und gefunden habe ich das hier :slight_smile:

Civilization VI: Gathering Storm - First Look: Maori - YouTube

Gibt’s schon vorbesteller unter euch?

Maori einfach vollkommen op. Da kommt wieder 3 Wochen später ein fetter Nerf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich schau es mir gleich auch mal an bin nur eben darauf gestoßen und wollte es euch nicht vorenthalten :smiley:

Ich überlege, ob es Portugal eig schon in Civ gab. Würde mich da freuen, wenn man diese Nation in ihrer Blütezeit einbauen könnte :slight_smile:
Man hätte dann eine sehr starke Seefahrer Nation in der Renaissance und könnte England die Stirn bieten.

Holland und Indonesien sind eigentlich sogar noch stärker als England in der Phase.

Ok die wirken echt Overpowert :smiley:
Die ziehen am Anfang was Glauben Produktion angeht schnell an allen vorbei. Die möchte ich nicht als Nachbar haben :smiley:

neues Video über neue Zivilisation: Maori

2 „Gefällt mir“

Ah bei dir sieht man das Thumbnail bei mir klappte es irgendwie nicht vorhin :slight_smile:

hehe :sweat_smile:
PS: Portugal gab es in Civ V mit Maria. Aber eigentlich ist ja mit Brasilien Portugal indirekt drinnen.

Ach jaaaa stimmt :smiley:
Das hab ich völlig vergessen :beanjoy:

Ich sag nur…

Oh Kanadaaaaaa :grin:

3 „Gefällt mir“

Shrimps mit Rice! Shrimps mit Rice!

Ich hab auf jeden Fall Bock drauf.

2 „Gefällt mir“

Hab noch immer die Hoffnung, dass wir Österreicher Joseph II. (oder I.), Gastgeber des Wiener Kongresses, oder Kreisky (baute die UNO-City und Wien zur 3. UNO-City aus) bekommen. Manche sagen, die größten Chance hätte Sissy (???) …

Ja Österreich fehlt mir definitiv auch noch, Sissy wurde dabei oft erwähnt. Die Entwickler scheinen mir sehr bedacht auf eine ausgeglichene Verteilung von männlichen und weiblichen Herrschern zu sein. Lustig wäre auch die Schweiz. Man könnte die ja so ins Spiel einsetzen, wie seinerzeit Venedig in Civ V.
Was ich noch gehört habe, sollen wohl noch 2 Herrscher von bereits bestehenden Zivilisation eingeführt werden. Insgesamt soll es am Ende 9 neue Herrscher geben. Neben Österreich wäre ich noch aufjedenfall für Portugal :slight_smile:

Jetzt können wir auch Eldorado erbauen.
Die Inka werden die Bühne betreten :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Also wenn es an den Verkaufszahlen für den Switch Port hängt:
Bei Amazon ausverkauft (nur über Dritthändler, die 80-90€ wollen) und im lokalen Media Markt gab es noch ein Exemplar. Eigentlich ein ganz gutes Indiz, find ich.

1 „Gefällt mir“

Klingt spannend, das man sich quasi von der Aussenwelt abschotten kann

Black Panther did it first :kappa:

Was mir gestern als Nation eingefallen ist: Tibet. Könnten stark im Religionssieg und in Bergen sein.
Vielleicht ist es aber auch politisch zu heikel.
Ansonsten vielleicht noch die Osmanen/Türken.