CIVILIZATION VII Communityspielrunden

Hab da die Tage auch nochmal den Autosave geladen um das Spiel mit deinem Leader zu beenden und paar XP abzugreifen, da ist mir erst dein Mega Bezirk aufgefallen der sich sneaky Nachbarschaftsbonus von meinen Wundern geholt hat xD

Ich werde Sonntag auf jeden Fall mal online sein, falls ihr keine 5 seid würde ich noch reinsliden.

Ich bin vermutlich auch eher raus. Schwer planbar im Moment

Ich werde es am Sonntag leider nicht schaffen, tut mir sehr Leid :frowning:

2 „Gefällt mir“

Hey hey. Ich hab mir jetzt auch Civ 7 geholt und wollte mich mal als potenziellen Mitspieler melden. Diesen Sonntag werde ich leider nicht können, aber ich hoffe in den nächsten Wochen geht noch eine Runde zusammen :v:

1 „Gefällt mir“

Civ 7 Spielrunden Umfrage März 2025

• 08.03.25
  • 09.03.25
  • 15.03.25
  • 16.03.25
  • 22.03.25
  • 23.03.25
  • 29.03.25
  • 30.03.25
  • Leider keine Zeit
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Also sind es heute @TobiTrice @Eelaana @carlosomse und meine Wenigkeit?

Einer könnte dann ja noch spontan mitspielen.

@Malltuss ? :evilsteffen:

1 „Gefällt mir“

Was sind die Regeln in den Community Runden?

und von wann bis wann gehen die immer? also uhrzeit

Starten tun sie immer so gegen 13 Uhr und gehen meist bis Abends dann. Aber spezielle Regeln gibt es nicht, würde ich sagen.

Was meinst du genau mit Regeln?

Wir fangen gegen 13 Uhr. Hatten erst zwei Runde bisher die gingen so bis 8-9

ingame regeln

geschwindigkeit, map, ki anzahl, spielt man gegen oder miteinander oder is es rein situativ ect.

Kontinente plus

Hängt von der Spieler Anzahl ab

Ist natürlich kompetitives Spiel aber der Spass steht im Vordergrund

Aber wir sprechen das vorher eigentlich immer alles ab.

1 „Gefällt mir“

Heute ging es wieder bis ca. 21 Uhr. Ist aber auch immer etwas von technischen Problemen usw. abhängig.

Bzgl. kompetitiv: in drei Multiplayer-Games in CIV 7 haben wir bis jetzt nie Krieg gegeneinander geführt. Aktuell also sehr friedliche Partien. Abgesehen von Spionage zumindest.

Edit: bzgl. Umfrage für März: ich bin diesen Monat nicht ganz so zeitlich flexibel, trage mich dann daher evtl. erst paar Tage vorher ein.

1 „Gefällt mir“

Da ja scheinbar keine Civ 7 - Runde diesen Monat mehr stattfinden wird: falls wer Lust / Zeit auf eine CIV 6 - Runde hat: am 23.03. sind aktuell vier Leute eingetragen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Umfrage April 2025

Wann spielen wir die nächsten CIV 7 Multiplayerrunden?

• 05.04.
  • 06.04.
  • 12.04.
  • 13.04.
  • 19.04.
  • 20.04.
  • 26.04.
  • 27.04.
  • Leider keine Zeit
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

darf ich auch abstimmen auch wenn ich nicht zu 100% garantieren kann das ich dabei sein werde?

Vielleicht erst wenn du es sicher weißt. Wenn wir noch einen Platz frei haben kannst du ja sonst auch spontan noch mitmachen. Aber wenn du jetzt quasi einen Slot belegst und dann spontan doch nicht kommst wäre es irgendwie blöd weil dann keiner spontan nachrücken kann.

gut dann werd ich das nur beobachten und nicht abstimmen :slight_smile: danke für die auskunft

Weil ich gerade mit erschrecken festgestellt habe das nächste Woche schon wieder Ostern ist schiebe ich mal schnell noch die Umfrage für die Feiertage außerhalb des Wochenendes ein. :rabbit::hatching_chick:

• Karfreitag 18.04.
  • Ostermontag 21.04.
  • Tag der Arbeit 01.05.
0 Teilnehmer

Und verweise nochmal auf die andere aktuell laufenden Umfrage für diesen Monat

@Vulpaex wenn du dich für diese Woche noch eintragen willst kannst du das denke ich jetzt ruhigen Gewissens tun. Viel mehr werden wir denke ich nicht.

Ja, irgendwie noch nicht so viel los mit vielen Leuten bzgl. CIV 7. Schade.

@carlosomse aktuell keine Zeit / Lust?
@Malltuss was ist mit dir? CIV 7 hast du doch auch mittlerweile, wenn ich mich recht entsinne. Willst doch @TobiTrice / @Rolly vermöbeln?!? :grinning:

1 „Gefällt mir“

Momentan ist schwer bei mir zu planen. Müsste ab Mai wieder besser werden

1 „Gefällt mir“