Civilization VI - Rise & Fall + Gathering Storm

Erstes offizielles ingame Footage von Gathering the Storm

1 „Gefällt mir“

deutscher Überblick zur Erweiterung

1 „Gefällt mir“

Natürlich darf jeder Civ spielen wie er möchte aber mir wäre es ganz ohne Barbaren, zufälligen Kram und vielleicht sogar noch auf irdischer Karte zu wenig Abwechslung - Dann laufen doch alle Partien exakt gleich ab. Ich finds gut, dass die Katastrophen und Zufallsereignisse aus Civ 4 Beyond the Sword wiederkommen. Gerade bei Civ ist es sehr wichtig, den Spieler auch noch in der mittleren bis letzten Spielhälfte herauszufordern und zu motivieren, ohne ihn in solche alles-oder-nichts-Situationen zu werfen (das Spiel wirft einem alles entgegen, was es zu bieten hat und entweder der Spieler wird überrannt oder die Gegner verausgaben sich völlig).

1 „Gefällt mir“

Vorallem kann sowas helfen aufzuholen, wenn man mal einen Fehler gemacht hat.

Ich hoffe es gibt auch einen neuen G8-Gipfel, wenn das Spiel draußen ist.

4 „Gefällt mir“

und ich hab extra einen Thread eröffnet :beansad:
Vielleicht kann man den Inhalt dann hier hin kopieren oder so :beanfeels:

Einfach @moderatoren fragen.

hört sich richtig fett an - macht bock

1 „Gefällt mir“

Endlich wurden meine Gebete erhört und kann Provokateuren den Krieg erklären. Mich hat es schon in Civ 5 tierisch genervt, wenn man dann für das restliche Spiel als Kriegstreiber gebrandmarkt war, obwohl man sich nur gegen die Provokationen des anderen gewehrt hat.
Super ist auch die Wiedereinführung des Weltkongresses. Dieses Addon klingt sehr vielversprechend. Ich denke man darf sich freuen.

5 „Gefällt mir“

Leider nicht für Switch :frowning: Die Portierung ist sooo gut und dann verhauen sie den Multiplayer und lassen einfach die erste und jetzt auch noch die zweite Erweiterung weg …

Arbeiten ja dran, sind nur noch nicht fertig (und ist ja ein eigenes Studio die an den Portierungen dran hocken)

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch! Das ist eine gute Gelegenheit den G8-Gipfel mal wieder zu machen. Falls das klappen sollte dann bitte wieder Maurice einladen. Nils darf nicht so wegkommen mit seiner hinhalte Taktik. :smiley: #TeamMaurice

4 „Gefällt mir“

Es klingt so banal aber ich finde es großartig, dass man jetzt mit einem großen Kanal(Bezirk) jetzt bis zu 3 Felder voneinander entfernte Ozeane miteinander verbinden kann.

3 „Gefällt mir“

Wenn das so ist, ist das ja großartig! Hast du vielleicht noch einen Link dazu? Ich teste das Spiel nämlich aktuell für Nintendo Switch und für das Review wäre es schon ausschlaggebend wie die Pläne aktuell sind :smile:

Kann nur auf resetera verweisen, wo regelmäßig betont wird, dass die Macher die AddOns auch implementieren möchten, aber … wie gut verkauft es sich. Was ist möglich. etc. Viele vermuten eine Ankündigung dazu, voraussichtlich rund um Jänner.

Habe trotzdem meinen Spaß mit dem Spiel, gerade wie gut es auf der kleinen Switch läuft.

1 „Gefällt mir“

Schade, hatte auf etwas Handfestes gehofft :frowning: Hab dort jetzt diesen Link gefunden, aber das ist bei weitem viel zu vage um einen Abzug in der Bewertung zu verhindern. Trotzdem danke für den Hinweis, vielleicht bewahrheitet sich das Gerücht ja und ich kann die Wertung später noch nach oben korrigieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der offizielle Trailer:

Ich freu mich, dass die Inka scheinbar wieder dabei sind. Bleibt zu hoffen, dass Babylon von seinem Dasein als Stadtstaat erlöst wird. :stuck_out_tongue:

Hier findet sich übrigens die offizielle Ankündigung der Features:

4 „Gefällt mir“

Ich hab das jetzt mal hier her verschoben, damit alles in einem Thread ist.

2 „Gefällt mir“

Eine neue Zivilisation betritt die Weltbühne

Ungarn

3 „Gefällt mir“

Wenn jetzt noch die Maya kommen, bin ich happy :slight_smile: